barf zusätze für faule - woher?

so, ich hab jetzt trotzdem mal gemüseflocken bestellt. das fleisch bestell ich über meine freundin und eigentlich brauch ich für meine beiden gar nicht soviel fleisch. 2kg für 3 tage für beide hunde ist echt nicht viel und wahrscheinlich werd ich jetzt komplett barfen :)
hab aber beschlossen, keinen kult draus zu machen. sie bekommen fleisch, die gemüseflocken dann dazu, öl dazu und das gelenkpyt für beide und jeder noch ein vitamin B dragee und fertig.
die kleine auch noch hin und wieder hirseflocken dazugemischt.

richtige fleischknochen wirds aber nur max. 1x wöchentl. geben, was ich denke zu wenig sein wird, oder? im fleisch sind zwar auch viele knorpel drinnen, aber wird an calzium zu wenig sein denke ich.

wann sollte man besser knochenmehl beimengen um einer mangelerscheinung vorzubeugen?

hallo ihrs,

ich teilbarfe und hol mir meine lunderland flocken bei dogzone (1180 wien)die sind recht gut sortiert mit futter! allerdings mantsche ich auch selber gemüse allerdings sind die flocken super wenn man denn mal vergisst aufzutauen ;)

lg claudia

Ich hab ja auch vor zu barfen und hab mir jetzt zum Muttertag einen Entsafter gewünscht (und heut auch mit meinem Mann besorgt, damit ich ja den richtigen krieg;):D) und werds wie eine Freundin machen: Das Obst und Gemüse in den Entsafter, dann Trester und Saft wieder zusammenmischen und ab in die Schüssel damit. Und vielleicht zweig ich ein bissl Saft für mich ab... :rolleyes:

Kathi (deren Mann gemeint hat, daß der aber NICHT NUR für den Hund gekauft wird, sonst gibts keinen *ggg*)

Ich hab ja auch vor zu barfen und hab mir jetzt zum Muttertag einen Entsafter gewünscht (und heut auch mit meinem Mann besorgt, damit ich ja den richtigen krieg;):D) und werds wie eine Freundin machen: Das Obst und Gemüse in den Entsafter, dann Trester und Saft wieder zusammenmischen und ab in die Schüssel damit. Und vielleicht zweig ich ein bissl Saft für mich ab... :rolleyes:

Kathi (deren Mann gemeint hat, daß der aber NICHT NUR für den Hund gekauft wird, sonst gibts keinen *ggg*)

braver mann :) dann viel spaß beim zubereiten und prost ;)

ich hab heute meine gemüseflocken erhalten und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. sieht gut aus und riecht auch wirklich gut. da ist wirklich soviel gemüse und kräuter drinnen, dass würd ich so nie kaufen und die hunde habens auch gefressen

Oben