Beckenbruch bei Katze

N

Nelly

Guest
Ich komme gerade vom Tierarzt. Meine 9 jahre alte Molly dürfte ist heute von einem Auto erwischt worden. Sie hat einen Beckenbruch, der Schwanz ist am Ansatz gebrochen und sie hat auf Grund des Beckenbruchs höchstwahrscheinlich eine Thrombose. Im Moment dürfte sie gottseidank schmerzlos sein, sie schläft jetzt. Hat jemand Erfahrung mit einem Beckenbruch? Wie verläuft der Heilungsprozess?

traurige Grüße Dagmar :(

auweh arme mietze.....wünsche ihr schnelle und gute besserung :)

die zwei katzen die hier einen beckenbruch hatten, haben sich beide recht schnell und ohne nachhaltige schäden erholt ......bin mir sicher, deine macht das genauso :)

Ich war heut wieder beim Tierarzt. Er meint, daß der Beckenbruch nicht das große Problem sei, das heilt sehr gut bei Katzen. Das Schlimme ist, das beim Schwanz die Wirbel verschoben sind, und dadurch die Nerven gequetscht wurden. Es ist nicht sicher, ob sie je wieder Darm und Blasenfunktion unter Kontrolle hat :(

lg Dagmar

Ich drück ganz fest die Daumen. Katzen sind zähe Tiere, und Nerven können sich auch regenerieren!

Auch mein Kater is vor Jahren von nem Auto erwischt worden: Beckenbruch und die Schwanzspitze geknickt...die wurde abgeschnitten weil sie nur mehr an einem Faden hing. Der Beckenbruch verknorpelt sich. Dem Felix geht es mittlerweile wieder gut.

Wünsche auch ganz schnelle und gute Besserung. Habe mir auch beim Holzen Nerven am Finger durchgetrennt. Viel Massage hilft und außerdem Geduld! Einiges kommt erst nach einer Weile (Mehrere Monate) zurück.
Carlo

Hallo an Alle!
Also der Molly gehts schon viel besser. Sie war auch schon auf dem Kisterl (freu).
Fressen tut sie auch fleißig, und wenn ich ins Badezimmer komm (ihr Krankenzimmer) schnurrt sie eifrig und gibt Köpfchen. Ich glaube sie wird wieder gesund!:)

Nelly schrieb:
Sie war auch schon auf dem Kisterl (freu).
Fressen tut sie auch fleißig, und wenn ich ins Badezimmer komm (ihr Krankenzimmer) schnurrt sie eifrig und gibt Köpfchen. Ich glaube sie wird wieder gesund!:)
Na sicher wird sie wieder gesund. Es dauert halt seine Zeit ...
Die Katzen meiner Eltern hatten beide schon einen Beckenbruch und beide sind wieder gesund geworden.
Alles Gute!:)

Neuigkeiten von meiner Patientin!

Es geht ihr wirklich besser. Als ich heute Morgen ins Bad kam, lag auf ihrem Platzerl ein abgebissener Mäusekopf!:eek: :D
Irgendwie hat sich wohl eine Maus ins Bad verirrt, und Molly hat sie erlegt.
Sie ist ganz offensichtlich auf dem Weg der Besserung. :)

lg Dagmar

läßt du sie wirklich noch im bad eingesperrt???

die doretta hat ihren kater schon nach paar tagen bisserl rumspazieren lassen *petz* :D;)

sie weiß eh wie weit sie gehen kann, laß sie doch zu dir.....da wird sie sicher viel schneller gesund :) *raunz,suder* :D

Das geht leider nicht, weil sie sofort durch die Hundeklappe abhauen würde. Sie ist es nicht gewohnt im Haus zu sein. Der Tierarzt meinte, das wäre das Beste so.

asooooooo na ganz raus natürlich nicht....das meinte ich auch gar nicht. nur im haus, schoß kuscheln und sofa schlafen ....sowas :)

nagel die hundeklappe zu....dard halt keiner mehr raus *G*

hello!

ich kann dir nur sagen, dass das sehr schnell geht!

wirst sehen auf ja oder nein ist dein patient wieder fit!!!!

meiner ist wieder der alte und leider auch wieder genauso lebensmüde wie früher!

täglich leb ich mit der angst, aber ich kann ihn leider nicht einsperren!

lg
doris

Nelly schrieb:
Ich komme gerade vom Tierarzt. Meine 9 jahre alte Molly dürfte ist heute von einem Auto erwischt worden. Sie hat einen Beckenbruch, der Schwanz ist am Ansatz gebrochen und sie hat auf Grund des Beckenbruchs höchstwahrscheinlich eine Thrombose. Im Moment dürfte sie gottseidank schmerzlos sein, sie schläft jetzt. Hat jemand Erfahrung mit einem Beckenbruch? Wie verläuft der Heilungsprozess?

traurige Grüße Dagmar :(

Oh mei..:eek: ..die arme süße,...tut mir leid daß Du und Deine süße das durchmachen müsst. Ich wünsche ihr ganz schnelle und gute Besserung!!! :o

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Beckenbrüchen in Bezug auf Tiere,....nur Menschen. Kann leider keine Tips geben :( Aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!:)

Oben