Bärlauch

charlotte

Medium Knochen
Hier gibts jetzt jede Menge Bärlauch. Außer Suppe, Aufstrich, Pesto hab ich noch nichts ausprobiert.
Hat jemand vielleicht ein paar Ideen für mich?? Außerdem soll man angeblich aus den Blütenknospen so eine Art Kapern einlegen können. Weiß vielleicht irgendwer wie das genau funktioniert und ob das auch wirklich schmeckt??

LG Charlotte
 
Spinat! ich liebe ihn einfach.

Die Hunde bekommen ihn auch in die Gemüseportion.

Heute mach ich Spaghetti mit Rahm, Speck und Bärlauchstreifen.
 
Mit einer dünnen Bechamelsoße!

Also butter zergehen lassen, mehl dazu und mit milch aufgießen, das ganze soll halt Spinatkonsistenz haben.
Dann den Bärlauch klein schneiden, dazu geben und pürieren!

Salzen,pfeffern und muskat dazu und FERTIG!
 
Bei uns gibts morgen Spagetti mit Bärlauch,Speck und ich werds abwandeln und ein wenig SChafkäse dazubröckeln...danke Bettina.

Bärlauchrisotto klingt auch gut. Wie wird das gemacht...Risotto koch ich oft, könnte mir vorstellen, den Bärlauch feingehackt zum Schluss dazumischen...oder wie machst du es???

Werd jetzt mal beim Abendspaziergang gleich Bärlauch mitnehmen...Frau Hund findest das immer sehr spannend, Frauli in Bodennähe, will sie etwa ein Bussi??

Lg
 
Bei uns gibts morgen Spagetti mit Bärlauch,Speck und ich werds abwandeln und ein wenig SChafkäse dazubröckeln...danke Bettina.

Bärlauchrisotto klingt auch gut. Wie wird das gemacht...Risotto koch ich oft, könnte mir vorstellen, den Bärlauch feingehackt zum Schluss dazumischen...oder wie machst du es???

Werd jetzt mal beim Abendspaziergang gleich Bärlauch mitnehmen...Frau Hund findest das immer sehr spannend, Frauli in Bodennähe, will sie etwa ein Bussi??

Lg

ja genau, Risotto machen und kurz bevors fertig ist den klein geschnittenen Bärlauch dazu... schmeckt super.
 
Hallo!

habt ihr ein gutes Rezept für eine Bärlauchsuppe?

Gut und sehr schnell und einfach:

Zwiebel rösten, mit a bissi einem Mehl stauben und mit 1,5 l wasser aufgießen. Dann 3 EL Suppenpulver dazu, 2 Becher schlagobers und am Schluss den Bärlauch dazu und pürieren!

Ist trotz des vielen schlagobers keine schwere suppe!
 
Ich hatte am We Bärlauchnockerl mit Schafskäsesauce.
Nur die Nockerl wollten nicht so wie ich wollte- aber trotzdem voll gut :)
 
Ich kaufe eher Bärlauch irgendwo, ich wüßte vielleicht schon Plätze, nur traue ich mir alleine nicht zu, daß ich nicht etwas falsches und giftiges erwischen würde oder was gefährliches..ich war früher auch Schwammerlsuchen mit meinen Eltern, und dann alleine mit meiner Familie nicht mehr, ich kenne einige aber nicht alle, mein Mann ist sowieso nicht was er nicht kennt, den mußte ich erst einiges beibringen zu essen und auch jetzt noch, mein Kind ist leider schwer und schlecht...somit muß ich leider darauf verzichten...
 
Ich kaufe eher Bärlauch irgendwo, ich wüßte vielleicht schon Plätze, nur traue ich mir alleine nicht zu, daß ich nicht etwas falsches und giftiges erwischen würde oder was gefährliches..ich war früher auch Schwammerlsuchen mit meinen Eltern, und dann alleine mit meiner Familie nicht mehr, ich kenne einige aber nicht alle, mein Mann ist sowieso nicht was er nicht kennt, den mußte ich erst einiges beibringen zu essen und auch jetzt noch, mein Kind ist leider schwer und schlecht...somit muß ich leider darauf verzichten...

bitte, was soll denn das heißen? *übersetzungbrauch*
 
Meine bisherigen Bärlaucherfahrungen:
Bärlauchbutter: leicht, gut, lang haltbar (eingefroren) - tolle alternative zu simpler Kräuterbutter
Bärlauchcrêpes: bisserl Bärlauch in den Teig, sonst wie Spinat, mit einer Bärlauch-Schafkäse-Tomaten-Mischung, Crème fraiche dazu, drinnen. Auch sehr lecker...
Bärlauch-Nockerl, verarbeitet zu Kasnockn: Die Kasnocken waren schon gut, vom Bärlauch hab ich allerdings nix geschmeckt :o
Bärlauch-Frittaten: s. Nockerl :o
Bärlauch-Sauce (Jogurt-Rahm, verfeinert mit gerösteten Pinienkernen): seeeehr lecker, v.a. zum 1. Gegrillten des Jahres :)
 
Oben