Behinderter Welpe!

Petra22

Profi Knochen
Eine Nachbarin von uns hat vor 4 Wochen Welpen bekommen. Die Mutter ist ein Mischling, schätze Scotch terrier und Yorki, der Vater ein Pelinese. Jetzt ist es so, dass einer von den 3 Welpen die hinterbeine nicht bewegt. Ihr Tierarzt hat gesagt, dass man noch abwarten müsste, wie das weiter geht. Es wurde weder ein röntgen noch sonst irgend was. Er vermutet, dass bei der Geburt etwas schief gegangen ist! Mein Herz sagt mir, dass ich mir den welpen nehme, mit Ihm zum Arzt gehe und schau ob man was machen kann, denn die Nachbarin lässt in einschläfern, wenn das nichts wird. Und wenn die kleine behindert bleibt, dann hat sie doch auch ein recht zu leben. Behalten kann ich die kleine auf keinen Fall, denn ich hab ja schon 3. Was sagt Ihr????????????
nachdenkliche grüße
Petra

Petra22 schrieb:
Eine Nachbarin von uns hat vor 4 Wochen Welpen bekommen. Die Mutter ist ein Mischling, schätze Scotch terrier und Yorki, der Vater ein Pelinese. Jetzt ist es so, dass einer von den 3 Welpen die hinterbeine nicht bewegt. Ihr Tierarzt hat gesagt, dass man noch abwarten müsste, wie das weiter geht. Es wurde weder ein röntgen noch sonst irgend was. Er vermutet, dass bei der Geburt etwas schief gegangen ist! Mein Herz sagt mir, dass ich mir den welpen nehme, mit Ihm zum Arzt gehe und schau ob man was machen kann, denn die Nachbarin lässt in einschläfern, wenn das nichts wird. Und wenn die kleine behindert bleibt, dann hat sie doch auch ein recht zu leben. Behalten kann ich die kleine auf keinen Fall, denn ich hab ja schon 3. Was sagt Ihr????????????
nachdenkliche grüße
Petra

Wenn der Welpe NIEWIEDER seine Hinterbeine bewegen kann, ist es besser ihn gleich zu erlösen!
Sorry, aber das ist MEINE Meinung.

Ich bin auf jeden Fall und immer dafür, zuerst tierärztlich abklären zu lassen, ob man was machen kann. Einfach einschläfern lassen ist für mich schlichtweg inakzeptabel.
Somit kann ich dich in deinem Beschluss eigentlich nur bekräftigen! Schnapp dir den Zwerg und lass ihn einmal ordentlich untersuchen - vielleicht ist es ja auch nur diese "Schwimmerkrankheit" bei der nur eine spezielle Physiotherapie notwendig ist?

LG, Elfe

Elfe10 schrieb:
Ich bin auf jeden Fall und immer dafür, zuerst tierärztlich abklären zu lassen, ob man was machen kann. Einfach einschläfern lassen ist für mich schlichtweg inakzeptabel.
Somit kann ich dich in deinem Beschluss eigentlich nur bekräftigen! Schnapp dir den Zwerg und lass ihn einmal ordentlich untersuchen - vielleicht ist es ja auch nur diese "Schwimmerkrankheit" bei der nur eine spezielle Physiotherapie notwendig ist?

LG, Elfe

Ich denk mir halt, dass zumindest abgeklärt werden muss!!!!! ob man was machen kann oder nicht. Ich hasse diese Leute die männlein und weiblein halten und dann doof schaun weils welpen gibt und dann noch die frechheit besitzen kein Geld ausgeben wollen, wenn mit den Tieren was nicht stimmt!
Lg Petra22

Solange der Welpe nicht leidet, und ich nehme an, das ist nicht der Fall - besteht doch keine Eile mit dem Einschläfern? Auf die Schwimmer-Krankheit würde hindeuten, wenn er die Gliedmaßen seitlich abspreizt, das hätte der TA wohl erkannt, es kann aber auch eine Nervengeschichte sein, so etwas heilt langsam, das kann lange dauern. In dem Fall wären B-Vitamine hochdosiert und Homöopathie hilfreich. Wird wohl schwierig sein, das abzuklären, ich würde schon noch mit einem oder zwei anderen TA's reden.

Cato schrieb:
Solange der Welpe nicht leidet, und ich nehme an, das ist nicht der Fall - besteht doch keine Eile mit dem Einschläfern? Auf die Schwimmer-Krankheit würde hindeuten, wenn er die Gliedmaßen seitlich abspreizt, das hätte der TA wohl erkannt, es kann aber auch eine Nervengeschichte sein, so etwas heilt langsam, das kann lange dauern. In dem Fall wären B-Vitamine hochdosiert und Homöopathie hilfreich. Wird wohl schwierig sein, das abzuklären, ich würde schon noch mit einem oder zwei anderen TA's reden.

Die hinteren Beinchen spreizt sie seitlich weg und zieht den kleinen hintern nach! Mein Mann und ich gehen dann hinüber und reden mit Ihr, denn ich möchte morgen zu meinem Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen.
Lg Petra22

ich finde auch das man alles zuerst abklären lassen muss....find ich toll das du das übernimmst....
nichts überstürzen vielleicht wird der kleine ja doch noch gesund....drück euch alle pfoten und daumen die ich habe

Ich hasse diese Leute die männlein und weiblein halten und dann doof schaun weils welpen gibt und dann noch die frechheit besitzen kein Geld ausgeben wollen, wenn mit den Tieren was nicht stimmt!

da bin ich genau deiner meinung und außerdem gibts es bei uns eh so wenig hunde, schön brav immer mehr babys machen :mad:

GoldieFan schrieb:
ich finde auch das man alles zuerst abklären lassen muss....find ich toll das du das übernimmst....
nichts überstürzen vielleicht wird der kleine ja doch noch gesund....drück euch alle pfoten und daumen die ich habe

Ich hasse diese Leute die männlein und weiblein halten und dann doof schaun weils welpen gibt und dann noch die frechheit besitzen kein Geld ausgeben wollen, wenn mit den Tieren was nicht stimmt!

da bin ich genau deiner meinung und außerdem gibts es bei uns eh so wenig hunde, schön brav immer mehr babys machen :mad:

weisst du mir sind auch 2! Katzen heuer trächtig geworden. Aber mir wäre nie eingefallen, meine Tiere wegen meiner Blödheit leiden zu lassen. Ich habe die Muttis wie die Babys behandeln lassen und die 2. Mutti brauchte sogar einen Kaiserschnitt. Na und! Übrigens gehts allen gut, die Babys die schon vergeben sind haben 1A Plätze bekommen und die neuen besitzer schicken mir immer wieder Fotos!
Lg Petra 22

Hallo Petra !
Versuche dem kleinen wenn es dir möglich ist zu helfen wünsche euch das der Welpi aber nix schlimmes mit den Beinen hat! Wenn du was brauchst helfe ich dir gerne:)
Lg SYlvi

Mein Tierarzt hat gestern ein Röntgen gemacht auf dem zu sehen was, dass 2 Wirbel auf der Wirbelsäule verschoben sind. Ist zu 99% bei der geburt passiert. Heute haben wir einen Termin beim Chiropraktiker, der wird das vorsichtig versuchen ein zu renken und dann wird sie eventuell geschient. Sie braucht dann natürlich eine physiotherapie. Bin nur froh, dass die kleine nicht "ernsthaft" krank ist!
Lg Petra22

dackel1 schrieb:
Hallo Petra !
Versuche dem kleinen wenn es dir möglich ist zu helfen wünsche euch das der Welpi aber nix schlimmes mit den Beinen hat! Wenn du was brauchst helfe ich dir gerne:)
Lg SYlvi

Liebe Sylvi!

Damke für dein Angebot! Bei euch alles halbwegs im grünen Bereich?
Lg Petra22

Hi,
schön, dass dem Welpen auch geholfen werden konnte.
Es macht hoffentlich vielen Mut, sich auch mal einzumischen und Hilfe anzubieten.
lg
yttam

Leute, ich bin wirklich überrascht, dass mein tun so viel anerkennung findet. Für mich war das kein Thema, im gegenteil, ich hätte ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich nichts unternommen hätte! Ausserdem helfe ich wirklich jedem egal ob Mensch oder tier, solange ich helfen kann werde ich es auch weiter tun!
Lg Petra22

Also, gestern waren wir beim Chiropraktiker und der hat jetzt 1x die Woche unterwassertherapie angeordnet und tägliches Massieren und turnen. Die kleine Maus ist zwar immer noch bei meiner Nachbarin aber turnen und so gehe ich mit Ihr, weil wenn ichs selber mache dann ist es auch gemacht. In der Nacht bekommt sie so ein gestell aus plastik hinauf, das so ähnlich aussieht wie eine spreizhose bei Babys. Er war sehr optimistisch, dass alles zumindet zu 95 % wieder wird
Lg Petra22

Oben