Barffragen

Laudatio_Amore

Super Knochen
Ich habe mal wieder ein paar Barffragen an euch:

1. Muss ich SupenHUHN abkochen? Oder kann ich das mit Knochen roh geben?
2. Wie lange muss ich denn Huhn und/oder Hähnchen abkochen?
3. Kann ich Leber kochen oder braten, wenn Shiva sie nicht roh haben möchte (ist nämlich leider so)
4. Welchen Käse (als Leckerchen für unterwegs) könnt ihr empfehlen?
5. Was ist faschiertes?
6. Shiva lässt das Zeug immer gerne ein paar Tage liegen, bis es ein bisschen riecht, ich lebe aber in einer Wohnung, kann ich da irgendwas machen oder hab ich da einfach Pech gehabt?
7. Wie in Frage 6 erwähnt, Shiva lässt gerne mal was liegen (roh), wie lange kann ich rohes Fleisch liegen lassen, bevor ich es dann doch wegschmeißen muss?
8. Dürfen Hund mandarinen und Apfelsinen bekommen? (in ganzen Stücken)

Danke im Voraus für Antworten!
 
Schmuserotti schrieb:
Frage 5 kann ich dir beantworten: Faschiertes = Hackfleisch

Hackfleisch? Gemischt oder nur vom Rind? Gebraten, gekocht, roh???
Kann ich Hackfleisch roh geben?

Achso, ich hab noch ne Frage:

Wenn ich mal was anbraten will...also, darf ich braten und wenn ja, mit welchen Öl? Ich nehme immer Sonnenblumenölm, ist das ok?
 
Laudatio_Amore schrieb:
Ich habe mal wieder ein paar Barffragen an euch:

1. Muss ich SupenHUHN abkochen? Oder kann ich das mit Knochen roh geben?

Bei den Hühnerknochen wäre ich vorsichtig, sie sind sehr klein und können leicht verschluckt werden. Ich füttere Huhn auch roh, aber eben ohne Knochen.

Laudatio_Amore schrieb:
3. Kann ich Leber kochen oder braten, wenn Shiva sie nicht roh haben möchte (ist nämlich leider so)

Wenn, dann würde ich sie kochen.

Laudatio_Amore schrieb:
4. Welchen Käse (als Leckerchen für unterwegs) könnt ihr empfehlen?

Na welche Sorten mag sie denn sehr gern?

Laudatio_Amore schrieb:
6. Shiva lässt das Zeug immer gerne ein paar Tage liegen, bis es ein bisschen riecht, ich lebe aber in einer Wohnung, kann ich da irgendwas machen oder hab ich da einfach Pech gehabt?

Wenn sie es nicht gleich frisst, nimm es ihr weg, gib inzwischen einen Deckel drauf und stell es ihr zur nächsten Mahlzeit einfach wieder hin.

Laudatio_Amore schrieb:
7. Wie in Frage 6 erwähnt, Shiva lässt gerne mal was liegen (roh), wie lange kann ich rohes Fleisch liegen lassen, bevor ich es dann doch wegschmeißen muss?

Wenn es ihr zu ecklig wird wird sie es eh nicht mehr fressen. Dann weißt du dass du es weggeben solltest. :D

Laudatio_Amore schrieb:
8. Dürfen Hund mandarinen und Apfelsinen bekommen? (in ganzen Stücken)

Ich würde nicht übermäßig viel davon füttern.
 
Wie löst du das rohe Fleisch von den Hühnerknochen? Ich bin beim letzten mal fast verzweifelt, hab das einfach nicht richtig abschneiden können...

Wenn sie es nicht gleich frisst, nimm es ihr weg, gib inzwischen einen Deckel drauf und stell es ihr zur nächsten Mahlzeit einfach wieder hin.

Kann ich das denn ständig wieder einfrieren und auftauen? Soll doch auch nicht gut sein...


Wenn es ihr zu ecklig wird wird sie es eh nicht mehr fressen. Dann weißt du dass du es weggeben solltest.

Leider wird es ihr nie zu eklig...:D
Sie mag es am liebsten ganz vergammelt...okay, respektiere ich, aber nicht in meiner Wohnung :D
 
Laudatio_Amore schrieb:
Wie löst du das rohe Fleisch von den Hühnerknochen? Ich bin beim letzten mal fast verzweifelt, hab das einfach nicht richtig abschneiden können...

Hast kein gutes Messer? Ich schneid das einfach den Knochen entlang weg, ein wenig bleibt natürlich dran aber das ist mir eigentlich egal. :D

Laudatio_Amore schrieb:
Kann ich das denn ständig wieder einfrieren und auftauen? Soll doch auch nicht gut sein...

Nein nicht wieder einfrieren, nur wegstellen! Also nehmen wir an sie hat heute morgen nicht innerhalb von 20 min gefressen, dann nimmst du ihr die Schüssel weg, gibts einen Deckel drauf (wegen dem Geruch) und stellst ihr die selbe Schüssel abends wieder hin. Wenn sie das Fleisch lieber man wenns ein bisschen riecht, dann ist das doch die perfekte Lösung. :D

laudatio_amore schrieb:
Leider wird es ihr nie zu eklig...:D
Sie mag es am liebsten ganz vergammelt...okay, respektiere ich, aber nicht in meiner Wohnung :D

Brauchst ja nur einen Deckel drauf zu geben. ;) Ich würde die Schüssel nicht stehen lassen bis sie endlich frisst, sondern ich würde ihr die Schüssel nach 20 min zB wieder nehmen.
 
1. Muss ich SupenHUHN abkochen? Oder kann ich das mit Knochen roh geben?

ich füttere eigentlich fast alles roh, auch huhn, allerdings hab ich noch nie ein suppenhuhn verfüttert...alles andere (hälse, keulen etc. füttere ich auf jeden fall mit knochen)

3. Kann ich Leber kochen oder braten, wenn Shiva sie nicht roh haben möchte (ist nämlich leider so)
Prinzipiell würde ich es roh geben (nicht zu oft), allerdings mag meiner zum beispiel leber nicht roh, also brat ich es ein wenig ab und fertig ist die leckerei :D

4. Welchen Käse (als Leckerchen für unterwegs) könnt ihr empfehlen?
je nach vorlieben des hundes würde ich sagen, meiner mag jeden außer emmentaler, meist gibts aber gouda (am liebsten mag er parmesan, aber den kann man leider so schlecht in stückchen schneiden

5. Was ist faschiertes?
bereits beantwortet. Frage Rind- oder gemischt: Ich füttere Rindsfaschiertes, natürlich roh
6. Shiva lässt das Zeug immer gerne ein paar Tage liegen, bis es ein bisschen riecht, ich lebe aber in einer Wohnung, kann ich da irgendwas machen oder hab ich da einfach Pech gehabt?

vielleicht wirklich jedes mal weggeben und ihr zur nächsten mahlzeit wieder füttern. Idefix lässt allerdings auch mit vorliebe putenhälse etc. am wohnzimmertepich liegen:eek: , ich räums halt weg bevor besuch kommt:D

7. Wie in Frage 6 erwähnt, Shiva lässt gerne mal was liegen (roh), wie lange kann ich rohes Fleisch liegen lassen, bevor ich es dann doch wegschmeißen muss?
Bei mir ist meist nach maximal 2 tagen schluss, aber vor allem deshalb, weil es mir zu grausig wird, idefix wäre das sicher egal:eek:
 
Laudatio_Amore schrieb:
Ich habe mal wieder ein paar Barffragen an euch:

1. Muss ich SupenHUHN abkochen? Oder kann ich das mit Knochen roh geben?

Hallo!

Suppenhühner sind schon etwas älter, daher sind die Knochen nicht mehr so flexibel wie bei jüngeren Hühnern, die normalerweise zum Verkauf angeboten werden. Deshalb würde ich Suppenhuhn nicht geben.

Statt dessen ein "jüngeres", also "normales" Huhn, das dann aber immer roh.
Knochen solltest Du sowieso IMMER nur roh geben, weil sie durch das Garen spröde werden und dann scharfkantig oder spitz durchbrechen können, was gefährlich für den Hund sein könnte. In rohem Zustand kannst Du aber jeden Knochen füttern, egal ob Rind oder Geflügel.

Tschüß,
Stefanie
 
Podenca schrieb:
Hallo!

Suppenhühner sind schon etwas älter, daher sind die Knochen nicht mehr so flexibel wie bei jüngeren Hühnern, die normalerweise zum Verkauf angeboten werden. Deshalb würde ich Suppenhuhn nicht geben.

Statt dessen ein "jüngeres", also "normales" Huhn, das dann aber immer roh.
Knochen solltest Du sowieso IMMER nur roh geben, weil sie durch das Garen spröde werden und dann scharfkantig oder spitz durchbrechen können, was gefährlich für den Hund sein könnte. In rohem Zustand kannst Du aber jeden Knochen füttern, egal ob Rind oder Geflügel.

Tschüß,
Stefanie

Ich dachte, Suppenhühner wären die jungen Viecherl...?
Das ich Knochen nie gekocht geben darf weiß ich doch schon ;)

Aber danke nochmal
 
Laudatio_Amore schrieb:
Muss ich SupenHUHN abkochen? Oder kann ich das mit Knochen roh geben?
Ich verfüttere keine Suppenhühner.
Sonstige Hühner verfüttere ich im Ganzen roh.

Wie lange muss ich denn Huhn und/oder Hähnchen abkochen?
Bitte gar nicht kochen mit Knochen.

Kann ich Leber kochen oder braten, wenn Shiva sie nicht roh haben möchte (ist nämlich leider so)
Sicher. Ich brate Leber ... in etwas Olivenöl. Jammi.

Welchen Käse (als Leckerchen für unterwegs) könnt ihr empfehlen?
Festen Käse.. .Gouda, Emmentaler... wat weiß ich.. möglichst hart, damit er in der Tasche nicht rumschmiert.

Was ist faschiertes?
Gewolft, Gehackt...
In Erfurt würde ich auf Schweinefleisch verzichten.
Deutschland ist zwar irgendwo mal aus Aujetzky-Frei deklariert worden, ich habs mit aber in Deutschland nie getraut, Schwein zu füttern.

Faschiertes bedeutet aber nicht unbedingt, dass du jetzt an die Fleischtheke gehen sollst um teueres Rindergehacktes zu kaufen.

Auch normales Kopffleisch, Muskelfleischabschnitte oder Pansen kann man faschiert kaufen.. also durchgedreht.

Shiva lässt das Zeug immer gerne ein paar Tage liegen, bis es ein bisschen riecht, ich lebe aber in einer Wohnung, kann ich da irgendwas machen oder hab ich da einfach Pech gehabt?
Das tät ich einfach nicht zulassen.. entweder sie frisst es oder halt nich.
Sie wird sich daran gewöhnen, Frisches zu fressen.

Wie in Frage 6 erwähnt, Shiva lässt gerne mal was liegen (roh), wie lange kann ich rohes Fleisch liegen lassen, bevor ich es dann doch wegschmeißen muss?
Dem Hund ist das egal.

Dürfen Hund mandarinen und Apfelsinen bekommen? (in ganzen Stücken)
Manche vertragen es, andere nicht.
Ich hab einen Hund, der es mag und verträgt, einen, der es mag, aber nicht verträgt und einen, der es gar nicht erst frisst.

Gruß
Günni
 
Oben