bei uns verschwinden jährlich katzen!

@juka

Kannst Du mir sagen, wie dieser katzensichere Garten aussehen soll?

Ich habe vor kurzem eine Wohnung mit kleinen Garten bezogen und hätte gerne, dass sich die Katzen außerhalb nicht bewegen ...

murli25 schrieb:
ich bin ziemlich sicher, dass unser jäger keine katze (von uns schon gar nicht weil wir uns kennen) erschiessen würd. und wir haben nur den einen jäger hier in der gegend.
bei uns is es auch eine zivilperson und kein jäger.
irgendein irrer der schießt die katzen sogar von den bäumen runter :mad:

ich kann meine katzen nachts leider auch nicht einsperren, weil sie nämlich alle 3 protestpinkler sind und mir ständig reinpinkeln wenni ch sie einsperr! :eek:
claudia

mein kater is auch ein protest pinkler.
aber er weiß das er nachts nicht raus darf und es is ok.

ich finde es jedenfalls schrecklich wenn die katzen einfach so verschwinden und man nicht weiß was mit ihnen geschehen ist :(

tichy1978 schrieb:
@juka

Kannst Du mir sagen, wie dieser katzensichere Garten aussehen soll?

Ich habe vor kurzem eine Wohnung mit kleinen Garten bezogen und hätte gerne, dass sich die Katzen außerhalb nicht bewegen ...

hab dir PN geschickt

juka schrieb:
leider gibt es auch fälle, bei denen katzen eingefangen werden, um sie dann bei schwarzen messen zu "opfern".
ich habe vor einigen jahren in der zeitschrift "geliebte katze" einen beitrag (mit bildern) über einen "katzensicheren" garten gelesen. Mit einem entsprechenden zaun kann sich die katze zwar frei in ihrem garten bewegen, jedoch kann sie diesen nicht verlassen. ich habe mir diesen artikel aufgehoben, weil ich noch immer darauf warte, dass sich mein traum von einem kleinen häuschen mit garten erfüllt :rolleyes: :D

Mein TA hat so einen Garten und auch meine Freundin, die gerade beim (Um)bauen ihres geerbten Hauses ist wird aud dem Großteil des Gartens ein "Freigehege" mit direkten Zugang zum Haus machen.
Wie genau ist sie noch am ausdüffteln - aber entweder einen sehr hohen Zaun mit oben einer Schräge nach innen (hat mein TA) oder - wenn das bautechnisch erlaubt und möglich ist überhaupt ein Gitter oben drauf.

so ein garten wär für uns technisch und finanziell gar nicht möglich. (meine eltern und wir haben jeweils ein haus auf 2000 m² grund, also quasi einen gemeinsamen garten, bei ihnen ist die einfahrt und so offen, wir haben 3 direkte nachbarn. mauer unmöglich)

meine mutter hat gerade mit einer frau telefoniert, die auch vermisstenplakate aufgehängt hat. beide katzen von ihr sind im letzten monat verschwunden. eine ältere langhaarige und eine junge, total scheue. letztes jahr ist die vorige katze von ihr verschwunden. zur selben zeit. :(

sie vermutet auch wahnsinnige oder tierfänger, die die katzen irgendwie anlocken oder mit lebendfallen fangen oder sie einfach erschiessen - aber das kann ich mir nicht recht vorstellen. da hätt ja wer was gehört oder bemerkt.

wie gesagt, unser kater war extrem scheu und ihre jüngere auch. die hätten sich nicht einfach so einfangen lassen.

sie hatte extreme angst um ihre katzen und wollte sie anfangs einsperren. keine chance meinte sie, das klappte einfach nicht. sie hat sie immer gerufen und total aufgepasst, dass sie oft daheim sind. und trotzdem: beide wurden tagsüber vormittag das letzte mal gesehen, als sie rauswollten.

mich macht das ganze sooo fertig! dass es sowas hier bei uns in unserer friedlichen stadtrandsiedlung gibt, hätt ich nicht für möglich gehalten! :(

ach ja, nochwas: ich hab in unserm amtsblatt in der chronik gelesen: "vor 10 jahren": steyrer tierbesitzer haben angst um ihre katzen. im stadtteil münichholz (2 km von unserm stadtteil) und gleink verschwinden laufend katzen. es wird ein tierfänger vermutet, die polizei tappt im dunkeln...

davon wusste ich nichts..

:mad:

STIMMT! Genau so ist es bei meiner TAPA glaub ich auch.. Sie war nämlich eigentlich sehr mißtrauisch Menschen gegenüber, da sie schon schlechte Erfahrung mitbrachtze, als sie mir letesJahr zulief..verletzt..
Ich vermiß sie so sehr!Lg Clown58

Elke schrieb:
Mein TA hat so einen Garten und auch meine Freundin, die gerade beim (Um)bauen ihres geerbten Hauses ist wird aud dem Großteil des Gartens ein "Freigehege" mit direkten Zugang zum Haus machen.
Wie genau ist sie noch am ausdüffteln - aber entweder einen sehr hohen Zaun mit oben einer Schräge nach innen (hat mein TA) oder - wenn das bautechnisch erlaubt und möglich ist überhaupt ein Gitter oben drauf.

genauso sieht es aus... der zaun muss ja nicht überdimensional hoch sein, wenn katze rauf klettern sollte, kann sie oben nicht weiter, weil eben diese schräge da ist! die muss natürlich nach innen, also in den garten hinein, schauen.

@ clown58: sorry wegen deiner mietze.. :( weil du geschrieben hast, es war sturm als sie verschwand: bei 2 meiner verschwundenen katzen weiss ich noch, welches wetter war: es waren unwetter als sie verschwanden.

also ich denke, falls da tierfänger unterwegs sind, arbeiten die gern bei wetter, wo keiner im freien vermutet wird...

oder spinn ich mir was zusammen?

von der polizei bekomm ich keine hilfe. die meinen, dass die katzen verschwinden,weil paarungszeit ist und die nicht mehr heimfinden.son schwachsinn, alle waren kastriert.. :mad:

Oben