Bauer gesucht!!!

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
bin auf der suche nach einem bauern wien/umgebung,
bei dem ich butter,brot,milch,.. kaufen kann.
irgendwie bin ich nicht mehr bereit,die supermarktketten mit überzogenen preisen noch zu sponsern,
da zahle ich es lieber dem bauern!!
lg,irene und die filas

Also ,ich hab da ein Buch wo alle Adressen solcher Betreibe drinnen stehen und es ist nach BL geordnet.

ISBN Nr 3-7040-2111-3
Titel Die 1000 besten Adressen für Feinschmecker

Einkaufs und Bezugsquellenführer für Feinkostläden ,Hofläden ,Bäcker ,Märkte ...

Du könntest Dich an die zuständige Landwirtschaftskammer wenden. Ich vermute, daß Du übers Internet an die richtigen Adressen kommst.

Übrigens Hofer hat seine Milch und Butterpreise gesenkt. Butter kostet jetzt 1.29 statt 1.49 und die Milch ist um 10cent billiger.
Aber trotzdem noch zu teuer. Wie alle Lebensmittel. :mad:

Hm, da darf man aber auch nicht vergessen, dass z.B. die Länger-Haltbar-Bio-Milch vom Hofer in den letzten Monaten 3 x teurer geworden ist ... 85 Cent, 95 und jetzt 1,15. Bei der Butter war das Gleiche, von den Eiern gar nicht zu reden und jetzt groß in den Nachrichten bekannt geben lassen, dass sie ein paar Cent wieder herunter gehen und die Preissenkung wieder die Bauern schlucken dürfen, die für den Liter angeblich nicht mal die Kosten deckenden erforderlichen 40 Cent bekommen tzzz. Für die Bauern wäre sicher der Ab-Hof-Verkauf eine Zukunft, aber die können mit den Supermarkt-Angeboten aus der ausländischen Massentierhaltung natürlich nicht mithalten. Habe gestern direkt bei einem Bauern Rindfleisch gekauft und wen´s interessiert: Beiried 12,00, Schnitzel 10,50, Gulasch 6,60 ... ist natürlich kein Vergleich zum Sonderangebot, aber man weiß wenigstens, dass "wenig" Tierleid (Transport) dahinter steckt :-/. Die Rinderknochen werden übrigens nach Regau (Tierverwertung) gebracht ... auch schade drum eigentlich.
LG Elisabeth

Oben