Beagle leinenlos?!

Aquarius&Rudel

Junior Knochen
Hallo,
ich hab eine Frage und zwar geht es um folgendes: Beagle sind ja meines Wissens nach intelligente und gelehrige Hunde, allerdings höre ich auch immer das man sie nicht von der Leine lassen sollte. Stimmt das oder kann man auch einem Beagle angewöhnen ohne Leine zu gehen ohne sich aus dem Staub zu machen?

klar doch - ich wüsste nicht, dass ein beagle da anders ist als andere - wie immer eine frage des trainings. ein tip: beagles sind meist sehr verfressen und das kann man sich wunderbar zunutze machen *g*

grüße von einer mit abhau-hund, der kein beagle ist und es auch gelernt hat

ich hatte mal einen beagle als pflegling.
man muss schon dazu sagen, dass beagle sehr selbstständige hunde sind, aber ich habe durchaus erlebt, dass so mancher beagle besser folgt als so mancher lab.

lg

dimmi schrieb:
ein tip: beagles sind meist sehr verfressen und das kann man sich wunderbar zunutze machen *g*

so, jetzt geb ich als mitbewohnerin eines "verfressenen abhau-monsters" mal meinen senf dazu... :p

einen beagle ohne leine laufen zu lassen ist sicher eine lebensaufgabe, aber kein ding der unmöglichkeit. hab so ein exemplar zuhause, dass problemlos ohne leine läuft. wie dimmi schon richtig gesagt hat: die meistens beagles tun für futter so und so alles, wenn man das von klein auf nutzt hat man schon gewonnen. ;)

snoopy hat ein bestimmtes "futterwort" - wenn er das hört, wird der rest der umgebung im bruchteil einer sekunde uninteressant. sehr praktisch...

liebe grüsse,
simone

Alle Beagles, die ich kennengelernt haben, waren von der Sorte "Auf und davon"; aber wahrscheinlich lag das Problem am oberen Ende der Leine! ;)
Ich muss im Nachhinein fast schmunzeln, wenn ich an eine ältere Dame mit ebenso älterer Beaglehündin namens "Ada" denke. Ich habe diese Frau noch in Erinnerung, eine Zigarette nach der anderen rauchend 1, 2 oder wenn sie Pech hatte noch mehr Stunden auf ihre alte Ada wartend, bei jedem Wetter, bei Hagel und bei Sturm; Ada wusste eben, dass sie sich auf Frauli verlassen konnte!
Und die Beagles Jerry, Tina und wie sie alle geheissen haben- alles begnadete Jäger vor dem Herrn! Am Parkplatz losgelassen sah man bald nur mehr hochgestellte Ruten und hörte das begeisterte Geheul durch den ganzen Park; damit verabschiedeten sie sich ebenfalls für ein paar Stunden.

lg
helga

Oben