Barf

Habe mein Mausi "aus zweiter Hand" lt Vorbesitzer hat sie alles gefressen,aber jetzt frisst sie nur noch Hühnerherzen, Rindfleisch gekocht, Schinken und Käse---kein Gemüse oder Obst---Habe jetzt von meiner Tierärtztin "Calo pet" bekommen,wegen Minerralstoffe und Vitamine---aber das ist für mich auch keine Lösung, habe es auch schon mit Hipp Gläser versucht--weggeschmischen wie alles andere auch

Was Du hier gesagt hat, ist wieder nur allgemein gehalten. Also wie lange hast sie schon, wie alt ist sie, was GENAU hat sie bisher bekommen, sowohl beim Vorbesitzer, als auch bei Dir, welche Rohfuttermahlzeiten - wie zusammengestellt - hast ihr bisher serviert?

Bitte beantworte ausführlich unsere Fragen, ansonsten kann man keine Tipps geben!

Meine Kleine (Havanese)wird jetzt 3 Jahre, ich habe sie knapp ein Jahr. Wie gesagt, keine Dosen, kein Gemüse, kein Obst.Schinken,Käse, Rindfleisch gekocht (für meinen Mann öffne ich eine Dose,für Hund koche ich) frisst sie, Leckerli nimmt sie auch.Wenn ein zweiter Hund da ist frisst sie allerdings auch ein bissi Dosenfutter ,aber max. 10 dag.

Nicht böse sein, aber es ist mühsam, Dir alles aus der Nase zu ziehen..... bitte beantworte meine Fragen komplett und genau..... meine Glaskugel ist nämlich kaputt!

was hast du deinem hund die letzten paar tag gefüttert, wenn sie BARF erbricht und sonst nicht wirklich fressen will? :confused:

probier mal rinder-faschiertes und vermisch es mit dem obst und gemüse"gatsch", da kann dein hund nicht mehr aussortieren! entweder sie frisst alles oder eben nichts!

Nicht böse sein, aber es ist mühsam, Dir alles aus der Nase zu ziehen..... bitte beantworte meine Fragen komplett und genau..... meine Glaskugel ist nämlich kaputt!

Danke für Eure Antworten,aber Lösungen füf mein Problem hat sich bis jetzt nicht ergeben:(

Ich habe mich mal selbst zitiert...... Wenn Du Antworten willst, dann musst Du vorerst mal alle meine Fragen ganz genau beantworten. Mehr kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht sagen, das wäre nämlich nur ein Raten und Hellsehen..... das meinte ich nämlich auch damit, dass meine Glaskugel grade kaputt ist!

Was soll Ich noch sagen ? Heute hat Sie 15 dag Hühnerherzen verspeisst, allerdings nur mit Handfütterrung. Wenn Ich Ihr einen "gatsch" herrichte frisst sie garnichts. ? Mein Mann meint es liegt an mir,futterangebot ist den ganzen Tag verfügbar,weg damit und aus ! Wenn der Hunger zu gross wird wird sie fressen---schon probiert, aber nach 3 tage "renn ich im Kreis" und mit käse und Schinken hinterher

Und was wäre, wenn du die Hühnerherzen klein schneidest (nach dem Kochen), sie mit etwas gekochtem Reis und geriebenen Karotten einmal mischt? Und das dann aus der Hand fütterst?
Geht das, würd ich die Karotten durch geriebenen Apfel ersetzen. Nicht viel, grad ein bisserl.
Oder....geriebener Käse mit Reis und etwas Karotte - als Kugerl mit der Hand verabreicht.
Nur Hühnerherzen, Käse und Schinken auf die Dauer ist sicher schlecht, da fehlt dem Hund was.
Statt Käse...probiere einmal Frischkäse aus. Auch aus der Hand gefüttert.
Ich würd langsam das Bekannte mit Unbekanntem mischen. Zuerst mehr das Bekannte hinein (also Schinken, Käse und Hühnerherzen) und dann das Unbekannte (Reis, Gemüse, Obst usw.) "dazuschleichen".

Also das ein Hund gar nichts anderes frisst als Hühnerherzen, Käse usw ist mir ganz was neues. Ich hab einen sehr heikelen Tropf aber sogar der frisst Dosenfutter. Seit ich einen 2ten Hund habe frisst er sogar sein Trofu sofort auf :). Ich würd mal zum TA gehen, normal kommt mir das nicht vor.:confused:

Oben