beim Schnauzerl packt mich die Wut

jester

Neuer Knochen
Und wieder kommt eine Ladung Frischfleisch ins Schanuzerl. Ist doch super wenn man all die Notfälle auffangen kann und schon zwei Wochen vorher weiss, dass da ein Schwung Welpen kommt, der vom ZÜCHTER nicht vermittelt werden kann...
Kann nicht irgend jemand diesen Welpenhandel stoppen? Jetzt verscherbelt die Tuss, Malamutes und Huskys an irgend welche Leute, die Huskys so cool finden und nach einem halben Jahr merken, dass sie dem Hund nicht gewachsen sind. Denn jemand, der sich darüber im klaren ist, was es bedeutet einen Nordischen aufzunehmen, der kauft beim Züchter und sicher nicht bei einer Frau Rehrl. Habe gestern mit jemanden gesprochen, der das Haus kennt also begeistert war der nicht. Ein Statement war: "die ist gierig geworden". Tja, den Eindruck hab ich auch. Gierig auf Kosten der Tiere. Ich würde mich an deren Stelle wirklich schämen... und nicht die Story vom Kartoffel und Salz Essen erzählen. Erzählt's doch keinen *******, das was Ihr da bislang an Hunden verscherbelt habt, sollte Euch zu Filetsteaks mit Kroketten reichen. Ich für meinen Teil werde alles daran setzen, dass bekannt wird, wo die Tiere aus dem Schnauzerl herkommen und unter welchen Voraussetzungen solche Welpen und deren Mütter leben müssen - und wenn ich nur EINEN davon abbringen dort einen Hund zu kaufen. In jedem ordentlichen Tierheim gibt es derzeit so viele Tiere gegen einen Schutzgebühr abzugeben, auch Welpen...
Jes - stinksauer.
 
Hiho Jester

:Und wieder kommt eine Ladung Frischfleisch ins Schanuzerl. Ist doch super wenn man all die Notfälle auffangen kann und schon zwei Wochen vorher weiss, dass da ein Schwung Welpen kommt, der vom ZÜCHTER nicht vermittelt werden kann...

Bitte tu mir einen Gefallen und nenne solche Lumpen nicht Züchter :-(

:Kann nicht irgend jemand diesen Welpenhandel stoppen? Jetzt verscherbelt die Tuss, Malamutes und Huskys an irgend welche Leute, die Huskys so cool finden und nach einem halben Jahr merken, dass sie dem Hund nicht gewachsen sind.

Tja, die landen dann in Tierheimen, oder ausgesetzt usw. wir dürfen dan sicher einen Teil davon vermitteln :-( Allerdings finde ich ja niedlich das sie den Preis des Huskys von irgendwas mit 500 euro glaub ich Anfangs auf 1390 erhöhte und als ich Ihr erklärte das diese in Österreich zwischen 990 und 1090 Euro kosten auf 980 senkt, natürlich ist der Hund die ganze Zeit über reserviert*gg* Also zahlt der Halter zuerst wenig dann viel dann ein bischen weniger,, wie blöd hält eigentlich Frau Rehrl die Leute. Ich nehme mal an Frau Rehrl will uns nur weißmachen das dieser Hund Papiere hat und von einem seriösen Züchter stammt :-) Oh Gott die Frau ist sowas von durchschaubar :-)
Ach ne sorry zurück nun ist er noch zu vergeben :-) Das hab ich erst jetzt gelesen. ach Frau Rehrl welche Papiere besitzt den dieses edle Tier mit Farbpygmentfehlern, das diesen Preis gerechtfertigt*gg*


biggrin.gif
enn jemand, der sich darüber im klaren ist, was es bedeutet einen Nordischen aufzunehmen, der kauft beim Züchter und sicher nicht bei einer Frau Rehrl.

Wem sagtst Du das ich hab 3 Stück, davon zwei von Züchtern und einen aus einer Tötungsstadtion, aber bei einem Hundevermehrer kaufe ich gerade solch ein Tier sicher nicht. Falsch sozialisiert sind diese Hunde nämlich dann ein Leben lang an die Leine gezwungen, zumindest bei Otto Normalhundehalter :-(

:Habe gestern mit jemanden gesprochen, der das Haus kennt also begeistert war der nicht. Ein Statement war: "die ist gierig geworden". Tja, den Eindruck hab ich auch.

Tja, leider :-( Gierig ist wohl der rechte Ausdruck. Vielleicht stand einmal wirklich der gute Gedanke dahinter, das will cih garnicht bestreiten, aber nun ist dies Hundehandel der übelsten Art.

:Gierig auf Kosten der Tiere. Ich würde mich an deren Stelle wirklich schämen... und nicht die Story vom Kartoffel und Salz Essen erzählen. Erzählt's doch keinen *******, das was Ihr da bislang an Hunden verscherbelt habt, sollte Euch zu Filetsteaks mit Kroketten reichen.

Locker sogar, mir würde an Ihrer Stelle allerdings der Bissen in der Kehle steckenbleiben. Hast Dir mal die Malteserbabys angesehen? Der rechte hat massive augenprobleme, ob Nickhautvorfall, oder Augenentzündung kann ich nicht beurteilen aus der Ferne, die Verfärbungen der Hund esagen auch so ziemlich alles. Die Dalmatiner oxydieren jetzt schon am Fell, wa san falscher Fütterung liegt, aberda kann ein fachmann über Dalmis mehr dazusagen. Ich persönlich würde solche fotos nie undnimmer ins Internet stellen, aber diese Frau arbeitet wohl mit dem ach ist der süß und ma tut mir der leid Effekt :-(

:Ich für meinen Teil werde alles daran setzen, dass bekannt wird, wo die Tiere aus dem Schnauzerl herkommen und unter welchen Voraussetzungen solche Welpen und deren Mütter leben müssen - und wenn ich nur EINEN davon abbringen dort einen Hund zu kaufen.

Gratuliere, gemeinsam werden wir das schon schaffen.

:In jedem ordentlichen Tierheim gibt es derzeit so viele Tiere gegen einen Schutzgebühr abzugeben, auch Welpen...

Richtig, Tierheime, Pflegestellen, usw. gibt e smehr als genug und wenns den ein 100% rassereiner Welpe sein soll dann halt zum seriösen Züchter. Hundehändler und Vermehrer dürfen aber nicht geduldet werden. wer auf Kosten der Tiere arbeitet gehört gestoppt.
lg Uschi & Rudel
 
Höchste Zeit, dass der Hundehandel dort geschlossen wird. Unglaublich, die Vorgänge rund um diesen Hundehandelsbetrieb. Dass die Behörden da nicht reagieren wegen der Parvovirose ist unerhört.
 
In dem einen posting von Hans Mosser steht folg. Aussage von der Tierklinik Seekirchen: "Todesfälle von Hundewelpen aus dem "Schnauzerl-Hotel" in Neumarkt beschäftigen derzeit die für den Flachgau zuständige Veterinärbehörde".
Arg, einfach arg. Die Behörde wird durch die Todesfälle von Hundewelpen aus dem sog. "Schnauzerl" beschäftigt, aber sie tut nichts. Das Tierheim hat sie mittlerweile abgemeldet, vielleicht um einem Entzug der Bewilligung zuvorzukommen ... und der Verein ist auch abgemeldet worden. Seltsam alles. Und trotzdem handelt sie weiter mit Welpen. Obwohl im Schnauzerl Parvovirose aufgetreten ist. Nochmals die Aussage von der Tierklinik Seekirchen: "Todesfälle von Hundewelpen aus dem "Schnauzerl-Hotel" in Neumarkt beschäftigen derzeit die für den Flachgau zuständige Veterinärbehörde".
 
Oben