barf

Das kommt drauf an, wie es der Hund verträgt.
Manche Barfer füttern auch nur alle paar Tage und dann darf sich der Hund vollfressen bis er nicht mehr mag.

Ich würde sagen, dafür gibt es keine festgesetzten Regeln.
 
wenn du bisher mehrmals am tag gefüttert hast, darfst du natürlich nicht urplötzlich auf nur einmal täglich umstellen. man kann dir auch die entscheidung dahingehend nicht abnehmen, ob dein hund viel futter auf einmal vertragen würde bzw. ob er dann den ganzen tag bettelt, weil er bisher immer öfters gefüttert wurde.

ich füttere in der früh eine winzigste menge trofu und am abend bekommt sie ihre tagesration an barf (1/2 kg)
 
wenn du bisher mehrmals am tag gefüttert hast, darfst du natürlich nicht urplötzlich auf nur einmal täglich umstellen. man kann dir auch die entscheidung dahingehend nicht abnehmen, ob dein hund viel futter auf einmal vertragen würde bzw. ob er dann den ganzen tag bettelt, weil er bisher immer öfters gefüttert wurde.

ich füttere in der früh eine winzigste menge trofu und am abend bekommt sie ihre tagesration an barf (1/2 kg)


danke für die antwort. wir füttern zur zeit ja noch trockenfutter und sind am überlegen auf barf umzustellen. beide hunde bekommen jetzt auch nur 1x am abend die ganze ration an trockenfutter. das in mit dem trockenfutter in der früh find ich auch gut.
 
dann kannst du einfach 1x am abend wie gewohnt die tagesration roh füttern (mach ich genauso)

die menge ist halt um einiges größer als beim trofu.

wieviel kg haben denn deine hunde?
 
Oben