• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Bauchspeicheldrüse furchtbar + Leberwerte geht so

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabi, bezüglich Futterzusätze setz dich bitte mit der adresse in verbindung, die ich dir per PN schicke... hier darf man das ja nicht. :(

Hallo Foris,

uns trifft es scheinbar alle 14 Tage. - wir kommen aus den Krankheiten nicht mehr heraus.

Kurz zur Vorgeschichte:
letztes Blutbild vor 3 Wochen war ganz in Ordnung (bis auf die Muskelwerte)

vor 10 Tagen bildete ich mir ein dass Kischa so knochig ist. Bei Ta abgewogen...1,5 Kilo weniger als vorher..
Vergangenen Freitag wieder Gewichtskontrolle - 2,5 Kilo weniger!!!
Heute die Ergebnisse vom neuerlichen Blutbild:

Die Bauchspeicheldrüse ist komplett entgleist, Leberwerte nicht so gut.

Medikamentös bin ich wahrscheinlich bestens versorgt - sie bekommt seit heute abend Kreon Granulat, Petenzym und so ein grünes Mischpulver für die Leber.

Gewicht mit heute 28 Kilo- sie hat in den vergangenen ca. 3 Wochen 4 Kilo abgenommen:eek: - bei dem Wuschelfell sieht man es nicht...Normalgewicht ca. 32 Kilo

Was kann ich unterstützend tun? Futter? Zusätze...? Wobei meine Umstellungsversuche auf Orijen etc. mit Durchfall endeten.

Sorry wenn das ein wenig wirr klingt, aber ich sitz seit Freitag auf Nadeln wg dem Blutbild..tja seit heute Nachmittag hab ich ja das Ergebnis.

Arme Kischa, hinten die deg. Myelo, vorne schmerzen die Gelenke und dann innerlich noch die Bspdr.
Sie hat Schmerzen im Unterbauch, lässt sich nur schwer abtasten und spannt wenn man es versucht.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben