Begegnung mit anhänglichen ;-) Rüden

AnGeLInSiDe

Super Knochen
hallo!!

Ich muss euch jetzt mal erzählen, was mir gestern passiert ist. Also, ich war 1 1/2h mit Lisa auf unserem Hausberg wandern. Ich geh heim und bei einem Haus vorbei, wo ein unkastrierter Rüde bzw. eine kastrierte Hündin (beides weiße Schäferhunde) wohnen. Zur Info: Lisa ist gerade läufig und nimma weit von den Stehtagen entfernt. Also weiter.

Ich geh so bei dem Haus vorbei und hab schon von weiten gesehen, dass die Hunde am Balkon sind. Ich also auf die andere Seite rüber vom Weg. Muss den armen liebeskranken Rüden doch nicht auch noch provozieren. Auf einmal kommt er zum Balkongeländer gestürmt und fängt an wie ein Wolf zu jaulen und zu fiepsen. Lisa fällt nix besseres ein, als auch gleich mit einzustimmen. Also ein schönes Hundejaulkonzert (das ging ca. 3 min. so, danach hab ich sie halb mitgeschleppt :p )

Man hat den Rüden noch lange jaulen gehört, Lisa hat sich aber schnell wieder ablenken lassen und ist brav neben mir hergetapst. So, nun war ich nur mehr 5 Gehminuten von meiner Wohnung entfernt. Auf einmal hör ich hinter mir was. Ich dreh mich um und da kommt dieser Kolos von Goldie :eek: Ein unkastrierter, liebeskranken Rüde. Eh ein ganz süßer Kerl und mir schon gut bekannt. (Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, ist er 3 mal vor unserer Tür gestanden).

Meine erste Reaktion: Lisa sofort auf den Arm nehmen. Ich hab sie also gleich geschnappt und wollte mich von Benno wegdrehen. Der wollte aber lieber LIsa hinten beschnüffeln und ist dauernd raufgehüpft. Lisa hat gequieckt und Benno gehechelt wie ein wilder. Lisa hasst es sowieso getragen zu werden und dann ist da auch noch ein Rüde. Ich hab sie die 5 Minuten mühevollst heimgetragen. Natürlich mit Benno im Schlepptau. Der ist natürlich gleich mit in die Wohnung gegangen, wo ich die beiden mal auseinandergesperrt hab.

Lisa ist gleich mal ins Wohnzimmer aufs Sofa geflüchtet. Sie hatte schon richtig Angst von diesem "Mannsbild" :p . Na jedenfalls hab ich gleich die Besitzerin angerufen und ihr gesagt, dass ich wieder mal von ihrem Goldie Besuch hab. Sie hat das gar ned glauben können. Hat wohl gemeint, der liegt irgendwo im Haus herum :D

10 min und eine komplett ausgetrunkene Wasserschüssel später hat ihn dann sein Herli abgeholt. Meine ganzen Klamotten waren voller Harre und Blut von Lisa (eben wegen der Läufigkeit). Natürlich waren auch ganz viele Pfotenspuren und Sabber vom Benno drauf. :o Naja, dann hab ich mich mal umgezogen und mich mit Lisa auf die Couch geknallt.

Was für ein Erlebnis. In solchen Situationen wünsch ich mir, Lisa wäre kastriert. Aber keine Bange. Ich lass sie ned kastrieren. :rolleyes:

Liebe Grüße
 
sag mal ist der rüde nicht unter aufsicht? oder in einem garten ohne zaun?? weil das ist ja unverantwortlich seinen hund so rumstreunen lassen.
 
Tja, das hab ich mir auch schon gedacht. Ich muss zwar dazusagen, dass die Besitzer wirklich nett sind und sich tausend Mal entschuldigen, aber gestern hätt ich ihnen am liebsten schon mal meine Meinung gesagt. Was wär, wenn uns der Hund am Berg begegnet wäre?? Da hätt ich Lisa bis runter schleppen müssen und sie ist nun mal ein größerer Beagle mit 15kg.

Ich werd sowieso bald mal mit ihnen reden, wie man solche zusammentreffen vermeiden kann. Ich kann ja nimma raus, wenn uns dauernd liebesgeile Hunde zulaufen und nimma weggehen bzw. die Besitzer nicht mal in der Nähe sind :eek:

Liebe Grüße
 
superberni schrieb:
sag mal ist der rüde nicht unter aufsicht? oder in einem garten ohne zaun?? weil das ist ja unverantwortlich seinen hund so rumstreunen lassen.


find ich auch.
ist allerdings scheinbar nicht so selten :rolleyes:
erst gestern kam mir ein rüde entgegen (ohne MK,keine besitzer zu sehen) - und schon ging die stänkerei zw meinem rüden und dem fremden los :mad:
ich bin einfach weitergegangen (snoop war angeleint), der rüde hat uns natürlich verfolgt... er ist dann aber zum glück stehen geblieben u hat umgedreht.

was sind das bitte für hundebesitzer, die ihre hunde einfach in der siedlung frei rumlaufen lassen????
auch wenn dort nur wenige autos fahren ... ich versteh es einfach nicht
:rolleyes:

*kopfschüttel*
 
wollt ihr eure läufige-hunde-geschichten nicht in einem der ungefähr 100 threads zu diesem thema besprechen anstatt immer wieder ein neues aufzumachen?

und damits nicht ganz ot ist: ich hab auch grad eine läufige hündin daheim. dimmi hats offenbar nicht bemerkt.
 
@Snoopdog: Ich glaub nicht, dass sie das beabsichtigt haben, dass der Hund dauernd auskommt. SIe lassen ihn nicht streunen oder so. Die haben meiner Meinung nach nur keinen ausbruchssicheren Garten (wäre von Vorteil, wenn sie sich so einen mal anschaffen würden :p )

@dimmi: Oh entschuldige vielmals, dass ich einen Thread eröffnet hab. Hab nicht gewusst, dass man dich vorher fragen muss. :cool:
 
BeagleLisa schrieb:
@Snoopdog: Ich glaub nicht, dass sie das beabsichtigt haben, dass der Hund dauernd auskommt. SIe lassen ihn nicht streunen oder so. Die haben meiner Meinung nach nur keinen ausbruchssicheren Garten (wäre von Vorteil, wenn sie sich so einen mal anschaffen würden :p )

laut gesetz muss der hund aber sicher verwahrt sein, d.h. anständiger zaun wo er nicht durch kommt. ich würde einfach mal hingehen zu denén und das freundlich aber BESTIMMT fordern. wenn sie sich keinen gescheiten zaun leisten können sollen sie keinen hund halten, oder den hund nur unter aufsicht im garten lassen. ich meine wo kommen wir hin wenn jeder seinen hund frei herumgehen lasst weil er zu faul ist um einen zaun zu ziehen??

stell dir vor ich lasse die fanny ohne aufsicht herumrennen na da würden sich die leute freuen... die würde jeden garten umgraben und jeden strauch zamfressen :D
 
Ich werd eh bald mal mit ihnen reden. Das ist nämlich wirklich ned nötig. Ich muss schon immer Angst haben, dass der Benno dann dasteht, wenn ich spazieren geh mit Lisi. Wenn sie ned läufig ist, ist es mir eh egal. Er is eh ein süßer Hund, aber das muss echt ned sein. Ich find auch, dass man sich keinen Hund halten sollte, wenn man ned mal in der Lage ist, ihn im Auge zu behalten.

Liebe Grüße
 
mich muss man nicht fragen aber warte, in 2 jahren gehen dir immer die gleichen themen auch auf die nerven... naja was solls, muss jeder selbst lernen...
 
BeagleLisa schrieb:
Du musst sie ja nicht lesen oder? :rolleyes:

Muß dir recht geben! :)

Außerdem war die Geschichte ja individuell, glaub nicht, dass du genau diese Geschichte schon mal gelesen hast, Johanna!
 
Find ich auch. Danke Johanna

Außerdem werden es immer die selben Themen sein. Welches Futter, wie erziehe ich meinen Hund etc. Das ist nunmal so. Das sind die täglichen Problemchen mit Hunden.

Und du musst ja ned wirklich alle Threads lesen. Tu ich auch nicht, weil sie mich teilweise nicht interessieren, aber desshalb schreib ich auch ned rein: Das hatten wir schon, schreibs bei einem älteren Thread dazu, weil ich bin schon so genervt. Also bitte. :rolleyes:

Liebe Grüße
 
na ich muss nix lesen aber das forum wird nicht gerade schön übersichtlicher dadurch.

klar hab ich die geschichte gelesen. und jede geschichte ist - oh wunder - individuell.
die frage "müssen die den hund ordentlich verwahren" ist hier schon mehrfach beantwortet. also kanns mehr ums erzählen gehen. und dafür gibts auch threads.
ich weiß eh, dass es schöner ist, einen eigenen thread zu haben.
 
So, da ich keinen neuen Thread eröffnen will, hol ich den mal wieder rauf. Es geht wieder mal ums Lisal. Also anhängliche Rüden hatten wir immer noch oft. Jetzt ist aber die Frage, Lisa kastrieren zu lassen. Sie ist jedes mal schweinschwanger, hat eine angeschwollene Milchleiste, ist lustlos (kein spielen, kein Agi). Sie mag einfach gar nix machen. Jetzt kommt noch ein weiteres Problem dazu. SIe besteigt uns momentan sehr gerne. Sie winselt (hat ihre Stehtage gerade) und will immer und auf alles aufreiten. Das ist extrem nervig und ich kenn das so gar nicht von ihr. Jetzt ist sie wohl erwachsen. :rolleyes: Tja, ansonsten hat sie auch einen sehr strengen Geruch. Aber nicht nur während der Läufigkeit, sondern auch 2-3 Monate davor. Das ist echt schlimm. Da sie im Büro mit ist, ist das ned so super. SIe stinkt wie ein Iltis, will meine Kollegen besteigen etc.

Jetzt meine Frage? Kastration oder nicht? Ich bin verzweifelt! :o
 
also ich wäre FÜRS Kastrieren, schon alleine wegen der Scheinschwangerschaft. Der Geruch wäre mir egal, da könnte man eventuell Chlorophyltabletten geben. Die sollen dagegen helfen. Und das Aufreiten, naja, das gibt sich ja dann wieder. Aber wenn sie sehr unter der Scheinschwangerschaft leidet, dann ist sie schon arm dran.

Aber es ist ja sowieso ganz alleine Deine Entscheidung. Da kann Dir niemand dabei helfen :)

Liebe Grüße Biggi
 
Ich werd sie eh zu 90% kastrieren lassen. Sie ist nach der Läufigkeit einfach nur arm. :( Wann soll man das denn machen lassen. Also zeitpunktmäßig? Nach der Läufigkeit, wenn alles abgeschwollen ist oder wann? Hast du Ahnung, wo ich das nachlesen kann bzw. weißt du das? :o
 
wenn, dann natürlich einige Zeit nach der Läufigkeit. Da mußt Du jetzt noch durch.
Während einer Läufigkeit kastrieren ist nicht gut, weil der Hund dann sehr viel Blut verliert.

Wenn Du es machen lassen willst, dann so im Mai. Da ist es noch nicht zu heiß und die Läufigkeit und die Nebenerscheinungen (geschwollene Milchleiste) sind total weg.

LG Biggi
 
Nein, dass hätt ich jetzt eh nicht gemacht :eek: Eh erst dann, wenn bei ihr wieder alles passt. Mai wirds so weit werden. :( Aber besser als so, wie es jetzt ist. Mein armes Baby *schnief* Naja, ich hab die Verantwortung und ich werd sie kastrieren lassen. :o
 
Oben