Begegnung mit anhänglichen ;-) Rüden

BeagleLisa schrieb:
Also ob das was bringen würde.
............................
Ja, bei uns ist es zu gefährlich. Darum auch die Kastration. Besser so als ein Wurf Mischlinge :rolleyes:

Erziehung bringt immer etwas, am ehesten natürlich dann, wenn man schon rechtzeitig damit anfängt;) :) ;) .

Aber schon OK, ich möchte hier gar nicht über Kastration ja/nein diskutieren, ich wollte damit nur sagen: es muss nicht sein, es geht auch anders. Lästige Rüden beim Spaziergang sind kein Grund, für mich zumindest nicht, die bekommt man schon in den Griff, und wenn das jemand liest, der gerade am Überlegen ist, dann soll er eben auch eine andere Meinung hören:) .
 
Cato schrieb:
Erziehen kann man nicht nur Rüden, sondern auch die eigene Hündin. Nämlich dazu, fremde Rüden abzuwehren, auch in den Stehtagen. Und zu zweit, Hundehalter & Hündin im Team, ist es gar nicht so schwer, ungewollte Deckungen zu verhindern. Habe jetzt etwa 35 Läufigkeiten mit meinen Hündinnen erlebt, es gab nie Hausarrest, und trotzdem nie wirklich gefährliche Situationen.

Wenn man allerdings die Hunde auch tagsüber im Garten halten muss, dann kann ich es schon verstehen, das wäre zu unsicher;) .

Naja, is aber schon a bisserl viel verlangt, dass ne heiße hündin auch noch abwehren soll, oder?
 
Hab auch so einen notgeilen Goldie daheim!
Unser Terrier war nicht halb so arg!
Der Schäfer meines Vaters auch nicht und der Shi Tzu meiner Mutter auch nicht.
Keiner der 3 war kastriert aber mein Goldie wird glaub ich bald dran glauben müssen!

Spielen mit Hündinnen war bis vor ein paar Wochen noch ein Ding der Unmöglichkeit. Er war nur an deren Hinterteil interessiert (egal ob läufig oder nicht), hat ärgstens gesabbert, Durchfall bekommen, nichts gefressen, usw.
Dann sind wir zum Tierarzt und der hat ihm dann mal eine Hormonspritze verpasst!

Gestern haben wir 2 Hündinnen getroffen, er hat mit ihnen gespielt und als ich dann weitergegangen bin, ist er sogar mit mir mit!!! :eek: :D

Da war ich dann schon sehr stolz :)
 
aschenpudel schrieb:
Naja, is aber schon a bisserl viel verlangt, dass ne heiße hündin auch noch abwehren soll, oder?

Ist es sicher nicht, da es zum normalen Verhaltensrepertoire gehört, daß fremde Rüden abgewehrt werden und wenn ich als Hundeführerin den Rüden abwehre ist es ganz normal, daß meine Hündin mich dabei unterstützt ;) ( bei den vielzitierten Wölfen zB darf auch nur die Alphawölfin und die anderen dürfen nicht, schon gar nicht, wenn sie zusieht - nun handelt es sich hier zwar um Hunde, und da ist einiges anders, aber zumindest ist es nicht extrem abwegig, von einer Hündin dieses Verhalten zu verlangen ).
 
also mit sarah hat das auch super funktioniert. immer wenn ich zu ihr gesagt habe beiß ihn weg hat sie die rüden auch während der stehphase weggebissen und ist mit mir zum auto gerannt. aber bei lina schaff ich das irgendwie nicht, weil sie so verspielt ist und auch als sie noch keine stehphase hatte und die rüden sie schon besteigen wollten, hat sie sich immer so hingehaut und sich nicht ausgekannt, aber weggebissen hat sie niemand ,sie hat sich nur gedreht und probiert ihn zum spielen aufzufordern. keine ahnung wie ich der das beibringen soll. vielleicht geht das erst wenn sie älter ist, denn jetzt kennt sie sich ja gar nicht aus,plötzlich laufen wir vor den hunden davon mit denen sie seit ich sie habe täglich 2x wild gespielt hat, die weiß ja gar net was los ist. gehe jetzt am abend schon das zweite mal da bei der kalksburger mauer, ende ketzergasse und da ist gott sei dank niemand unterwegs, werde das jetzt bis zum ende der läufigkeit beigehalten, alles andere ist mir zu nervenaufreibend.
 
@ Doris

:D :D :D ja, das kommt davon, wenn man die jungen Mädchen immer mit den Burschen spielen läßt:p :p :p

Ne, aber im Ernst: das wird schon noch besser, wenn sie älter ist, und nicht mehr so jung und dumm, hoffe ich halt für Euch:) .
 
Cato schrieb:
@ Doris

:D :D :D ja, das kommt davon, wenn man die jungen Mädchen immer mit den Burschen spielen läßt:p :p :p

Ne, aber im Ernst: das wird schon noch besser, wenn sie älter ist, und nicht mehr so jung und dumm, hoffe ich halt für Euch:) .
na das hoffe ich auch,aber ich geh eh im mai kastrieren, dadurch dass meine alten hündinnen alle im alter probleme mit der scheinträchtigkeit hatten, eine bekam sogar brustkrebs,und ich sie dann erst sehr spät kastieren lassen mußte geh ich mit lina schon mal vorbeugend, denn so eine zwangskastration im alter ist auch nicht das wahre, meine hündinnen waren tagelang von der narkose ganz fertig. drum muß lina büßen und kommt schon mit einem jahr dran.lg
 
Oben