Bea, die Begegnung mit dem Jäger und dem Teletakt war ja wohl kürzlich - oder? Handys waren 1980 noch nicht so verbreitet und schon gar nicht besonders Jackentaschentauglich...
Und ich glaube, wenn du wochenlang neben einem Kind auf der Intensiv sitzt, das mit dem Leben ringt und ständig in Alarmbereitschaft bist, weil einige Verhaltensweisen auch gleich wieder einen neurologischen Alarm bedeuten können und das einen ziemlichen Aufwand nach sich ziehen kann mit Untersuchung, MRT, Röntgen, ggf. Schädeloperation etc.pp... glaub mir, du hättest irgendwann in einigen Bereichen ein so dünnes Nervenkostüm, das du bei so etwas wirklich lautstark hochgehen würdest. Egal ob letztlich nun berechtigt oder nicht...
Du hast als Mutter von so einem Kind halt dann irgendwo so viel mitgemacht, das du - auch wenn es so noch nicht nötig war - genau weisst, wo der Rettungshubi landen kann, du weisst genau, wie schnell du in der Klinik bist und ob es vertretbar ist, einen Rettungswagen/ Krankenwagen anzufordern oder selbst zu fahren und wenn du mitten in der Pampa bist mit so einem Kind und du feststellst, das dein Handy kein Netz hat, kann dir auch schon mal leicht übel werden. Dabei bin ich noch nicht einmal so gluckig wie viele andere Eltern, auch wenn sich das jetzt so liest. Ich leide auch nicht unter Paranoia... es ist halt nur in den letzten Jahren manchmal ziemlich extrem gewesen was da so bei dem Kind abgegangen ist und ich hab sehr viel allein durchstehen müssen.
Es gibt Dinge, da werde ich mittlerweile echt zur Löwin...
Manuela