Behinderter Hund - Erfahrungen

Gestern war es so weit und Antósz wurde kastriert und komplett untersucht.

Nach eingehender Ortopädischer US kam folgendes raus:

Beidseits hochgradiger Radius curvus mit Abduktion und Auswärtsdrehung der Pfote im Karpalgelenk.

Eine OP ist nicht ratsam da die Prognose das alles gut geht bei nur ca. 10-20% liegt.

Wir versuchen es lieber mit einer Bandage.

Zum Auge:

Das Auge hat ein schweres Trauma erlitten und ist von selber wieder "geheilt". Die Hornhaut ist sehr dick, Auge generell sehr weich und der Augendruck lässt sich gar nicht messen.

Das Auge ist im Grunde tot - wird aber durch die Blutgefäße weiterhin versorgt d.h. besteht jetzt noch kein Grund es zu entfernen.

Mein Bub war extrem tapfer und wollte den TA die ganze Zeit abbusseln :D

An die Reaktionen der Menschen habe ich mich noch immer nicht gewöhnt. Ich komme mir manchmal vor wie ne Zirkusattraktion, so angestarrt werden wir.

An die Reaktionen wirst du dich gewoehnen, ignoriere sie.....kenn das, wenn ich mit Esmeralda unterwegs bin, die sie nicht kennen, sind erstmal geschockt und meinen, mei so aaaaaarm und wie kann man nur, bla bla bla.

Mit der Zeit wird es dir sowas von egal sein.....;)

An die Reaktionen der Menschen habe ich mich noch immer nicht gewöhnt. Ich komme mir manchmal vor wie ne Zirkusattraktion, so angestarrt werden wir.

:):):) Du wirst Dich dran gewöhnen. Meiner hat immer mit einem Dackel im Rollwagerl gespielt, beide quietschvergnügt, nachdem ich so oft blöde Bemerkungen gehört hatte und Kontrag gegeben hatte, kommt mal eine Frau, bleibt stehen und sagt: "Das muss ja eine Qual sein, wenn der mit so einem Hund spielen muss, mei und trotzdem ist er so nett":eek::eek:

Worauf ich lächelnd und freundlichst meinte: "Jau wissens, das hat er von mir geerbt. Für mich ist es auch eine Qual von solchen Dumpf-Tussen wie ihnen angesprochen zu werden und ich bin immer noch nett".:D:D

:):):) du wirst dich dran gewöhnen. Meiner hat immer mit einem dackel im rollwagerl gespielt, beide quietschvergnügt, nachdem ich so oft blöde bemerkungen gehört hatte und kontrag gegeben hatte, kommt mal eine frau, bleibt stehen und sagt: "das muss ja eine qual sein, wenn der mit so einem hund spielen muss, mei und trotzdem ist er so nett":eek::eek:

Worauf ich lächelnd und freundlichst meinte: "jau wissens, das hat er von mir geerbt. Für mich ist es auch eine qual von solchen dumpf-tussen wie ihnen angesprochen zu werden und ich bin immer noch nett".:d:d

:d:d:d:d:d

Worauf ich lächelnd und freundlichst meinte: "Jau wissens, das hat er von mir geerbt. Für mich ist es auch eine Qual von solchen Dumpf-Tussen wie ihnen angesprochen zu werden und ich bin immer noch nett".:D:D

auf so ein outing hab ich lange gewartet. endlich gibt sie`s zu. auch eine tamino kann garstig sein. :D

auf so ein outing hab ich lange gewartet. endlich gibt sie`s zu. auch eine tamino kann garstig sein. :D

:DNa hallo!!! Ich kann gar grauenvoll sein.

Hab mit 14 einen Mann mitten im Volksgarten "angefallen", der seinen Neufi (meine heimliche Liebe) getreten hat und als ich schrie er soll gefälligst aufhören, noch mal auf den sich duckenden Hund so fest er konnte hingetreten hat.

Ich hab gewonnen, bissl lädiert war ich - er mehr - und sein Hund hat ihm nicht geholfen!!!:D:D:D

Als die Polizei meinte, ich hätte ja auch den Hund mit meinem Körper decken können, statt den Mann anzufallen:eek:, meinten meine Eltern, dass das 1. meinem Tempearament nicht entsprechen würde und ich 2. nicht grad dumm wäre.:D ergo bin ich eben eine Böse geworden....:D

So ein süßer Bub, Gott sei Dank sind die Befunde ja nicht wirklich schlecht, damit kann man leben. Und man sieht ja, dass er gerne lebt und Spaß hat.

An die Reaktionen wirst Du Dich noch gewöhnen, so sind Menschen halt, dickes Fell wachsen lassen, bzw. kontra geben.

Ich hab eine Hundebekannte die hat 5 Kleinsthunde und jetzt ist einer davon krank und kann nur ganz kurz Gassi gehen, hat sie sich so einen Hundekinderwagen gekauft, damit die anderen laufen können, nicht blöd!
Die Reaktionen kannst Dir gar nicht vorstellen, statt dass die Leute einfach hinterfragen warum der Kleine im Wagen sitzt, nein, dann kommen einfach nur blöde Kommentare, aber sie ist nicht auf den Mund gefallen, die gibt schon Antwort!

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit dem kleinen Ungarn!
LG Ingrid

Oben