M
muck
Guest
ok, jetzt hab ichs schon bei gesundehunde.com gepostet und jetzt versuch ichs hier auch noch, wiel ich brauch unbedingt ne erfahrene meinung dazu:
wir haben vor 10 tagen einen welpen bekommen (wahrscheinlich schäfer-husky-mix, ca 10 wochen ist er jetzt).
er ist gerade dabei, eine darmentzündung auszukurieren.
fertigfutter hat er nicht vertragen, ist alles sintflutmässig sofort wieder hinten rausgekommen...
jetzt ist er auf diät (huhn+reis), das hat ganz gut geklappt.
da die herkunft und der werdegang des kleinen unbekannt sind, vermuten wir, dass er evtl durch zu wenig oder vielleicht gar kein gesäugt-werden ein problem mit seiner darmflora hat.
nun hab ich gelesen, dass besonders bei hunden mit magen-darm-problemen super ergebnisse mit barfen erzielt wurden.
frage:
was kanns für probleme geben?
ist barfen im fall meines hundes möglich?
womit muss ich finanziell u zeitlich in etwa rechnen?
wie is es mit urlaub- da wird das ganze sicher recht schwierig!
was kann während der umstellung passieren?
wo kann ich mir einen ernährungsplan zusammenstellen bzw zusammenstellen lassen?
literaturtips?
ich weiss, ne ganze menge fragen, aber wenn nur eine beantwortet wird, hilft mir das schon riesig, ich möchte einfach ein paar infos von leuten mit praxiserfahrung.
danke fürs erste und liebe grüße von maria
wir haben vor 10 tagen einen welpen bekommen (wahrscheinlich schäfer-husky-mix, ca 10 wochen ist er jetzt).
er ist gerade dabei, eine darmentzündung auszukurieren.
fertigfutter hat er nicht vertragen, ist alles sintflutmässig sofort wieder hinten rausgekommen...
jetzt ist er auf diät (huhn+reis), das hat ganz gut geklappt.
da die herkunft und der werdegang des kleinen unbekannt sind, vermuten wir, dass er evtl durch zu wenig oder vielleicht gar kein gesäugt-werden ein problem mit seiner darmflora hat.
nun hab ich gelesen, dass besonders bei hunden mit magen-darm-problemen super ergebnisse mit barfen erzielt wurden.
frage:
was kanns für probleme geben?
ist barfen im fall meines hundes möglich?
womit muss ich finanziell u zeitlich in etwa rechnen?
wie is es mit urlaub- da wird das ganze sicher recht schwierig!
was kann während der umstellung passieren?
wo kann ich mir einen ernährungsplan zusammenstellen bzw zusammenstellen lassen?
literaturtips?
ich weiss, ne ganze menge fragen, aber wenn nur eine beantwortet wird, hilft mir das schon riesig, ich möchte einfach ein paar infos von leuten mit praxiserfahrung.
danke fürs erste und liebe grüße von maria