Behälter fürs Gackerl Sackerl

Viez

Super Knochen
Hallo

also meine Eltern wohnen ja in einem sehr kleinen Ort, wo man (außer direkt im ort) eigentlich kein Sackerl fürs Gackerl braucht, da sehr viele wiesen und Äcker.
Natürlich hab ich immer was mit, im Ort unten räum ich auch brav weg (auch wenn ich mit 2 Hunden unterwegs bin).

Nun zum eigentlichen Problem: es gibt dort NIRGENDS etwas zum wegwerfen, ehrlich keine Mistkübel gar nix, geschweigden von diesen Behältern (die ja in den großstädten oft im Einsatz sind, damits net so rausstinkt)..
mich wunderts nicht, dass dann manche Hundehalter den Hut draufhaun. weil es trärgt keiner ein stinkendes etwas ca 3 km mit sich rum bis zum nächsten mistkübel...

Gibts da irgendeine Bestimmung, wodurch die Gemeinde verpflichtet ist sowas aufzustellen... ich hab ehrlich gesagt keine Lust und auch nicht genug hände um beispielsweise 2 stinkbombensackerl und 2 Hunde an der lein zu führen...:rolleyes:

Ich würde nämlich gerne unseren Bürgermeister einen Brief schreiben, wär halt fein wenn ich da mit irgendeinem Paragraphen kommen könnt....

Gibts da irgendeine Bestimmung, wodurch die Gemeinde verpflichtet ist sowas aufzustellen... ich hab ehrlich gesagt keine Lust und auch nicht genug hände um beispielsweise 2 stinkbombensackerl und 2 Hunde an der lein zu führen...:rolleyes:

Ich würde nämlich gerne unseren Bürgermeister einen Brief schreiben, wär halt fein wenn ich da mit irgendeinem Paragraphen kommen könnt....

Ob´s Mistkübelparagraphen gibt, weiß ich nicht, glaube es aber auch nicht.

Aber schreib dem Bgm. doch einfach einen freundlichen Brief, dass man ja eh gern alles einsammelt und es doch super wär, könnte man´s dann auch entsorgen...Und ob die Gemeinde nicht ev. in zwei, drei,vier Mistkübel investieren könnte.....

Also bei uns im Ort sind zumindest an den Bushaltehaltestellen wo Wartehäusel sind auch Mülleimer.

im ort gibts zwar eine Bushaltestelle, aber keinen Mistkübel....
Die nächste BH ist ca. 1.5 km entfernt...der Bahnhof genauso weit.

Ja ich werd ihm eh einen Brief/mail schreiben...werd aber zuerst noch mal bei einer Freundin nachfragen (vielleicht habens shcon wieder welche augestellt, das wär dann peinlich), ich wohn ja in Graz und meine Eltern gehen nicht so oft in den Ort...

Hach, leidiges Thema. :(

Interessant ist für dich wahrscheinlich dieser Thread. :D

Ich hab schon oft darüber nachgedacht, unserem Bürgermeister einen Brief zu schreiben ... wenn du eine Rekation bekommst, bitte sag mir Bescheid, dann werd ich vielleicht auch mutig! :D

hallo ihr
also ich würds auch mal über den bürgermeister versuchen
ein mistkübel ist zwar schnell aufgehängt, bleibt jedoch dann
noch die frage, wer für die entleerung zuständig ist ??
lg sandra

Ich habe deswegen bei uns schon einmal persönlich vorgesprochen. Alle waren sehr nett, geholfen hats nix:(. Da bei uns in der Ortschaft wir so ziemlich die einzigen sind, die die Hinterlassenschaften wegräumen, gehen den anderen die Mistkübel auch nicht ab.

hallo ihr
also ich würds auch mal über den bürgermeister versuchen
ein mistkübel ist zwar schnell aufgehängt, bleibt jedoch dann
noch die frage, wer für die entleerung zuständig ist ??
lg sandra

naaj ich nehm an die gemeindearbeiter, die reißen sich bei uns im ort keinen haxen aus :D

Und muss es ja fast lieber sein, dass sei den behälter ausleeren müssen, bevor sie permanent beim rasenmähen in hundstrümmerln steigen oder :cool:

Hi Hi und immer wieder geht es ums Gackerl, wie wurde das schon einmal so lieb beschrieben, in Luft auflösen, angeschubste HH die es in ein Sackerl vielleicht meterweit entsorgen müssen - werden mit bösen Worte beschimft und die es nicht tun gehen einfach weiter, also ein Thema das sich sicher über Jahrzehnte schon zieht - leider nichts neues, schlimm werden jetzt auch noch die Lackerln. Es gibt Leute die alles stört sogar das sie Leben, bin ich froh, dass ich hier vieles nicht so wichtig nehme, aber oft Frage ich mich wie so ein Wahnsinn wohl weitergeht, so dürfte bald kein Hund mehr Gacki und Lacki - unglaublich, denn seit Jahrunderte durften dieses und kaum zu glauben die Umwelt ist daran nicht gestorben und dieser heutrige Dreck wurde sicher nicht von den Hunden erzeugt und wenn mein Hund in den Garten scheißt werde ich diesen entsorgen und vor diesen Gacki graust mir weniger als von den Gespucke der haufenweise auf jeden Gehsteig und sonst noch überall seine Lichtspiele hat - pfui Teufl,

....................... und vor diesen Gacki graust mir weniger als von den Gespucke der haufenweise auf jeden Gehsteig und sonst noch überall seine Lichtspiele hat - pfui Teufl,

genau, bauernschneuzer und schlatzer, vor dem graust mir extrem. pass beim gassigehen auf wie ein haftelmacher, dass meine süsse nicht in so was hineinsteigt. :eek::mad:

Hi Hi und immer wieder geht es ums Gackerl, wie wurde das schon einmal so lieb beschrieben, in Luft auflösen, angeschubste HH die es in ein Sackerl vielleicht meterweit entsorgen müssen - werden mit bösen Worte beschimft und die es nicht tun gehen einfach weiter, also ein Thema das sich sicher über Jahrzehnte schon zieht - leider nichts neues, schlimm werden jetzt auch noch die Lackerln. Es gibt Leute die alles stört sogar das sie Leben, bin ich froh, dass ich hier vieles nicht so wichtig nehme, aber oft Frage ich mich wie so ein Wahnsinn wohl weitergeht, so dürfte bald kein Hund mehr Gacki und Lacki - unglaublich, denn seit Jahrunderte durften dieses und kaum zu glauben die Umwelt ist daran nicht gestorben und dieser heutrige Dreck wurde sicher nicht von den Hunden erzeugt und wenn mein Hund in den Garten scheißt werde ich diesen entsorgen und vor diesen Gacki graust mir weniger als von den Gespucke der haufenweise auf jeden Gehsteig und sonst noch überall seine Lichtspiele hat - pfui Teufl,

Ganz zu schweigen die Kotze von so manchen Leuten die auf dem Gehsteig zu finden ist und so manch ehrenwerte Herren die ihre Blase ebenfalls dort entleeren wo sie grad gehen/stehen (jedenfalls net am Klo), Kaugummi der von Kindern achtlos ausgespuckt wird etc. ... einfach nur grausig aber ja über die Hunderl schimpfen, die sind ja an allem schuld :mad:

Oben