barfen?!

dogge

Neuer Knochen
hallo
bin neu und anfänger mit dem computer und forum! wir haben eine junge dogge (10 mon) und einen 2 monatigen fiesen weg mit pseudomonas bakterine hinter uns und der weg ist noch lange nicht zu ende! Antibiotika
pur über die ganze zeit und 2 op`s! erst mußte 2x tägl. gespritzt werden
jetzt per tabletten. Pauli spuckt und ist ganz drömelig. eine bekannte sagte pauli sei übersäuert und ich sollte mich mal mit barfen auseinandersetzen, versuch ich gerade und seh den wald vor lauter bäumen nicht. möchte paula nicht verlieren. bitte helft wenn ihr könnt
 
hallo
bin neu und anfänger mit dem computer und forum! wir haben eine junge dogge (10 mon) und einen 2 monatigen fiesen weg mit pseudomonas bakterine hinter uns und der weg ist noch lange nicht zu ende! Antibiotika
pur über die ganze zeit und 2 op`s! erst mußte 2x tägl. gespritzt werden
jetzt per tabletten. Pauli spuckt und ist ganz drömelig. eine bekannte sagte pauli sei übersäuert und ich sollte mich mal mit barfen auseinandersetzen, versuch ich gerade und seh den wald vor lauter bäumen nicht. möchte paula nicht verlieren. bitte helft wenn ihr könnt

Wie kommt deine Bekannte auf Übersäuerung bzw. was fütterst du derzeit?
lG
Susanne
 
sind das nicht resistente Bakterien, die auf AB schlecht ansprechen?
Wichtig ist da da Immunsysthem zu stärken, hast du schon mal mit einem Homeöpathen versucht...vielleicht kann der dir weiter helfen...
 
hallo zeline, meine bekannte beschäftigt sich mit darmgeschichten beim menschen und hat aber auch 2 hunde die auch zu viel
antibiotika bekommen haben und hat dann vom mensch auf den hund übertragen. irgendwann ist sie beim barfen gelandet und hat mir dann gesagt ich soll mal im forum nachfragen. ich fütter zur zeit selekt gold large bread junjor. hat bei adult futter sehr gut in
stiftung warentest bekommen und bei meinem futterhändler haben sie mir das auch noch vor einem anderen sehr gut futter empfohlen. lg dogge
 
hallo andrea j. ja du hast recht diese blöden bakterien sprechen auf fast gar nichts an und mit homeöpathie arbeite ich schon. habe ein tollest tierartzteam, aber leider sind die mit ihrem latein auch am ende. letzte woche standen wir fast vor einer sehr schrecklichen lösung und ich habe bis montag zeit, aber so wie es jetzt aussieht müssen wir diesen weg aber nun doch nicht
gehen.
 
hallo zeline, meine bekannte beschäftigt sich mit darmgeschichten beim menschen und hat aber auch 2 hunde die auch zu viel
antibiotika bekommen haben und hat dann vom mensch auf den hund übertragen. irgendwann ist sie beim barfen gelandet und hat mir dann gesagt ich soll mal im forum nachfragen. ich fütter zur zeit selekt gold large bread junjor. hat bei adult futter sehr gut in
stiftung warentest bekommen und bei meinem futterhändler haben sie mir das auch noch vor einem anderen sehr gut futter empfohlen. lg dogge

Bitte Leute....geht nicht nach Stiftung Warentest...da muss man sich zuerst mal einlesen was überhaupt getestet wurde. Das sagt wirklich rein gar nichts über die eigentliche Qualität des Futters aus, noch über den Fleischanteil!!! :mad:

Select Gold ist die Eigenmarke von Fress..pf und beinhaltet viel Getreide (viel Mais aufgespalten in mehreren Komponenten die in der Gesamtsumme den Fleischteil um das vielfache übertreffen!!!).

Aldimarke wurde auch mit gut oder sehr gut bewertet und hat soviel Müll und Chemie drinnen!!!!
 
hi, ehrlich hab ich nicht gewusst. son müll und ich hab gedacht ich tu meiner pauli was wirklich gutes!!! aber ich möchte glaub ich auch zum barfer werden. dieses neue buch von dem im forum geredet wird werde ich mir auf jeden fall bestellen, wenn es mit paula weiter bergauf geht und so sieht es im moment aus. ich trau mich da noch nicht so ran, weil ich nicht weiß wo ich die mengen an frischem pansen oder frischem fleisch lagern soll. lg dogge
 
hi, ehrlich hab ich nicht gewusst. son müll und ich hab gedacht ich tu meiner pauli was wirklich gutes!!! aber ich möchte glaub ich auch zum barfer werden. dieses neue buch von dem im forum geredet wird werde ich mir auf jeden fall bestellen, wenn es mit paula weiter bergauf geht und so sieht es im moment aus. ich trau mich da noch nicht so ran, weil ich nicht weiß wo ich die mengen an frischem pansen oder frischem fleisch lagern soll. lg dogge

Barfen ist immer besser, und da kann man sich auch einlesen...es wird dann immer einfacher!! ;)

Ich tu mich da etwas leichter da ich teilbarfe, aber es ist schon interessant wie gut es dem Hund/ Katze tut, wie gern sie es fressen (zumindest die Knochen und das Fleisch :p).

Tja, die Hersteller spekulieren ja darauf...denken das man das beste Futter füttert und lachen sich dann ins Fäustchen!!! :mad: Hauptsache ne menge Kohle machen ohne Rücksicht auf Verluste!! Sie täuschen die Kunden und haben das was sie wollen. Und wenn man was anderes sagt, dann versuchen sie trotzdem noch das Futter besser zu reden!! Und dann schwirrt einem manchmal so der Kopf daß man es doch tatsächlich glaubt!! :(

Trau Dich einfach zu barfen, lese, starte, lese wieder und mach einfach. Um sicher zu gehen daß auch alles passt läßt Du einfach nach einiger Zeit einen Bluttest beim Tierarzt machen. Dann siehst Du ob evtl. was fehlt. ;)
 
werd ich auf jeden fall machen, ist bei uns auf dem hof nicht so einfach die älter generation davon zu überzeugen. " die haben immer essensreste bekommen, son neumodischen kram gab es früher nicht" kennt man? oder!? ich möchte unsere pauli auf jeden fall behalten- ist eine neue rasse bei uns auf dem bauernhof - früher hatten wir immer schäferhunde da gab es aber auch noch die kühe, jetzt haben wir nur noch schweine und ferkel. das buch ist wirklich gut? auch für anfänger? wenn nämlich was schief geht heißt es gleich wieder "son neumodischen kram" und das brauch ich jetzt nicht auch noch. paula macht mir schon genug sorgen. lg dogge
 
werd ich auf jeden fall machen, ist bei uns auf dem hof nicht so einfach die älter generation davon zu überzeugen. " die haben immer essensreste bekommen, son neumodischen kram gab es früher nicht" kennt man? oder!? ich möchte unsere pauli auf jeden fall behalten- ist eine neue rasse bei uns auf dem bauernhof - früher hatten wir immer schäferhunde da gab es aber auch noch die kühe, jetzt haben wir nur noch schweine und ferkel. das buch ist wirklich gut? auch für anfänger? wenn nämlich was schief geht heißt es gleich wieder "son neumodischen kram" und das brauch ich jetzt nicht auch noch. paula macht mir schon genug sorgen. lg dogge

Barfen ist ja prinzipiell gesehen kein neumodischer Kram - früher gabs auch kein Fertigfutter, was glaubst was die Hunde dann gefressen haben?:)
 
hast recht,aber die ältere generation hier auf dem hof sieht das leider etwas anders. ich werde auf jeden fall damit anfangen und warte jetzt nur noch auf das bestellte buch. so ganz ohne anleitung stell ich mich vielleicht zu blöd an und versau wohl möglich noch was bei paulis fütterung. muß nicht sein, nicht wirklich! jetzt bin ich auf der suche nach frischfleischbezugsquellen
hier in unserer nähe, auf dem schlachthof bekomme ich auf jeden fall gewolften pansen und rinderleber, mit geflügel sieht es bis jetzt noch recht mau aus, im spätherbst wenn hier überall das geflügel für weihnachten geschlachtet wird ist das kein problem, aber jetzt, mal sehen. irgenwie komm ich da auch noch ran lg dogge
 
Hi,
habt ihr vielleicht einen Geflügelhof bei euch in der Nähe wo auch geschlachtet wird? Wenn ja würd ich da mal nach Hühnerkarkassen oder Hühnerklein nachfragen, machen wir auch so. Hoffe deiner Paula gehts bald wieder gut.
 
Hallo Dogge,

es hat mich sehr berührt, von dir und Paula zu lesen und wie bereit du bist, alles zu tun, damit es ihr wieder gut geht!
Ich weiß, es ist nicht immer einfach, einen "neuen" Weg zu gehen, grad wenn die Familie oder "ältere Generation" das nicht unterstützt!

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Dogge dein Hund?
Denn dann trägst du die Verantwortung auch für die Ernährung!
Aber wenn du tust, was du für das Beste hältst - was immer das ist -, wirst du dir selbst immer in die Augen sehen können, egal, was andere sagen mögen.

Ich hoffe, der "kleinen Maus" geht´s bald wieder gut und wünsche euch ganz viel Kraft und Mut!

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch, das Leben sucht sich immer seinen Weg:)

Ps: Ich habe gerade angefangen zu barfen und hab eine Mini-Tiefkühltruhe mit eineinhalb Fächern. Menschenfutter findet man darin nimmer, dafür Hühnerklein (noch) vom Merkur u. anderes so eng geschichtet, dass kein Fuzelchen Luft mehr drin Platz hat:D:D
 
ich habe auch eine deutsche dogge und er bekam von anfang an rohes fleisch. in seinem fall farschierte hühnerhälse. darin sind viele knorpel enthalten, die dem knochenwachstum der deutschen dogge zuträglich sind. zusätzlich bekommt er 2 mal wöchentlich obst und gemüse (möhren, gurken, tomaten, äpfel, bananen). darüberhinaus füttere ich happy dog premium trockenfutter. diese kombination verträgt er sehr gut.

viel glück und gute genesung
 
Hallo Dogge,
ich hatte auch mal das Darm-Problem bei meinem Hund nach eine Nierenkrankheit. Er musste 3 Wochen lang AB schlucken.
Ich habe ihm:
Lacto-Bifido-Bakterien mit Vitaminen 1x1 täglich
von Mag. Doskar gegeben.
Es gibt in den Apotheken auch sowas ähnliches. Ich glaube man nennt das in Fachjargon "Herdsanierung"
Und Barfen hat bei meinen Hunden auch sehr geholfen.
Wünsche Dir noch alles gute für Deinen "Groß-Baby"
lg
 
Oben