Bau von Hundehütte

Gelöscht_30

Gesperrt
Super Knochen
Hy an alle!
Wollt eigentlich in die Runde fragen ob schon jemand von euch eine Hundehütte selbst gebaut hat?
Hab hier mal einen Thread gesehen für entwürfe und Ideen von Hasenställe. Vielleicht hat jemand auch ebenfalls Baupläne oder Bautipps oder kennt Internetseiten mit Bauvorschläge für eine Hundehütte.

Danke für Tipps!

naja alles am besten :D
wie er ausschaut, Masse, Holzmateriall ...... wie ihr ihn reinigt ect....
was ihr drinnen zum liegen habt? Stroh, Matte, Teppich ....?

Viele viele Fragen....

sonjaDSH schrieb:
naja alles am besten :D

wie er ausschaut, Masse, Holzmateriall ...... wie ihr ihn reinigt ect....
was ihr drinnen zum liegen habt? Stroh, Matte, Teppich ....?

Viele viele Fragen....
Na warte, gib mir ZEit!

Ich mach Fotos und geh vermessen;)

LG
Susanne

Hi,
bräuchte auch ein paar Tipps zum Hundehüttenbau.

Will im hinteren Teil des Gartens als "Schattenspender" auch eine Hundehütte hinstellen, die aber gleichzeitig auch als Katzen"hütte" für den Winter geeignet sein sollte(falls mal eine im Winter im Garten ist u. wir mal nicht daheim sind, damit sie ein trockenes Plätzchen haben zur Noz).

Bräuchte Tipps bezüglich Holzauswahl, welcher "Lack", Isolierung (reicht da Styroporplatten?),...etc..

lg
Barbara

zuerst würd ich mal schauen ob der hund überhaupt bereit wäre so ein hütterl zu betreten :D

kenne jemand der hat ein paar hundert euronen ausgegeben für so ein ding und der hund war nicht bereit auch nur EINMAL reinzugehen :p

Naja wir hatten bis jetzt im Vorhaus einen Tisch stehen wo ein käfig drauf stand und da hat er sich immer runtergezwengt. Auch in die eckbank als er noch runterpasst hat er sich immer reingegwetscht und schaute nur mehr mit dem kopf heraus. Darum will ich ihm auch eine Bauen weil er so gerne wo geschütz liegt. Denke schon das er rein geht.

Etwas spät aber doch, hier die versprochenen Fotos von der Hundehütte und vom Hasenstall.

Bei den ersten drei Fotos siehs du die HuHü.

Größe ca. 150cm x 100cm.
Das Dach fehlt noch.

Den Boden haben wir mit 2 Europaletten gemacht, darüber Styropor und dann noch Holz. Innen wurde auch alles mit Styropor verkleidet. Drüber sollte auch noch Hoöz kommen.

Den Eingang haben wir eher klein gestaltet. Im Winter kommt da noch ein dicker Stoff davor, damit es nicht reinzieht.

Diese Hütte ist aber nicht für unsere Hunde, sondern für Notneufis. Wir haben da einen eigenen Teil im Garten. Und auch für Neufigröße berechnet.

Noch wurde sie nicht benützt.

frsforum0332un.jpg

frsforum0344hv.jpg

frsforum0355da.jpg

Hier der Hasenstall.
Die Ziegel sind jedoch nur für die Optik.

kaninchenstall5bw.jpg

LG
Susanne

mein vater hat auch hundehütte und hasenstall selbst gebaut...
kann dir nur sagen auf was wir geachtet haben
kleines einstiegsloch--grad so das der hund reinpasst---damits drinnen warm bzw kühl bleibt(je ob sommer oder winter :D )
die wände sind holz isolierplatten und nochmal holz---
drinnen ists eigentlich ein würfel aber ein dach ist dann auch noch drauf auch holz(mit dachpappe)
das ganze teil steht auf ca 10cm hohen hölzern...boden ist natürlich auch aus 2x holz+isolierung.
im winter ist ein alter polster/glaub von ner sitzgarnitur drinnen und ne decke.jetzt nur ne decke.
das ganze teil ist sau schwer :D -mehr kann ich zu den massen nicht sagen-ist für einen schäfer angefertigt worden, jetzt liegen 2 boders drinnen :D
kann dir aber fotos machen wennst magst!
wieviel das ganze gekostet hat kann ich leider nicht sagen, ist schon fast 20j her der bau-aber sie steht noch immer und sieht aus wie neu.

Oben