Bayern Einreisebestimmungen ?

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr


Hab da eine frage und zwar muss der Hund bestimmte Impfungen haben wenn er nach Bayern kommen würde ?

Wenn ja welche ?




und Wohnt vielleicht jemand von euch dort der mir bei einer Nachkontrolle helfen könnte ? :eek:



L.g Corinna
 
Meinst du von Österreich nach Deutschland?

Dann reicht EU-Heimtierausweis, Chip u. gültige Tollwutimpfung (mind. 30 Tage alt).
 
es geht um einen österreichischen Hund, der eventuell einen Platz in Bayern gefunden hat, worauf muß man da achten....

Hund ist ein Mischling
 
Wo soll denn die Nachkontrolle gemacht werden?

Von Ö nach D -> EU Pass -Chip mit gültiger Tollwutimpfe
 
Also wie oben beschrieben reicht EU Heimtierausweis u. co.

Problematisch kanns aber denk ich werden wenn der Hund in eine der Rasselisten fällt?!? In Bayern sollen sie ja doch relativ streng sein?! http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

naja bei der Rasse kann man ihn als Jack Russel mix schreiben man sieht ihm so auch nicht wirklich was an ...

problem wirds jetzt mit der Tollwut ... Chip ist auch Pflicht ?


hm das heißt er müsste dann noch 1monat bei mir bleiben ? :eek:
 
Naja..sieht er aus wie einer der Rassen die auf der Liste stehen??

Wenn nicht, dann würd ich im EU Heimtierausweis bei Rasse vom Tierarzt zb. Schäfer-Collie Mix eintragen lassen (od. irgendwas anderes "harmloses" was halt passen könnte)?

Ansonsten vielleicht mal mit dem Tierschutz in Bayern Kontakt aufnehmen, die müßten sich da ja auskennen??
 
naja bei der Rasse kann man ihn als Jack Russel mix schreiben man sieht ihm so auch nicht wirklich was an ...

problem wirds jetzt mit der Tollwut ... Chip ist auch Pflicht ?


hm das heißt er müsste dann noch 1monat bei mir bleiben ? :eek:

Chip ist Pflicht, sowie Tollwut... rein theoretisch darf der Hund nicht in ein anderes Land einreisen solang er nicht diese Bedingungen erfüllt. Praktisch ists natürlich schon die Frage ob überhaupt irgendwer die Unterlagen kontrolliert, Grenze gibts ja keine mehr.... Ich war jetzt schon einige male mit dem Zug/Auto innerhalb EU (Österreich bis Niederlande, durch Deutschland) unterwegs u. da gabs nie eine Kontrolle, aber passieren könnts natürlich schon.
 
EU-Ausweis (Chip) ist Pflicht für die Einreise nach D (an den Grenzen wird nicht kontrolliert aber es gibt "zwischendurch" Kontrollen)


In welche Gegend in Bayern soll er denn, vielleicht kann ich bei der Nachkontrolle helfen.
 
Ich denk solang er nicht wie ein typischer Staff-Mix, etc.. aussieht wirds auch keine Probleme in Deutschland geben.

also das auf keinen fall ;)

er hat rießen ohren nur 11kg und ist total schlank auch vom gsichterl her ...


hm das blöde ist jetzt das er dann noch 1 monate da bleiben müsste ...
 
Oje... der sieht aber schon verdächtig nach "Rasselistenhund" aus... ich wär da sehr vorsichtig mit der Vergabe nach Bayern. Nur wenn sich die neuen Besitzer ausgiebig vorab erkundigen was sie für Auflagen, etc.. zu erwarten haben!
 
So einen breiten Kopf hat er gar nicht :eek:

ich hab auch kein problem damit, aber du mußt es aus der sicht von verrückten politikern sehen..und da kann ich mir schon vorstellen das sie in ihm durchaus einen "böööösen kampfi" sehen. grad der kopf u. das gebiss ist halt schon in die richtung :eek:
 
Corinna, daß ist das was ich gemeint habe,....es wird schwierig obwohl sich die Familie super anhört....

aber ein Leben nur mit Beissi und Leine,....

sch* Situation, ich wußte nicht, daß die in Bayern soooo streng sind!:eek:
 
Oben