Bei Privatarzt bessere Behandlung als bei Kassenarzt?

Weiss jemand wie das ungefähr abläuft mit einer privaten Zusatzversicherung? Zb wieviel zahlt ihr/Monat?
 
@senfer

Halli hallo, also da ich jetzt seit Wochen Angebote verglichen habe bezüglich einer Zussatz (Sonderklassen) versicherung kann ich dir Infos geben. ;)

Ich bin 24 jahre alt (bei dieser versicherung kommt ja das Alter mit ins Spiel)

zahlt man für Sonderklasse 1 Bett Zimmer 109 EUR monatlich, ohne Selbstbehalt. Hab 2 Angebote, also vom Preis gibt es paar Euros Unterschied.

Für das gleiche aber mit Selbstbehalt von EUR 800.- zahlt man 59 EUR im Monat.

Ich bin jetzt auch endlich ab 1. April Klassenversichert,denn wenn was ist, wird man auf jeden Fall besser behandelt und betreut.

Lg Pez
 
Habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Privatärzte um Klassen besser sind!!!! Hatte immer wieder Knieprobleme. War bei mehreren Orthopäden ... "Wachstum", "Cortisonspritzen ins Knie", "Abnützung" ..
Bis es so schlimm wurde, dass ich keinen Sport mehr machen konnte. Bin dann über Mundpropaganda zu einem Privatarzt gegangen. 1x dort gewesen - 2x mein Knie berührt - Diagnose Miniskus!! :D Ich wurde dann auch von diesem Arzt operiert .. in einem öffentlichen Krankenhaus!!! Schade, dass ich mir nicht nur Privatärzte leisten kann! Aber es gibt auch unter den Kassenärzten Ausnahmen!!

Für Füße , Knie und Hüfte kann ich KH - Krems empfehlen .
 
Das Gemeine ist ja, dass ich keine Zusatzversicherung abschließen darf, obwohl ich das versucht hatte. :(

Gelte durch meine Gehbehinderung als Risikogruppe :(

Ich weiß, die Versicherungen nehmen nicht jeden, und je älter jemande ist, desto schwieriger wird es. Man muss Untersuchungen über sich ergehen lassen, und wenn man schon eine Krankheit hat, dann sieht es überhaupt schlecht aus.
 
Ich weiß, die Versicherungen nehmen nicht jeden, und je älter jemande ist, desto schwieriger wird es. Man muss Untersuchungen über sich ergehen lassen, und wenn man schon eine Krankheit hat, dann sieht es überhaupt schlecht aus.

also sorry, aber das stimmt nicht. Zusatzversicherung kann Frau bis zum 60. Lebensjahr abschließen. Untersuchungen muss man keine über sich ergehen lassen. Es wird ein Fragebogen ausgefüllt, der allerdings wahrheitsgemäß ausgefüllt werden sollte. denn wenn man was falsches angibt, und die versicherung kommt drauf, dann kann sie den Vertrag kündigen.
Aber "über sich ergehen lassen" muss man gar nix.
 
also sorry, aber das stimmt nicht. Zusatzversicherung kann Frau bis zum 60. Lebensjahr abschließen. Untersuchungen muss man keine über sich ergehen lassen. Es wird ein Fragebogen ausgefüllt, der allerdings wahrheitsgemäß ausgefüllt werden sollte. denn wenn man was falsches angibt, und die versicherung kommt drauf, dann kann sie den Vertrag kündigen.
Aber "über sich ergehen lassen" muss man gar nix.

aber es gibt keine zusatzversicherung, die (geh)behinderte aufnimmt, oder wüßtest du da auch was?

halt eine, wo man keine mehrere hunderter-beträge monatlich zahlen muß ;)
 
@Dojo2
Danke! Das mit dem öffentlichen Krankenhaus meinte ich positiv! Privater Arzt operiert somit auf Krankenschein! Cool!
 
Im Spital ist man mit Sicherheit als Privatpatient besser daran wie als Kassenp.Bei den Niedergelassenen Ärzten kommt es auf den Doktor/in an wie man behandelt wird oder nicht.Bei meinem Ex-Chef wurden die Kassapat. den Privatp. vorgezogen,da gabs kein, der ist Privat od.der ist BVA SVG oder etc.Versichert,mein Ex-Chef ist zwar als Mensch der reinste Horror aber der beste Arzt den es gibt,er serviert niemanden ab.
beim Gyn.hab ich einen Wahlarzt und einen Kassenarzt und ich bin mit Beiden zufrieden,leide sind da und dort die Wartezeiten lange:eek:
Bei meinem Augenarzt (übrigens auch einer der Besten) werden zwar die Privaten bevorzugt,aber die Behandlung ist gleich.Zahnarzt muss ich eh immer die Spritze bezahlen.
lg
 
also sorry, aber das stimmt nicht. Zusatzversicherung kann Frau bis zum 60. Lebensjahr abschließen. Untersuchungen muss man keine über sich ergehen lassen. Es wird ein Fragebogen ausgefüllt, der allerdings wahrheitsgemäß ausgefüllt werden sollte. denn wenn man was falsches angibt, und die versicherung kommt drauf, dann kann sie den Vertrag kündigen.
Aber "über sich ergehen lassen" muss man gar nix.

Wenn du einen netten Versicherunsmann hast, dann läuft das vielleicht so. Bei uns musste mein Mann zum Arzt, und wegen mir haben sie beim Arzt damals angerufen und sich über meinen Gesundheitszustand erkundigt.
 
aber es gibt keine zusatzversicherung, die (geh)behinderte aufnimmt, oder wüßtest du da auch was?

halt eine, wo man keine mehrere hunderter-beträge monatlich zahlen muß ;)


Ich bin auch chronisch (unheilbare Muskelerkrankung) krank und habe es leider vor meiner Krankheit verabsäumt eine Zusatzversicherung abzuschließen, da Mann/Frau in jungen Jahren ja eigentlich an etwas anderes denkt bzw. wichtiger ist
(z.B.: Familie gründen, Wohnung, usw.....)

Heute bin ich nicht mehr versicherbar.
Kann ich auch gut verstehen, da ich jeder Versicherung hohe Kosten verursachen würde - da meine Erkrankung nur schlechter werden kann.

LG
Claudia
 
Oben