Bayern Einreisebestimmungen ?

ich hab auch kein problem damit, aber du mußt es aus der sicht von verrückten politikern sehen..und da kann ich mir schon vorstellen das sie in ihm durchaus einen "böööösen kampfi" sehen. grad der kopf u. das gebiss ist halt schon in die richtung :o

Naja Gebiss ist irgentwie total anders also für Kampfi wärs zu lange ...

wo könnte man das nachfragen ? oder hat man da keine garantie ...

Naja dann wird das wohl nix werden :(

schade das wär die perfekte Familie gewesen ... Haus anderer Hund schon "erwachsenes" Kind und viiiiel Sport vorallem Hundeerfahrung *seufz*

Naja Gebiss ist irgentwie total anders also für Kampfi wärs zu lange ...

wo könnte man das nachfragen ? oder hat man da keine garantie ...

ernsthaft Corinna, jetzt nachdem ich mir die Bestimmungen durchgelesen habe, wäre es mir zu riskant,...das wär kein schönes Leben für Gino, wenn dort irgendwer meint, das ist ein böser Kampfhund! (horrorvorstellung)

mM auch wenn die Familie super wäre, in dem Fall leben sie leider im falschen Land.....:(

Nachfragen/Erkundigen können sie sich ja... keine Ahnung wo.. Gemeindeamt vermutlich bzw. dort wo man halt die Hunde für die Hundesteuer meldet?!

Zusätzlich vielleicht noch bei einem Tierschutzverein, die haben wohl die meiste Erfahrung (schließlich landen dort ja auch die beschlagnahmten Hunde).

Ich würds mich halt nicht trauen, da er find ich schon wie ein sehr zarter Staff-mix aussieht, zumindest auf den Fotos.

Ja wenn man sich auskennt sieht man den Staff :(

das heißt die sehen dann vielleicht noch andere Bestien oder so :rolleyes::cool:

schade schade ... *grml*

ich würds nicht riskieren corinna, ich würd mich nicht mal mit meinem dicken trauen irgendwohin mit rasseliste zu fahren :o

Wortmeldung aus Bayern: bitte nicht! Das ist ganz klar ein "Listenhund" - guck nur mal seine Augen! Ein bildschöner Kerl!

Aber bitte nicht nach Bayern, das geht nicht gut. Und wenn die Leute Erkundigungen einziehen, dann ist schon alles verloren, weil dann ist die Gemeinde vorgewarnt, und die ist letztlich für jeden Vollzug verantwortlich. Da hilft auch kein Tierschutzverein, die haben's eh so schwer und können sich kaum noch mit jemand anlegen. Wenn irgendjemand Mißgünstiger einen Verdacht äußert - wie will man beweisen, daß eben kein Listenhund mit drin ist? Keine Chance für den kleinen Kerl.

Ich wünsch ihm und Dir eine ganz gute und ganz schnelle andere Lösung!

soweit mir bekannt darf man garkeín staff,pit und mischlinge mit diesen in bayern halten.ausserdem darf auch garkein staff,pit und mischlinge von diesen nach deutschland eingeführt werden:mad:

ein bekannter wollte ein staffi haben...da er ihn aber nicht halten durfte musste er es lassen...
ob das in ganz bayern ist weiss ich nicht..aber ich glaube schon...

wenn du ihn dorthin vermittelst und es stress gibt müssen sie den hund wieder abgeben...:(

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, lasst von einem Sachverständigen ein Rassegutachten anfertigen.

Zum Thema Bayern ist da ganz schlimm: Es kommt immer darauf an, in welche Regionen du den Hund vermittelst. Wir haben hier in der Gegend mehrere Mixe denen springt der Staff aus dem Gesicht und das interessiert keine Behörde., So lange der Hund nicht aggressiv auffällt und es nicht nachgewiesen ist, dass es ein Mix mit Beteligung der Anlage 1 Rassen ist, interessiert das auch in Bayern niemanden.

Ich würd die Interessenten drauf ansprechen, ob sie bereit wären sich an dem Gutachten finanziell zu beteiligen.
Verboten (bzw beinahe unmöglich) ist die Haltung von American Stafford, Staffordshire Bulltierrier, Pitbull, Bandog und Tosa Inu.

AmStaff, Stafford und Pitbull sowie deren Mischlinge dürfen überhaupt nicht nach D importiert werden, egal inw elches Bundesland.

die nette Familie hat hier her gefunden,...viellleicht haben sie sich schon erkundigt...:2thumbsup:

Gino hätte es dort wirklich gut, aber eben nur dann wenn er nicht als "gefährlichen Hund" gilt...

Oben