Sheila schrieb:
Ich hab auch schon ruhigere Golden getroffen - allerdings waren die alle über 10 Jahre alt!
Und selbst die haben zuerst mal zu meiner Hündin hingezogen, auch wenn die dann nicht wie von der wilden Hummel durch die Gegend gesprungen sind, so wie das meine immer macht...
Und Feuerwerke sind ja das Schlimmst überhaupt! Unsere Nachbar-Golden-Hündin (ist auch ungefähr 1 Jahr alt) hat sich letztens im Auto bei den Pedalen versteckt und ist nicht um die Burg ausgestiegen!
Und meine Maus ist ja genauso ein Angsthase bei Feuerwerken - nur haben wir einen Vorteil: bei uns ist momentan jedes Wochenende ein Feuerwerk (warum auch immer - offensichtlich haben die Leute in unserer Gegend zu viel Geld), da kann man schön üben!
na dann kann ich ja noch hoffen
ich finde man sollte dann halt einmal die eigenschaften der golden umändern, denn von willig zum lernen und die eigenschaft immer den besitzer alles recht zu machen, tja, davon merke ich wenig *g*, mein sammy macht nur das wozu er lust hat
zu silvester ist es immer ein horror, kurz nach weihnachten, wenn sie mit den krachern anfangen, brauch ich immer stunden um sammy zum gassi gehen zu überreden
heuer war er fast zwei ganze tage zu silvester nicht unten, ich habe alles versucht, seine ganzen puppis am gang geschossen, auf allen vieren vorgekrochen usw. gsd hat mich niemand gesehen, sonst wäre ich wahrscheinlich in eine anstalt eingeliefert worden
dann habe ich ihn am 01.01. um ca. 5 uhr herum endlich aus der wohnung gebracht, tja glück wie wir haben hat dann wieder irgendwer einen kracher losgelassen, sammy war gerade beim piepie mach, hat abgezwiegt und ist wie ein irrer nach hause gelaufen, ich war natürlich hinten an der leine dran
2002 auf 2003 hat er sogar im laufen sein grosses geschäft erledigt, weil er so eine angst hatte
was wir schon versucht haben, so gut wie alles, kein mittel hilft, schlimm ist das, vorallem lässt er sich nicht beruhigen
er fürchtet sich z.b. auch vor dem staubsauger, ich habe ihm den schon so oft gezeigt, dass er nichts tut, aber er fürchtet sich nach wie vor...