barf zusätze für faule - woher?

shana2006

Super Knochen
ich füttere jetzt schon regelmäßig roh, meist eben abwechselnd mit hochwertigem trockenfutter. also 2 tage roh, dann wieder 2 tage trocken ect.

geb zum fleisch, weil ichs grad geschenkt bekommen hab, olewo dazu und von dhn das gelenk pyt, weil sie es beide brauchen.
meist auch noch 1 löffel rapsöl oder kaltgepresstes olivenöl und 1-2 löffel fettarmes naturjoghurt.
würde aber gerne zur rohfütterung so einen getrockneten früchtemix oder gemüsemix dazu mischen.
hab die von lunderland gefunden. billig ist das ganze eh nicht, aber wer faul ist muss halt mehr geld ausgeben :rolleyes:

woher habt ihr die flocken? welchen mix und was zahlt ihr dafür?

willst das dauerhaft machen?

wieso pürierst nicht einfach einmal im mon ne große menge und frierst es portionsweise ein? so mach ich das, also alle mon mal ne große menge vorbereiten und wenn ich mal zu faul bin oder nichts zuhause hab was ich dazumischen könnte dann nehm ich meine packerln.

Shana, mit dem Wechsel zwischen roh und TroFu tust du deinem Hund keinen Gefallen, weil sich die Darmflora jedesmal neu einstellen muss. Allein die unterschiedlichen Verdauungszeiten machen dem hund zu schaffen.

Wir selbst greifen auch gerne auf Flocken zurück und nutzen Reis-Gemüse-, reine Gemüse und Früchte-Gemüse-Flocken. Da wir an der Quelle sitzen, kann ich keinen Preisvergleich anstellen.

ich kauf den Gemüsematsch und Obstmatsch bei Tierhotel, schön fertig portioniert :)

Shana, mit dem Wechsel zwischen roh und TroFu tust du deinem Hund keinen Gefallen, weil sich die Darmflora jedesmal neu einstellen muss. Allein die unterschiedlichen Verdauungszeiten machen dem hund zu schaffen.

Wir selbst greifen auch gerne auf Flocken zurück und nutzen Reis-Gemüse-, reine Gemüse und Früchte-Gemüse-Flocken. Da wir an der Quelle sitzen, kann ich keinen Preisvergleich anstellen.

auf die verdauungszeiten achte ich. meine hunde bekommen nur 1x am abend ihr futter, daher sind immer 24std. dazwischen.
das trockenfutter ist auch ein halbtrockenes. ist sicher nicht die idealste lösung, aber nur komplett roh zu füttern trau ich mich irgendwie noch nicht. :o
viell. wenn ich es mal über einen langen zeitraum mache, viell. stell ich dann komplett um. so taste ich mich mal vorsichtig und langsam ran

willst das dauerhaft machen?

wieso pürierst nicht einfach einmal im mon ne große menge und frierst es portionsweise ein? so mach ich das, also alle mon mal ne große menge vorbereiten und wenn ich mal zu faul bin oder nichts zuhause hab was ich dazumischen könnte dann nehm ich meine packerln.

siehe titel :D

danke für den tipp. wieviel bekommt dein riese da pro portion? die 200g+ fleisch? les ich das richtig, dass 1kg gatsch, wenn 5x200g, 1,55,- kosten?

genau, ich kauf die 5x 200 g und die kriegt er zum Fleisch dazu - und ja, wenn € 1,55 als Preis steht, dann ist das für alle 5 Portionen - sprich 1 kg Gatsch - bequem und nicht teuer :)

genau, ich kauf die 5x 200 g und die kriegt er zum Fleisch dazu - und ja, wenn € 1,55 als Preis steht, dann ist das für alle 5 Portionen - sprich 1 kg Gatsch - bequem und nicht teuer :)

der gatsch selber ist echt nicht teuer. ich hab 2 25kg und würd die 200g portion wahrscheinlich durch 2 teilen. bekommen ja sowieso die kräuter auch tägl.

aber 12,50,- versand ist heftig :eek:
da muss ich schauen ob ev. freunde von mir mitbestellen wollen, weil dann kommts wirklich günstig und null arbeit :D

hallo! also ich rate auch ab vom Wechsel zwischen Trocken und Barf! Die Vorschreiber haben ja schon alles dazu gesagt! ;-)

also ich Fütter meinen Fertigbarf vom Barfexpress! Dieses Barfcomplete hat alle Zusätze drin und ich bin auch total überzeugt davon! Abwechslung hast da auch durch 6 verschiedene Fleischsorten und es gibt zusätzlich noch 6 Spezialsorten!

Der Shop wird derzeit auch noch erweitert, so dass es auch bald viel mehr Einzelkomponenten für Selberbarfer gibt!

Ich für meinen Teil bin froh das Barfcomplete zu haben und meinen Senioren geht es supergut damit und das finde ich ist die Hauptsache! ;)

hallo! also ich rate auch ab vom Wechsel zwischen Trocken und Barf! Die Vorschreiber haben ja schon alles dazu gesagt! ;-)

also ich Fütter meinen Fertigbarf vom Barfexpress! Dieses Barfcomplete hat alle Zusätze drin und ich bin auch total überzeugt davon! Abwechslung hast da auch durch 6 verschiedene Fleischsorten und es gibt zusätzlich noch 6 Spezialsorten!

Der Shop wird derzeit auch noch erweitert, so dass es auch bald viel mehr Einzelkomponenten für Selberbarfer gibt!

Ich für meinen Teil bin froh das Barfcomplete zu haben und meinen Senioren geht es supergut damit und das finde ich ist die Hauptsache! ;)

ja, gefällt mir auch ganz gut und wär sicher was für mich, aber der shop ist in D und es steht nirgends, dass sie auch nach österreich liefern bzw. was dies dann kosten würde.

Ist es dann noch gefroren? Kannst du dir aussuchen, wann es kommt?

sicher ist es noch gefroren und selbst wenn es etwas angetaut ist, ist das egal ;)

ich kauf meistens an einem Donnerstag, zahl dann sofort und die haben das Geld spät. am Montag und da versenden sie dann auch und am Mittwoch ist es schon bei mir - wenn ein Feiertag in der Woche ist, dann kommt es 1 Woche später - eh klar, weil sonst würde es ja am lager bei DPD stehen und wäre kaputt :)

Ich mach es ganz gleich wie deikoon und muss sagen, es funktioniert einwandfrei. Wenn die Portionen leicht angetaut sind - falls sie es mal sind, meistens sind sie noch komplett gefroren - kann man es auch gleich wieder einfrieren, da passiert nix. Ich zahls auch gleich, schick Ihnen die Überweisungsbestätigung und dann geht das Paket am Montag raus, Mittwoch bei mir.

Die 12,50 Versandkosten hast pro 28 kg. Also, wenn Du noch Freunde oder Bekannt hast, die mit Dir mitbestellen, würde ich die 28 kg vollmachen und die Versandkosten aufteilen.

Ich mach es ganz gleich wie deikoon und muss sagen, es funktioniert einwandfrei. Wenn die Portionen leicht angetaut sind - falls sie es mal sind, meistens sind sie noch komplett gefroren - kann man es auch gleich wieder einfrieren, da passiert nix. Ich zahls auch gleich, schick Ihnen die Überweisungsbestätigung und dann geht das Paket am Montag raus, Mittwoch bei mir.

Die 12,50 Versandkosten hast pro 28 kg. Also, wenn Du noch Freunde oder Bekannt hast, die mit Dir mitbestellen, würde ich die 28 kg vollmachen und die Versandkosten aufteilen.

ja, wenn dann würd ich das eh nur gemeinsam mit freunden bestellen. ;)
obwohl der barfexpress mit seinem barf complete noch viel verlockender ist :D

@shana woher bist du denn?

würde auch gerne beim barfexpress bestellen, aber ich krieg definitiv keine 28kg in meinen tiefkühler *gg*

@shana woher bist du denn?

würde auch gerne beim barfexpress bestellen, aber ich krieg definitiv keine 28kg in meinen tiefkühler *gg*

hihi, naja 28kg bekomm ich viell. schon rein, aber soviel würd ich nicht gleich bestellen wollen. möcht, wenn ich dort bestell, auf ejden fall mit 1-2 anderen bestellen. komme aus eichgraben, das liegt zw. wien und st. pölten, nähe 23, 14,16 bezirk

Oben