Behindertenhunde, brauche einen verein!

michi92

Medium Knochen
Hallo

ich bin am überlegen, ob ich meine maturaarbeit zumindest einen teil über behindertenhunde schreiben soll. aber ich finde in google leider keinen verein in österreich, der solche hunde aubildet.
weiß jemand von euch vielleicht irgendeinen verein?

lg michi

du kannst beim bundesministerium für soziales anfragen. abgesehen davon gibt es da die fr. fehringer, nähe salzburg, die solche hunde ausbildet.

danke denise, therapiehunde werde ich eh auch erwähnen. In meiner Maturaarbeit habe ich vor darüber zu schreiben, wie hunde menschen helfen können. den größten teil möchte ich über rettungshunde (Österreichische rettungshundebrigde) schreiben und dann eben auch noch über therapiehunde und Behindertenhunde.

du kannst beim bundesministerium für soziales anfragen. abgesehen davon gibt es da die fr. fehringer, nähe salzburg, die solche hunde ausbildet.

oh, danke, das ist eine sehr gute idee. die frau fehringer, war das die, die vor jahren bei hund katze maus war? weißt du noch irgendwas über sie, weil so finde ich in google nichts über sie.

lg michi

Hallo

ich bin am überlegen, ob ich meine maturaarbeit zumindest einen teil über behindertenhunde schreiben soll. aber ich finde in google leider keinen verein in österreich, der solche hunde aubildet.
weiß jemand von euch vielleicht irgendeinen verein?

lg michi

schreib mir PN, was genau du brauchst ;)

danke nirak und goofy für die links! werde sie mir in den nächsten tagen genau anschauen.

starlight, hast gleich pn :)

lg michi

Frag mal die Hofinger Martina, vllt. kann die dir auch weiterhelfen?! (Sie ist nahezu jeden Mittwoch Nachmittag im Tierheim in Krems)

danke Rotzpippen, aber da ich mit einem meiner hunde selber eine rettungshundeausbildung mach, brauch ich über rettungshunde keine infos, bzw. bekomm sie von meiner staffel :)

Oben