befehl "bei fuss" oder ???

Fuss gehen am Abrichteplatz oder unter anderen Übungsbedingungen wird immer rascher funktionieren als in Situationen, die für den Hund (und den Hundeführer ?) mehr Stress bedeuten. Das heißt, bei meinen bisher 7 Hunden, die alle in eher grüner Umgebung zuhause waren, funktionierte das Fußgehen an lockerer Leine überall, nur nicht im Gedränge, das für den Hund eher eine Ausnahmesituation darstellte. Da half auch üben in Shoppingcentern nicht sehr viel, da doch der größte Teil der gemeinsamen Zeit in für den Hund stressfreier Umgebung verbracht wurde.
Zum ersten Thema: Kommando "bei mir" bedeutet lockeres Nebenhergehen
( Schnüffeln erlaubt), Abstand bis zu ca 1m erlaubt.
Ständiges Üben seit wir den Hund haben, perfekt wird es wohl erst beim gefestigten Hund (und Herrl) werden.

Allen viel Spass beim Üben

Biene&Fix schrieb:
Hallihallo,

Wann bitte verwendest Du HIER und wann zu mir?
L.G. Biene

Ich antworte mal stellvertretend weil wirs genauso machen;)

HIER wird in der Hundeschule bei der Unterordnung verwendet.
Also ausschließlich fürs Arbeiten.

ZU MIR oder KOMM HER beim spazieren gehen bzw im Alltag.

lg

Lara1982 schrieb:
Ich antworte mal stellvertretend weil wirs genauso machen;)

HIER wird in der Hundeschule bei der Unterordnung verwendet.
Also ausschließlich fürs Arbeiten.

ZU MIR oder KOMM HER beim spazieren gehen bzw im Alltag.

lg

Danke nun we´ß ich das auch und werde das auch einführen,diese Trennung gefällt mir bin schon länger auf der suche nach so einem kommando gewesen.

L.G. Biene

Biene&Fix schrieb:
Danke nun we´ß ich das auch und werde das auch einführen,diese Trennung gefällt mir bin schon länger auf der suche nach so einem kommando gewesen.

L.G. Biene

Genauso sagen wir bei der Unterordnung "fuss" - hund geht links neben mir,und schaut mich die ganze zeit an
Im Alltag sage ich "da schau her" oder "da bleiben"- hund soll neben mir gehen

lg

Biene&Fix schrieb:
Hallihallo,

Wann bitte verwendest Du HIER und wann zu mir?
L.G. Biene

Hallo,

also bei mir ist es ein wenig anders als bei Lara.

HIER wird am Hundeplatz beim arbeiten verwendet, aber auch im privaten wenn er sofort und ohne zögern zu mir kommen soll (zb wenn Fussgeher, Radfahrer, andere Hunde, oder auch Wild in Sicht ist).

Das "komm her" verwende ich dann, wenn er zu mir kommen soll, da darf er zwischendurch aber ruhig kurz stehen bleiben und schnüffeln.

lg
Martina

Ich sag meißt: "bleib do", oder "bleib bei mir". Hab heute aber auch "bleib hoit jetztand amoi dooo!" oder "jetzt belib hoit amoi stehhn"! :D ;)

also bei uns gibt es nur fuss.meine kleine macht selber abstriche,wann sie mich anhimmelt und wann nicht.ich denk dass ist einfacher für mich und für sie.ausserdem bekommt sie nicht oft kommandos von mir, aber wenn, weiss sie es ist ernst. der erfolg gibt mir bei ihr recht BGH1 mit 96 Punkten und vorzüglich bestanden. *angebenmusseinbisschen*

lg

hilfe!!

HILFE:confused:
ich kann leider meinen hund nicht beibringen sich zu rollen pfote geben und tot zu tun ich habe es versucht aber es klappt leider nicht kann mir bitte jemand sagen wie ich es ihm beibringen kann
dass einziege das er kann ist sitz komm und nein:eek: sonst nichts

Oben