shana2006
Super Knochen
es steht noch nicht fest, ob er eine CNI hat, aber bei seinem alter von bald 13 jahren vermute ich es mal sehr stark. auch die anzeichen deuten darauf hin 
genauer wissen werd ich es in ca. 1 woche.
meine hunden werden seit ca. 1,5 jahren gebarft.
beide bekommen das gleiche futter. der ältere etwas mehr.
der futterplan innerhalb eines monats sieht ungefähr so aus:
fleisch: kopffleisch, hühnerherzen/mägen, hühnerklein, kutteln, wangerlfleisch, mix aus schlund/kronfleisch, putenfleisch, leber, niere
gemüse/obst: jeden 2 tag gemüse/kräuter/obstmix getrocknet, hin und wieder halbe banane
milchprodukte: eier, joghurt, cottagekäse (alles eher selten)
öle: lachsöl, distelöl, leinsamöl
zusätze: dhn gelenkpyt tägl., bierhefe tägl., hagebutten im winter, vermiculite 2x jährlich, coseflex 2x tägl., knochenmehl tägl.
conan bekommt so gut wie keine knochen mehr, ganz selten mal ein paar hühnerhälse, bierhefe bekommt er erst seit einigen wochen und seit ein paar tagen bekommt er karsivan
conan ist ein collie und ca. 25kg schwer
ich möchte mich einfach sicherheitshalber schon jetzt informieren, da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich sonst rc nierendiätfutter empfohlen bekomme
was sollte ich weglassen,was ändern??
hab jetzt schon ein bisserl gegoogelt und was gelesen von nur mehr reinem muskelfleisch, eher huhn und fisch, kein knochenmehl und keine bierhefe mehr. statt dem knochenmehl auf was anderes ausweichen ...hab aber den namen schon wieder vergessen
ich hoffe ich bekomm hier viele gute tipps
achja, conans fleischanteil ist sicher höher als der gemüse/kräuter/obstanteil, den mag er nicht so, da klaubt er herum

genauer wissen werd ich es in ca. 1 woche.
meine hunden werden seit ca. 1,5 jahren gebarft.
beide bekommen das gleiche futter. der ältere etwas mehr.
der futterplan innerhalb eines monats sieht ungefähr so aus:
fleisch: kopffleisch, hühnerherzen/mägen, hühnerklein, kutteln, wangerlfleisch, mix aus schlund/kronfleisch, putenfleisch, leber, niere
gemüse/obst: jeden 2 tag gemüse/kräuter/obstmix getrocknet, hin und wieder halbe banane
milchprodukte: eier, joghurt, cottagekäse (alles eher selten)
öle: lachsöl, distelöl, leinsamöl
zusätze: dhn gelenkpyt tägl., bierhefe tägl., hagebutten im winter, vermiculite 2x jährlich, coseflex 2x tägl., knochenmehl tägl.
conan bekommt so gut wie keine knochen mehr, ganz selten mal ein paar hühnerhälse, bierhefe bekommt er erst seit einigen wochen und seit ein paar tagen bekommt er karsivan
conan ist ein collie und ca. 25kg schwer
ich möchte mich einfach sicherheitshalber schon jetzt informieren, da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich sonst rc nierendiätfutter empfohlen bekomme
was sollte ich weglassen,was ändern??
hab jetzt schon ein bisserl gegoogelt und was gelesen von nur mehr reinem muskelfleisch, eher huhn und fisch, kein knochenmehl und keine bierhefe mehr. statt dem knochenmehl auf was anderes ausweichen ...hab aber den namen schon wieder vergessen

ich hoffe ich bekomm hier viele gute tipps
achja, conans fleischanteil ist sicher höher als der gemüse/kräuter/obstanteil, den mag er nicht so, da klaubt er herum