Beagle

Ich bin auch der Meinung das eine zwei Hundehaltung artgerechter ist. Aber viele kommen mit einem nicht zurecht was machen die dann mit zwei? :o

Und darum gibt es leider auch viele Tierheim Beagle, ich muss gestehen wir waren am Anfang auch schön Überfordert nur ich hab mich da reingehängt und gehe nun mehr auf seine Bedürfnisse ein und mittlerweile klappt das so ganz gut auch wenn wir schwere Zeiten teilweise hatten.

Hier! Beagle ;)

Und ich könnte stundenlang über ihn erzählen!

Er ist ein 12 jahre alter Herr, der vor fast 2 jahren als zweithund zu uns kam. Er wurde davor einige male im kreis herum gereicht, eine typische unbedachte entscheidung.

kind bekommt hund, eltern lassen sich scheiden, keiner will den hund mitnehmen, hund kommt zur oma, hund kommt zu bekannten. die wollen dann irgendwann auch nicht mehr. inzwischen ist das kind volljährig und nimmt den hund zurück. wohnt aber noch beim vater und der erlaubt ihr nicht, den hund alleine zu hause zu lassen. dh. muss der hund immer zu einer freundin in die wohnung, wenn sie auf die uni geht.

dann haut der beagle wieder mal ab... und läuft vor ein auto. er wird gefunden- ist aber gelähmt. verdacht auf rückenmarksschwellung. er wird fast eingeschläfert... wenn er nicht so einen Appetit und rasche fortschritte zeigen würde. glück gehabt!

und dann kam er zu uns.

aber inzwischen ist er super drauf. läuft und springt als wär nie was gewesen.

er läuft super frei, wenn man aufmerksam genug ist.
er ist mit allen menschen komplett unkompliziert! Er ist so cool! Nichts bringt ihn aus der ruhe.
aber er ist so stur!!! unglaublich. und sehr ... selbstständig.
ein wechselbad der gefühle. entweder man liebt ihn oder man greift sich an den kopf und fragt sich "WARUUUUM????"
und er ist ein meister des rumnörgelns. wenn er der meinung ist, es ist fütterungszeit, dann setzt er sich vor einen hin und weint eine stunde durch. ein leises herz-zerreißendes winseln.

das ist eine komplett neue erfahrung für mich. er ist das genaue gegenstück zu meiner hündin. :p

aber auch er hat rückenproblemchen...

lg sophie

aber er ist so stur!!! unglaublich. und sehr ... selbstständig.
ein wechselbad der gefühle. entweder man liebt ihn oder man greift sich an den kopf und fragt sich "WARUUUUM????"
und er ist ein meister des rumnörgelns. wenn er der meinung ist, es ist fütterungszeit, dann setzt er sich vor einen hin und weint eine stunde durch. ein leises herz-zerreißendes winseln.

lg sophie

Das hört sich so nach meinem an! :D

Wenigstens hat er jetzt ein beständiges zu Hause gefunden! :)
Woher kommt ihr den?

Das ist mein Herr Beagle ;)

Oben