Baro, 1.5 J., Magyar Agar, Rüde sucht...

marci

Junior Knochen
SECOND-HAND-DOG IS SEARCHING FOR FIRST CLASS HOME

Baro


Rasse: Magyar Agar
Alter: 1 Jahr 5 Monate
Fell: kurz, weiß/braun

geimpft, gechippt und kastriert, EU Pass


Baro ist ein großer, wunderschöner Windhundrüde.
Er wurde mit gebrochenem Vorderbein im Tierheim abgegeben, die Verletzung heilt jedoch gut ab und wurde auch nicht operiert.
Baro ist bei einer Pflegefamilie mit mehreren Hunden untergebrach und seine Pflegemama schwärmt sehr von ihm.
Er ist gegenüber anderen Hunden überaus sozial, sollte aber auf einen Platz ohne Katzen vermittelt werden.
Baro wartet in der Nähe von Budapest auf seine neue Familie.


Kontakt: kaignerfischer@gmail.com



5756368.jpg


5756369.jpg


5756375.jpg






http://www.szentferenc.hu/
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Photos von Baro....
Er kann sein Bein uneingeschränkt benutzen und es verursacht ihm auch keine Beschwerden oder Schmerzen!
Leider befindet er sich wieder im Tierheim, die PS hatte nicht mehr genügend Kapazität und auch Katzen....

Lia und Nicole die mit mir Spenden ins Tierheim gebracht haben, beschreiben ihn wie folgt:

Wir durften auch Baro am 22.12. bei unserem weihnachtlichen Besuch bei Henni kennenlernen und ich kann euch sagen, er macht wirklich genau den Eindruck, den diese herrlichen Fotos zeigen!! Er hat ein sehr glattes, sehr schönes Fell, einen wunderschönen Kopf und vor allem ein sehr souveränes Verhalten, soweit ich das sehen konnte.
Er wirkt wie ein ausgeglichener braver Familienhund, der bisher nur gute Erfahrungen gemacht hat - völlig verschmust!
Schade, dass er auf der Pflegestelle nicht bleiben konnte !?! Ich denke, seine stattliche Größe könnte einige abschrecken, wobei er mit seiner Kraft wirklich gut umgehen kann
und gar nicht ruppig wirkt. Ich finde ihn ganz toll! Er hat uns Mädels alle ganz verzaubert. Hoffentlich findet dich jemand, der dich gesucht hat!
LG, Nicole

Ich kann mich Nicole bezüglich Báró vollkommen anschließen: Er ist hat uns Mädels tatsächlich alle verzaubert.
Ein richtiger Magyar Agar Rüde, schön, stattlich und edel ... ein Báró (Baron) eben!
Er wird seinen Menschen viel Freude bereiten und ich drücke ihm die Daumen, dass auch er bald auf seinen Lebensplatz ziehen kann!!
Sein einziger Makel ist sein ehemals gebrochenes Vorderbein - mich würde interessieren, inwiefern er durch dieses in seiner Bewegung eingeschränkt ist? Muss man ihn besonders schonen? Wie lange kann er spazieren gehen, ohne dass er Schmerzen hat?
Hat er überhaupt Schmerzen?
Oder kann man alle Dinge mit ihm unternehmen, die man auch mit einem "normalen" Hund unternehmen kann?

Hier noch ein paar aktuelle Fotos von Báró ...















LG Lia
 
Update Báró:

Sein linkes Vorderbein:
Báró hat keine Schmerzen an der ehemaligen Bruchstelle.
Der Bruch ist von ca. Anfang August, zumindest das vermutet man, denn Báró kam Ende August zu Henni.
Das Bein ist im Großen und Ganzen in Ordnung.
Man sollte den Hund noch nicht zuviel herumrennen lassen, denn wenn er das Bein zu sehr anstrengt, dann hinkt er noch ein bisschen danach.
Das Bein wird vollständig genesen innerhalb von einigen Monaten.
Was man tun muss ist lediglich den Hund ein bisschen zu schonen. D.h.: Spaziergänge o.k. nur kein allzu langer Herumrennen z.B. mit anderen Windis. Ein bisschen Herumtoben ist kein Problem. Aber Ihr wisst alle, was Windis veranstalten wenn es einmal losgeht...
Báró rennt schon gerne, letztens hat er mit seinem Bruder (oder Schwester) von sich aus um die Wette gerannt, danach hat er gehinkt.
Diese knotenartige Vergrößerung am Bein ist viel kleiner als sie vorher war. Am Ende wird es wohl kaum zu bemerken sein, dass da ein Bruch war.
Henni wird den Bein diese Woche noch einmal untersuchen lassen (Röntgenaufnahme machen lassen), aber sie meint der Hund genest bis jetzt so gut dass da wahrscheinlich nichts zurückbleiben wird.

Báró und die Kinder:
Hennis jüngstes Kind ist jetzt 5 Jahre als und Báró und das Kind lieben sich heiß und innig.
Auch andere Kinder mag er.
(Trotzdem sollte man einen Hund nie mit einem Kleinkind unbeaufsichtigt spielen lassen.)

Verträglichkeit mit Hunden:
Báró ist der einzige Rüde bei Henni der mit ihrer Staffordshire Terrier gut auskommt.
Er ist ein sehr verträglicher Hund.

Autofahren:
Báró fährt ohne Probleme Auto, Henni nimmt ihn oft mit wenn sie irgendwo hinfahren muss.

Bisher wurde der hübscher Rüde in keinster Weise verhaltensauffällig, weder im Auto noch sonst.

Báró und die Katzen - neue Erkenntnisse:
Báró scheint sich für Hennis Katze komischerweise nicht sonderlich zu interessieren.
Von seiner früheren Pflegestelle wurde er wegen der Unverträglichkeit mit der Katze zurückgegeben, aber wir wussten dass die Katze ihn angegriffen hat und so kam es zum Konflikt.
Jedenfalls, Hennis Katze ist zwar nicht scheu und verteilt schon mal einige Ohrfeigen an Hunde die sie bedrängen, doch von sich aus attackiert diese Katze keinen Hund. Offensichtlich ist das Báró recht und daher hängt der Haussegen nicht schief.

Ich habe das TH im Dezember besucht und Báró persönlich getroffen.
Und dieser Rüde ist einer der tollsten und verträglichsten Hundepersönlichkeiten im Tierheim.


Báró ist momentan bei Henni in Pflege. Sie berichtet über ihn wie folgt:

"Glaub mir, Báró ist einer der besten Windis die ich hier zu Hause (zur Pflege) habe. Er könnte nicht bei mir (zu Hause) sein wenn er Probleme machen würde.
Er ist sehr lieb aber hütet das Haus durchaus. Er patrouilliert entlang der Gartenzaun und beobachtet das Gebiet.
Er kommt mit Kindern sehr gut aus, wobei meine Kinder beschäftigen sich mit ihm nicht andauernd.
Er hat früher auf den kleinen Remény aufgepasst (ein Rüdenwelpchen der um Weihnachten adoptiert wurde und somit weggezogen ist - Anm. der Übers.). Er spielte mit Remény auf einer feinen, vorsichtigen Art.
Báró mag Menschen sehr gerne. Wenn wir einen Spaziergang machen, dann führt ihn immer eine andere Person, also meistens nicht ich da ich sehr viel zu tun habe. Er kommt mit jedem Menschen gut aus! Nur einmal, ganz am Anfang als wir ihn mitgenommen haben, ging er zu einer Gruppe von Menschen und hat jeden ein bisschen angepinkelt. Aber seitdem nie mehr.
Er kann ihn meistens gut einrufen, aber wenn er gerade inmitten im Spiel ist dann möchte er nicht nach Hause gehen und dann kommt er nicht sofort zu einem.
Wenn bei mir 22 Hunde in der Wohnung waren, unter ihnen 10 Rüden auch dann hat Báró kein Zirkus gemacht. Er passt sich an!"
 
Baro wird gechipt, geimpft, kastriert und mit EU Pass, gegen eine Vorkontrolle, eine Schutzgebühr und einen Schutzvertrag vermittelt!
Er wartet in der Nähe von Budapest auf seine neue Familie....
 
abwarten...wir hoffen alle so das es klappt - er ist schon eine ganze weile im teirheim bzw. bei henni und es wird zeit, das er da wegkommt!
danke fürs daumen drücken....
liebe grüße,
katharina
 
Baro hat einen Interessentin in Ungarn..die Vorkontrolle läuft...trotzdem zwei aktuelles Photos von ihm :)

6192210xce.jpg


6192211duo.jpg


PS: sein Bein hat sich ungemein verbessert...

Liebe Grüße,
Katharina
 
Oben