basti-oder die unendliche geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

puppimaus

Super Knochen
basti, oder ehemals snowball, ein ehemaliger "insasse" der pfotenstube wurde nach deutschland zu einer sehr netten dame vermittelt, welche jedoch mit dem angsthunderl (6 kg) nicht zurecht kam und die größe besaß ihn schweren herzens abzugeben. jetzt sitzt der zwerg bei mir (der kommt nur über meine leiche dahin zurück, wo er hergekommen ist) und fürchtet sich vor meinem pezi, war aber eh klar. der hat ihn zwar leben lassen, aber ich glaub, freunde werden die nie.
ich will jetzt KEINE diskussion über die vorgeschichte, ich habs nur zur allgemeinen information geschrieben, damit mir nachher keiner kommt, ich hätt was vernebelt oder so, ist net mein ding.
der taut auf der zwerg, ist im okt 11 geboren und wird sicher ein toller hund. der braucht aber einen platz, wo man mit so hascherln umgehen kann, idealfall wär ein zweiter hund, er liebt seine artgenossen.
vor lauter angst macht er beim gassigehen null, es geht auch im haus noch einiges daneben. das muß man berücksichtigen, mit dem muß man umgehen können. ich bin aber sicher, er lernts schnell, er ist heute nacht mit seinen 6kg durch die xl-hundeklappe rausmarschiert und hat ein hauferl gemacht, absolut bewundernswert für den kleinen mann. ich würd mal sagen haus und garten, auch wenns nur ein wunziger ist, wäre optimal.
tja, der geht toll an der leine, ist verträglich, noch nicht kastriert (würd mal sagen im moment net so günstig, später schon), hat aber angst vor allem und jeden, somit nicht in die stadt.
der rohfütterung und meinen leckerlis ist er auf alle fälle sehr zugeneigt und das frottieren mag er auch :D
ich wünsch dem kleinen mann den allerbesten platz auf erden, die vk wird von mir selbst erledigt, was sonst:p
im paß steht was von powdwer puff (nix unanständiges), irgendwer hat gesagt er wär ein bichon frise, egal, er ist ein vollwertiger hund:)
 
ich kenn mich mit den minirassen wirklich net aus, aber warum soll der hund das ausbaden, was andere........................

und eigentlich wärs ein wunder gewesen, wenn von dir nix gekommen wär :D
 
ach du sch..................., ich steig grad von der leitung runter, ich hatte dich mißverstanden:eek:
der am foto, der wie ein minipudelchen aussieht. da sieht man gleich, daß er sich auch mit rüden blendend versteht, die waren zusammen auf der großen reise zu mir
 
Ich kenn mich noch immer nicht aus, wer nach deinem Schreiben Basti ist:eek:.
Aber da du von Zwerg geschrieben hast muss es der Baumpinkler sein, von dem man nur das Hinterteil sieht (aber Ähnlichkeit mit einem Pudel kann ich - jedenfalls rückwärts nicht erkennen).
 
Zur Info:
Ein Powder Puff ist keine eigenständige Rasse. Das ist die haarige Variante der Chinesischen Schopfhunde (Chinese Crested Dog). Manchmal sind die auch lockig. Sollte das also stimmen, was bei der Pfotenstube durchaus sein kann, da die mit der Rasse mal "experimentiert" haben (hat sich wohl zum Glück finanziell nicht gelohnt), dann ist der Hund allergikerfreundlich und sensibel.

Wenn der seine Ängste überwunden hat, wird das sicher ein toller Hund. Oh...Diese Rasse sind Frustpinkler und Frustkacker...:D

Wenn Du mal schönere Bilder hast, kannst Du das gern auch an Nackthunde in Not weiterleiten. Da hat er vielleicht bessere Chancen.
http://www.nackthunde-in-not.de/pages/hilfe-fuer.php?lang=EN
 
ich find, der schaut wie ein hundsnormaler pudel aus, nix mit puff oder so.:cool:

wenn der schon mini ist, was ist dann der baumpinkler? :eek:

viel glück beim platz suchen :)
 
Ich kenn mich noch immer nicht aus, wer nach deinem Schreiben Basti ist:eek:.
Aber da du von Zwerg geschrieben hast muss es der Baumpinkler sein, von dem man nur das Hinterteil sieht (aber Ähnlichkeit mit einem Pudel kann ich - jedenfalls rückwärts nicht erkennen).

nö, ich mein den rechten an der blauen leine. was anderes als ein zwerg kann man mit 6kg gar net sein:D
 
Zur Info:
Ein Powder Puff ist keine eigenständige Rasse. Das ist die haarige Variante der Chinesischen Schopfhunde (Chinese Crested Dog). Manchmal sind die auch lockig. Sollte das also stimmen, was bei der Pfotenstube durchaus sein kann, da die mit der Rasse mal "experimentiert" haben (hat sich wohl zum Glück finanziell nicht gelohnt), dann ist der Hund allergikerfreundlich und sensibel.

Wenn der seine Ängste überwunden hat, wird das sicher ein toller Hund. Oh...Diese Rasse sind Frustpinkler und Frustkacker...:D

Wenn Du mal schönere Bilder hast, kannst Du das gern auch an Nackthunde in Not weiterleiten. Da hat er vielleicht bessere Chancen.
http://www.nackthunde-in-not.de/pages/hilfe-fuer.php?lang=EN


danke ! ja, da steht chinese crested dog. so ein un-name für so einen süßen hund. den eindruck hab ich auch, daß aus dem ein toller wird, das blitzt ab und zu, wenn er sich net grad vorm pezi fürchtet, schon durch.
aber ich denke daß es ganz normal ist, daß was daneben geht, wenn man draussen einfach noch zu viel angst hat.
danke für den tip mit dem link, ich werd mirs heute abend ansehen ! :)
 
ich find, der schaut wie ein hundsnormaler pudel aus, nix mit puff oder so.:cool:

wo du schon wieder hindenkst mitn puff :D aber mach dir nix draus, für mich laie hätts auch wie ein mini-pudel ausgesehen

wenn der schon mini ist, was ist dann der baumpinkler? :eek:

hihi, super-mini

viel glück beim platz suchen :)

danke, ja, das brauchen wir wirklich. würd es mir nie verzeihen, wenn ich es versemmeln würd
 
13603262tn.jpg

13603263gx.jpg

13603264it.jpg


13603265lz.jpg


13603266yi.jpg
 
Ach Du je...Na, das wird wieder mit dem Fell. ;) Noch Schnäuzchen machen und dann sieht er wieder rassetypisch und hübsch aus. :D

Normal ist das Fell schön lang, ähnlich wie bei Afghanen. Ich nehme mal an, er ist aus pflegetechnischen Gründen vom Friseur oder allein runtergeschoren worden. Und da die meisten Hundefriseure die Rasse nicht kennen, machen die eben einen Schnitt, der ihnen bekannt ist...Meistens der vom Pudel. Ich hatte auch einen solchen Pflegehund. Heute hat der wieder langes Fell und sieht gigantisch aus. Kein Vergleich zu vorher. Ich gebe aber zu, ich hätte das nicht hinbekommen. Ich schere auch runter. :eek:
 
nein, anilou, der hat doch mit dem foto, das du mir geschickt hast, überhaupt keine ähnlichkeit. nicht einmal, wenns goscherl nackert wär, hätt er so ein schnauzi:D
nö, der ist schon süß so wie er ist, der bleibt so. ist sicher kein powder puff chinese oder so:D
der pezi hat seine strategie angriff immer und überall auf mitleid schinden beim frauchen geändert. jetzt hat er anscheinend komplett resigniert, der zwerg ist letzte nacht doch tatsächlich die stufen vom unteren geschoß in das obere raufgewandert und hat sich in die höhle der löwen gewagt-dem schlafzimmer.
nicht einmal einen murrer hab ich gehört vom pezi und den zwerg hab ich morgens selig schlummernd auf herrchens kopfpolster vorgefunden.:D
angsthasi hat natürlich noch was vor der tür plaziert, aber bei den aufregungen verständlich.
bei unserer morgenrunde ist er schon von alleine mitmarschiert, nix mehr leine.
ganz schön mutig mein angsthunderl :love:
 
also die entwicklung von dem zwerg geht schneller, als ich schauen kann, der absolute hit !
gestern haben wir unsere zweite, kleine runde ausserhalb des gartens gemacht. "erleichterungsmäßig" geht da gar nix, das wird sicher eine längere geschichte, aber bei den grooooooooooßen pferden, wo ich ihn beim ersten mal vorbeitragen musste, weil man dort nich ausweichen kann, ist er gestern schon von selbst vorbeimarschiert. na ja, net eben mit begeisterung, aber ganz mutig:) auch das "zeitung lesen" dürfte gerade interessant werden.
die zweite erfahrung die ich gemacht hab, ist, daß wenn er zur hundeklappe im ug kommt, dann läuft er brav raus, wenn er muß. letzte nacht hatte ich aber die kellertür zugemacht, da ist dann das malheur vor der oberen ausgangstür gelegen.
er weiß also, wo es hingehört und wenn er jederzeit raus kann, dann passiert auch nichts und bei der ersten morgenrunde hat er das erste mal in unser aller beisein sein geschäft erledigt. über was man sich als mensch doch freuen kann:D ich bin eigentlich fest überzeugt davon, wenn er einmal einen regelmäßigen tagesablauf gewöhnt ist, daß dieses kapitel kein thema mehr sein wird.
wenn ich rückwirkend das verhalten meines braunen schafes und seines vergleiche, finde ich eigentlich, daß wenn der knopf in die richtigen hände kommt, sein angstverhalten vergleichsweise harmlos ist im gegensatz zu bonnys damaligem.
falls ich heute morgen keine halluzination hatte, kam doch glatt eine spielaufforderung von meinem pezi, aber ich glaub das muß ich erst nochmal sehen, daß ich es glaube :love: ich liebe meinen verrückten bären :D
 
Es ist oft so bei Angsthunden, dass man anfangs denkt, das wird ewig dauern...und dann legt sich irgendwann - meistens viel schneller als man denkt - der Schalter um und die Fortschritte werden riesig.

Ich finde grade solche Hunde werden dann, wenn sie sich geöffnet haben, die Tollsten überhaupt.

Drücke die Daumen, dass er bald sein Platzerl findet, wo die Leute ihn souverän führen können und er seine Ängste abbauen kann :)
 
danke nando !
ich bin überhaupt der meinung was der 6 kg zwerg da in vier tagen geleistet hat, ist sensationell !
ich hatte ihn am montag mittag übernommen und als erstes mußte er gleich meine vier großen wegstecken. die "charmante" art meines 40 kg-pezi zu beginn war da sicher net hilfreich.
heut kann der kleine bei ihm fast machen was er will, das wird unter garantie ein ganz großer !:D
 
waren heute über die felder mit der schleppi unterwegs, darf stolz vermelden, daß basti zum ersten mal ausserhalb des gartens sein haxerl gehoben hat:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben