Barfexpress - "Barfcomplete"

tigerle

Junior Knochen
Hallo!

Hab grad was gefunden, dass seeeeehr praktisch klingt.
Bei www.barfexpress.de gibt's jetzt "Barfcomplete. Da ist alles grundlegend wichtige schon enthalten.
Was haltet ihr davon??

Laut Beschreibung klingt's jetzt nicht nach Überdosierung von irgendwelchen speziellen Dingen, sondern wirklich nur nach grundlegend wichtigem!
Wenn man das als Basis nimmt und nur noch extra hinzufügt was der ein oder andere Hund im Speziellen braucht... wär das nix?

Und wenn ihr es nicht befürwortet, dann bitte ich um eine handfeste Begründung! (damit ichs auch verstehen kann, warum es schlecht sein sollte)

Bin Anfänger auf dem Gebiet... hab schon einige Bücher zu Hause (und auch gelesen natürlich ;-)) und war auch schon auf zwei Vorträgen diesbezüglich, aber irgendwie kenn ich mich noch immer net ganz so aus.

Was noch dazukommt ist, dass ich keinen Fleischlieferanten für meine Gegend finde. Hab einen Schlachter, der mich mit Innereien und Schlachtabfällen versorgt, aber niemanden für Fleisch (Muskelfleisch). Bekomme auch jederzeit auf Wunsch gefüllten Blätter-, Netz- und Labmagen, sowie den Pansen ungeputzt. Aber alles nur vom Rind. Der hat leider kein anderes Fleisch... Im Supermarkt kann ich mir das für beide Hunde aber beim besten Willen nicht leisten!! Laut der Berechnung aus dem Buch "Natural Dog Food" brauch ich im Monat 21kg Muskelfleisch!! (bei ~5-7 Euro Kilopreis im Supermarkt oder Metzger sind das dann über 120 Euro im Monat. NUR für Fleisch, ohne Knochen, Innereien, Gemüse, Öle,...)

Bin für jeden Tipp offen!

Danke schon mal im Voraus!

Ui... die Infos auf der Seite sind ganz schön verkehrt...
Wollte gerade dieses Probepaket bestellen. Die haben für Österreich 125 Euro Versandkosten!!!!!!!!
Das Probepaket kostet 2,99 € und mit Versand 127,99 €!!!!!
Ich glaub der Lieferant hat sich erledigt!!

Ich bin mit Barf complete sehr zufrieden, ich habe alles von Rind, Pferd, Geflügel, Hirsch und Reh ausprobiert. Den Hunden schmeckt es, die Verdauung war von Anfang an super;). Das Futter wird gut verpackt geliefert und es ist kostengünstig, finde ich.
Das Fell der Hunde glänzt:) und ich füttere zwei Mal täglich (insgesamt je nach Konstitution des Hundes 2-3% des Körpergewichtes pro Tag!)

Sie bekommen es nicht alle Tage, aber es ist zum Hauptbestandteil der Ernährung geworden, weil ich ein sehr gutes Gefühl habe, Barf complete zu füttern!

Lg
Enmi

Ui... die Infos auf der Seite sind ganz schön verkehrt...
Wollte gerade dieses Probepaket bestellen. Die haben für Österreich 125 Euro Versandkosten!!!!!!!!
Das Probepaket kostet 2,99 € und mit Versand 127,99 €!!!!!
Ich glaub der Lieferant hat sich erledigt!!

125 Euro Versand:confused: ob die sich verschrieben haben?

Für den Versand bezahlt man nach Ö €25 bei Lieferung zwischen 14 und 28kg.
Du musst dich verlesen haben.
Lg
Enmi

:confused::confused:
ich hab dort gelesen bis 14 Kg 20 Euro Versand nach Ö
und ab 15Kg 22 Euro?

was mir persönlich auch noch zu teuer ist.

Also die Versandkosteninfo lautet:

...
Die Versandkosten betragen für Lieferungen nach Österreich:

00,0-14,0 kg 20,00 Euro

14,1-28,0 kg 25,00 Euro
...
In den warmen Sommermonaten versenden wir alle Pakete mit Trockeneis verschickt. Dadurch werden sich in dieser Zeit die Kosten um weitere 2 Euro je Paketeinheit erhöhen.

Das wär ja in Ordnung. Aber wenn du eine Bestellung aufgeben willst, dann kommt diese Rechnung mit 125 Euro!
HIIILFE

Ich bestell beim Kopffleischexpress, der liefert auch in die Steiermark - nächste Lieferung am 25.01.

Da Leoben an der Autobahn liegt, ist es sicherlich kein Problem.

Lg. Nadja

Also die Versandkosteninfo lautet:

...
Die Versandkosten betragen für Lieferungen nach Österreich:

00,0-14,0 kg 20,00 Euro

14,1-28,0 kg 25,00 Euro
...
In den warmen Sommermonaten versenden wir alle Pakete mit Trockeneis verschickt. Dadurch werden sich in dieser Zeit die Kosten um weitere 2 Euro je Paketeinheit erhöhen.

Das wär ja in Ordnung. Aber wenn du eine Bestellung aufgeben willst, dann kommt diese Rechnung mit 125 Euro!
HIIILFE

na da würde ich mal eine Mail hinschreiben, da stimmt was nicht:)
ich bestell auch hin und wieder was bei Kopfleischexpress und bin zufrieden. SIe haben mir auch 400gr Packerl und 800 gr. Packerl extra abgepackt.

der Kopffleischexpress hat aber auch nur Rind- und Hühnerfleisch.
Huhn darf meine Hündin derzeit nicht...
Wegen ein paar Packerl wird er aber auch net extra nach Leoben fahren. (~15 Euro vielleicht)
Ich möcht schon auch Lamm, Pferd, Kaninchen... und net nur Rind.
Und lauter verschiedene Lieferanten ist auch net grad praktisch.

Ach ja und das Lammfleisch kostet fast 6 Euro pro Kilo. Ich hab's auch schon um 3,84 Euro pro Kilo gefunden.
Auf zooplus.de gibt's auch günstiges Fleisch. Hab ich grad gefunden!! Ich glaub da werd ich einmal was bestellen und schauen ob's passt!
Günstiger hab ich's bisher nirgends gefunden!

Bei zooplus steht unten "Frostfutter kann nur deutschlandweit versendet werden".
Schade. Das Lamm pur um € 3,84/kg wäre wirklich günstig.

lg Marion

Tierhotel aus Deutschland find ich auch gut. Zwar auch teure Versandkosten, zahlt sich aber aus wenn man mehr bestellt.

Tierhotel klingt auch nicht schlecht. 12,50 Versand is ja ganz OK!

Und zu zooplus: steht dort, aber es gitb beim Bestellvorgang bis zum Schluss keine Fehlermeldung. Vielleicht geht's ja ? Mal probieren!

Ich würd dir Tierhotel und Futterfundgrube empfehlen, ich hab davon schon HIER berichtet :)

Das Schöne an der Rohfütterung ist doch dass ich ganz genau weiß was drin ist und zu welchem Anteil - das geht bei den Fertiggeschichten wieder unter. Ausserdem würde ich nicht ausschließlich Faschiertes füttern -> Fleischknochen zum kauen.

Ausserdem sind die Versandkosten sehr hoch und auch sonst ist der Shop nicht wirklich günstig.

lg Nina

Danke!
Hab Futterfundgrube mal ein mail geschickt. Mal schauen, was sie sagen.
In dem Thread den du mir verlinkt hast liest man allerdings nicht viel Gutes :-( Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren und werd's mal versuchen sobald ich eine Antwort bekommen habe!

Huhu! Ich bestell schon lang beim Barfexpress! Meinen beiden Hunden und Katzen schmeckt das Barfcomplete, bzw Kitty´s Barfcomplete klasse! :D

Wenn du da Probleme mit der Seite hast, bzw mit der Bestellung, am Shop angeschlossen ist ein Forum:
http://www.barfnet.de/forum/index.php
da kannst mit den Herstellern schreiben wenn es Probleme gibt usw! Da wird dir IMMER geholfen!

Ansonsten ist der shop ja jetzt neu konzipiert worden! Fertigbarf gibts nun auch in Spezial-Sorten was ich persönlich echt klasse finde und Kauartikel haben die dort aufgenommen! Preis-Leistung PERFEKT

ich bin dort voll und ganz zufrieden, und meine Fellnasen auch!

Ach dass ihr nicht suchen müsst ;):
http://www.barfexpress.de/shop/

Oben