Barfen :)

Chaya

Super Knochen
So, liebe Barfer... ich muss grad das Futter bei meiner Hündin umstellen u. hab mir überlegt, eventuell, die Hündin zu barfen.

Für beide gehts nicht. Ich probier zwar noch andere TroFu-Sorten aus, aber sollte nix helfen, werd ich auf roh umsteigen.

Mich würde mal interessieren, was das durchschnittlich eigentlich im Monat kostet, weil Rindfleisch ist doch sauteuer?

Es wäre doch auch möglich teils-teils zu füttern oder? Hab ich mir zumindest sagen lassen. Ist ja Neuland für mich u. ich möcht mir jetzt mal sämtliche Möglichkeiten anhören, die ich hab, dass es meiner Hündin gut geht :)

Hallo :)

Rindfleisch ist schon teuer,- aber nicht das für den Hund!

Beuschel und Schlund bekommt man echt günstig, - obwohl wir bis jetzt noch beim Merkur kaufen, steigen wir jetzt schon billiger aus als beim bisherigen Futter :eek:

Beim Schlachthof hab ich angefragt, und die verkaufen wochentags von 6 bis 13 Uhr :( Aber da muß ich arbeiten.
Der Kopffleischexpreß liefert nur bis Graz,- wird sich in Zukunft aber jede zweite Woche in Graz mit mir treffen! :D
Da werden wir dann wohl zukünftig einkaufen.

Ich muß mir mal zusammenrechnen, was alles in allem kostet, - mit Gemüse, Flocken geb ich manchmal, und das Öl.

Ich werd mir das wohl mal einen Monat lang zusammenschreiben, - soll ich Dir dann Bescheid geben? :D

Das wär supertoll!!!

Ich glaub nämlich, dass es auch bei Arthrose schon geholfen hat, wenn man auf roh umgestiegen ist... *grübel* Bin mir jetzt aber nicht sicher.

Mal sehen... vielleicht bin ich ja auch bald ein eingefleischter Barfer :D ;)

Eine Freundin von mir fährt alle 3 Monate zum Schlachthof und bringt Fleisch mit für mehrere Leute. Das kostet knapp über 1 Euro/Kilo. Da kann man echt nicht meckern. Ein hochwertiges Trofu käme mich auf jeden Fall teurer... :)

Ich habe Gero (aus Unsicherheit) auch wochenlang nur zum Teil gebarft. Morgens gabs Fleisch, abends Trofu. Über den Sommer hab ich das Trofu aber nach und nach weggelassen (bis auf ein gelegentliches Leckerli).

Trau Dich einfach - geht gaaaanz leicht....

Ich hatte es mir auch viel komplizierter vorgestellt.
Aber man kommt da super rein!

Ich hab das Buch daheim "Natural Dog Food". Das ist auch toll, alles so genau beschrieben.
Irgendwie findet man in dem Buch alles, was so an Fragen auftaucht......

Hallo!

Warum kannst du eigentlich nicht beide barfen? Gibt´s da einen besonderen Grund? Frage nur aus reiner Interesse :)

Mir kommt vor dass ich gelesen hab, dass dein Rüde Spondy... hat. Vielleicht würde ihm das Barfen auch gut tun?! :confused:

LG

Wo soll ich hin mit dem ganzen Fleisch :(
Ich habe nur nen kleinen Gefrierschrank u. mehr nicht.

Ich stell mir das n bissi kompliziert vor, bei zwei Hunden :(

Ich kann mir nicht jeden Tag das Fleisch frisch kaufen :(

@Eora
Ja leider, Spondy u. HD-E :(

Zuletzt bearbeitet:
@Davidian

Ich kaufe alle 14 Tage das Fleisch für 3 Hunde (bei Petfrost) - und brauche dafür exakt eine Lade meines Gefrierschranks, manchmal (Rinder-Kehlkopf z.B.) ein bissel mehr. Was bedeutet, dass du für 2 Hunde und wöchentlichem Einkauf platzmäßig locker über die Runden kommen solltest! ;)
Knochen verfüttere ich sowieso meist frisch ...

Ich bin auch der Meinung, dass Barfen deinen beiden unbedingt gut tun würde! :)

Sorry, dass ich hier so reinplatze, aber ich hätt da auch mal eine Frage zum barfen. Trau mich nur keinen eigenen Thread aufmachen, weils eh schon genug gibt.

Also: Lisa frisst das rohe Fleisch einfach nicht. Ich bin umgestiegen aufs Teilbarfen und sie frisst das Fleisch, was sie vorgesetzt bekommt, nur kurz angebraten. Karotten, Reis, sonstiges Gemüse ist roh kein Problem, nur das Fleisch selber schmeckt ihr ned wirklich, wenns ned kurz in der Pfanne angebraten wurde.

Wie kann ich sie da auf den Geschmack bringen?

PS: Ich probier das ganze jetzt schon sicher nen Monat. ich lass es dann einfach auch mal länger liegen, aber sie nimmts einfach ned an, wenns ned a bissal "durch" is. Der Haglzipf :D

BeagleLisa schrieb:
Sorry, dass ich hier so reinplatze, aber ich hätt da auch mal eine Frage zum barfen. Trau mich nur keinen eigenen Thread aufmachen, weils eh schon genug gibt.

Also: Lisa frisst das rohe Fleisch einfach nicht. Ich bin umgestiegen aufs Teilbarfen und sie frisst das Fleisch, was sie vorgesetzt bekommt, nur kurz angebraten. Karotten, Reis, sonstiges Gemüse ist roh kein Problem, nur das Fleisch selber schmeckt ihr ned wirklich, wenns ned kurz in der Pfanne angebraten wurde.

Wie kann ich sie da auf den Geschmack bringen?

PS: Ich probier das ganze jetzt schon sicher nen Monat. ich lass es dann einfach auch mal länger liegen, aber sie nimmts einfach ned an, wenns ned a bissal "durch" is. Der Haglzipf :D
In welcher Form bietest du ihr das Fleisch an? Im Ganzen? Geschnitten? Faschiert?
Hast schon mal Putenhals für deinen Haglzipf probiert? :D

Also ich habs geschnitten (Putenfleisch) und im Ganzen (Hühnerkeule) versucht. Ach ja, Faschiertes hätt ich ihr auch mal gegeben. Sie nimmts einfach ned an.

Putenhälse? Ja, aber nur getrocknete vom zooplus. Eher so als Leckerei, wenn sie was gaaaaaaaaaaaaaanz toll gemacht hat. Die frisst sie zwar schon, aber ned so gierig wie z.B. eine Knacker beim üben :rolleyes:

BeagleLisa schrieb:
Also ich habs geschnitten (Putenfleisch) und im Ganzen (Hühnerkeule) versucht. Ach ja, Faschiertes hätt ich ihr auch mal gegeben. Sie nimmts einfach ned an.

Putenhälse? Ja, aber nur getrocknete vom zooplus. Eher so als Leckerei, wenn sie was gaaaaaaaaaaaaaanz toll gemacht hat. Die frisst sie zwar schon, aber ned so gierig wie z.B. eine Knacker beim üben :rolleyes:
Ist ja wirklich a Haglzipf! :eek: :D
Probier mal einen frischen Putenhals ... wenn sie allerdings Hühnerkeule auch nicht mag ... hmmm ...
Meistens ist es umgekehrt, d.h., Gemüse & Co. wird eher verschmäht. *grübel*

naja mein Hund ist halt special :D

Die 2 von meinen Eltern (8 Jahre und 10 Wochen alt) fressen am liebsten roh, nur Lisa würdigt dem rohen Fleisch in ihrem Futternapf keinen Blick. Versteh ich zwar überhaupt ned, aber ich hätt halt so gerne gebarft. Ist ja das gesündeste und wird am Besten vertragen.

*ratlosigkeitmachtsichbreit* :o Lisa frisst die Karotten wie ein Pferd *lach* Da brauchst sie nur hinzuhalten und sie knabbert alles ab. Auch Brokkoli sowie anderes Grünzeugs frisst sie gerne. Nur ned die Hauptmahlzeit :rolleyes:

@BeagleLisa

Wie wär´s wenn du mal angebratenes und rohes Fleisch mischt? Am Anfang halt nur ganz wenig rohes Fleisch und sollte sie es wirklich fressen, dann halt den Anteil erhöhen, bis gar kein angebratenes Fleisch mehr dabei ist.

Zum Probieren wär´s ja.

@Davidian

Der arme Kerl!

Ich denke auch, wenn du wöchentlich einkaufst reicht der Platz im Kühlschrank. Ich hab auch 2 Wauzels und da geht sich das für eine Woche schon aus. Ausserdem so Hähnchenflügerl nehmen ja keinen Platz weg.

LG

BeagleLisa schrieb:
naja mein Hund ist halt special :D
...
Lisa frisst die Karotten wie ein Pferd *lach* Da brauchst sie nur hinzuhalten und sie knabbert alles ab. Auch Brokkoli sowie anderes Grünzeugs frisst sie gerne. Nur ned die Hauptmahlzeit :rolleyes:
A vegetarischer Beagle! :eek: :D

Hmmm, ihr macht mich neugierig :D

Wieviel kg Fleisch brauch ich bei einem 34kg u. 20kg schweren Hund?
Gibts Lieferfirmen die freihaus nachhause zustellen?

Ich mein, notfalls besetz ich auch zwei Laden :D

Es muss halt auch finanziell machbar sein.

Davidian schrieb:
Hmmm, ihr macht mich neugierig :D

Wieviel kg Fleisch brauch ich bei einem 34kg u. 20kg schweren Hund?
Gibts Lieferfirmen die freihaus nachhause zustellen?
Ich mein, notfalls besetz ich auch zwei Laden :D

Es muss halt auch finanziell machbar sein.

Davidian, petfrost hats heidilein g'sagt, wenn ich mich nicht irre *hihihi* :D

Oben