Befehl "Futter"?

dorka

Profi Knochen
eine blöde frage wahrscheinlich, aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher. wenn ich ihr das futter gebe sage ich immer "futter" und sie kommt angeschossen egal woher und bei wem sie ist. also sehr sehr gut.
jetzt hab ich diesen befehl mal angewendet im wald wie grad ein anderer hund plötzlich da war und sie ist auch gleich gekommen, was sie normalerweise nicht tut. aber nun meine frage. sollte ich das tun, da sie ja dann kein futter bekommt. also schwindle ich sie ja eigentlich an. oder wie ist das?

dorka schrieb:
eine blöde frage wahrscheinlich, aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher. wenn ich ihr das futter gebe sage ich immer "futter" und sie kommt angeschossen egal woher und bei wem sie ist. also sehr sehr gut.
jetzt hab ich diesen befehl mal angewendet im wald wie grad ein anderer hund plötzlich da war und sie ist auch gleich gekommen, was sie normalerweise nicht tut. aber nun meine frage. sollte ich das tun, da sie ja dann kein futter bekommt. also schwindle ich sie ja eigentlich an. oder wie ist das?
gib ihr einfach dann ein leckerli wenn du sie hergerufen hast - ist ja auch futter;)

oder du gibst ihr bei "komm" leckerli. wenn sie drauf steht, rennt sie auch darauf an ;)

ich würd "futter" draussen als notsignal an deiner stelle verwenden..also wenn es wirklich mal ganzganz wichtig ist, dass sie schnell zu dir kommt...

ich schließ mich kati an
Würde es auch als supersignal einsetzen und dann aber in den allermeisten fällen wirklich was dafür geben. - am besten jackpot
bei uns sind leckerli schon zeimlich abgebaut un dwerden erarbeitet durch suchspiele etc. aber für den pfiff gibt es jackpot und der sitzt bombenfest, sogar wenn sie dem hasen nachjaht
lg
katy

ah ok, das hört sich einleuchtend für mich an. stimmt, nur in notsituationen und dann den jackpot geben. super, danke

Oben