BARF - Wir nicht!

Ich füttere morgens Trofu und mehrmals in der Woche tu ich barfen. Je nachdem wie günstig ich das Fleisch bekomme!

Leider ist das hier das leidige Thema...Frischfleisch kann ich nur in einem guten Supermarkt kaufen oder beim Metzger.....bin immer noch auf der Suche nach einer guten Quelle :D ..denn bei zwei Katzen und einem großen Hund kann es sonst doch richtig ins Geld gehen (nicht daß die drei es mir nicht wert wären..:o )

Lg

Eliara71 & Chaoten

Also bei meiner Hündin war das Problem mit dem Durchfall - und kaum stell ich mal dass Futter um, gehts wieder los.
Deswegen auch kein barf.
Sie hat ihr TroFu und des reicht ihr vollkommen.

Milo schrieb:
wir barfen nicht weil ich das in einer wohnung nicht möchte! mit haus und garten wäre das was anderes aber in der wohnung will ich das einfach nicht!
Hä? Das Futter kommt ja genauso in den Napf ;)
Außer halt Putenhälse oder ähnliches - da hab ich eine Decke, auf der wird gefressen ;)
Ich glaub nicht, dass "Hausbesitzer" ihre BARF-Hunde nur draußen füttern :)

gregos schrieb:
Hä? Das Futter kommt ja genauso in den Napf ;)
Außer halt Putenhälse oder ähnliches - da hab ich eine Decke, auf der wird gefressen ;)
Ich glaub nicht, dass "Hausbesitzer" ihre BARF-Hunde nur draußen füttern :)

sache ist aber die das milo das futter dann nicht im napf lässt sondern mit auf seinen platz nimmt ;) :o

Ich Brafe sammy nur wenn ich beim Einkaufen günstig fleisch sehe oder ich beim Fressnapf bin dann nehm ich ihm Kuddln mit!
Im großen und ganzen frisst er TROFU gemischt mit dosen oder pure dosen (manchmal mit Nudeln, reis o. ä.)

Braf wäre mir auch teilweise zu mühsam...wenn ich mit dem Hund in urlaub fahre...wenn ich bei meinen Eltern bin...das wäre zu umständlich deshalb bekommt er was grad da is :o (dose, trfu, kuddln...)

dogged schrieb:
Hallo!

Zweitens ist meine ältere Hündin 11 Jahre alt und eine Umstellung würde hier imho keinen Sinn machen.

LG Nina

Ich wurde quasi zum barfen von meiner hündin "chrissy" gezwungen.

meine alte (im 12.lebensjahr) bekommt aber auch weiterhin trofu.
sie verträgt das rohe nicht besonders gut.
entweder bricht sie, od sie wird von durchfall geplagt:(

mein kleiner wird die ersten 6 monate trofu bekommen und wird dann auch auf barf umgestellt.
weil es ist zwar schon aufwendiger das rohfüttern als das trofu
aber noch viel aufweniger ist wenn man wegfährt und hat eine reisetasche mit trofu und gefolge
und eine reisetasche mit geschnetzelten gemüse, flocken und fleisch mit:rolleyes:

äußerst mühsame geschichte sag ich euch.

was aber kein grund ich für mich es meiner alten engie aufzuzwingen.
beim kleinen kann ich mirs ja richten;)

und da die chris wies aussieht, nie wieder trofu essen wird können, muß der gino einfach bequemlichkeitshalber mitziehn und auch blutrünstig werden:D :D

lg romana

Wir hatten unsere Hunden immer mit Marengo gefüttert. Das machen wir beim nächsten Hund auch. Sowohl Timmy als auch Ty hatten nie irgendwelche Probleme. Keine Allergien oder sonstwas. Beide hatten ein glänzendes schönes Fell von dem Futter bekommen.
Ab und zu bekamen Timmy als auch Ty einen Markknochen, roh oder gekocht.

liebe Grüsse

Kathi K. schrieb:
OT @romana--wieso wird gino dann 6 monate mit trofu gefüttert??

ot anfang

weil ich noch anfängerin bin und grad bei einem welpen der in der wichtigsten phase ist
will und werd ich nichts falsch machen.

da gibts hochwertiges trofu, wies ausssieht solid gold od köbers
und in einem halben jahr kenn ich mich dann auch schon besser aus, und bin a halberprofi
da kann nix mehr schief laufen:)

ot ende

lg romana

Ich hab es mal versucht!
Beim Kopffleicht und Kutteln hat er mich angeschaut als würd ich ihm vergiften wollen :o :eek:
Thunfisch frisst er gern, aber rohes fleisch ist nichts für ihm!

Ich Barfe heimlich :D Meine Mutter würd das nie erlauben und ist auch strikt dagegen - mir egal ;) So wird sie halt teilgebarft und gut ist :p

Ich kann sagen, warum ich es nicht von Anfang an getan hab ;)
Ich habe früher nie daran gedacht meinen Hund frisch zu füttern. Also ich diese Fütterungsweise kennengelernt hab, hab ich zuerst gedacht das sei ja einfach nur übertrieben. Dann fand ichs schön langsam gut, dachte aber es sei schwierig und sehr kompliziert.
Dann hab ich mich irgendwann drübergetraut und jetzt würde ich nie wieder anders füttern :)

Wir haben bis jetzt auch immer gebarft und ich war auch immer begeistert, denn wuffels hats geschmeckt und alles hat gepasst.

Doch dann hat Amy langsam Probleme bekommen, nur wusste ich nicht woran es liegt. Sie hatte jetzt zum Schluss starke Probleme mit dem Darm und den Analdrüsen, dauernd Durchfall uns starken Juckreiz. Sie hat sich die Leftzen blutig und den Po wund gebissen, das war schon schlimm.

Der TA meinte es kann am rohen liegen wir sollen es mal mit hochwertigem Trockenfutter probieren und wir bekamen eine für den After eine Reinigung und Glomob. Pillen gegen den Juckreiz im Maul.

Jetzt füttern wir seit fast 1 Woche Trockenfutter und der Juckreiz hat abgenommen. Wir sind aber weiterhin am genauen beobachten.

LG Petra

@keiemsi

Also Amy verträgt das Futter super, der Kot ist kompakt und die Haufen sind sehr klein.

LG Petra

......Ich barfe nicht weil es mir zu umständlich ist .. meine bekommen hochwertiges TRofu mit ab und an mal cottache cheese, nudeln, thunfisch, reis gemischt, bissl ein distelöl bekommen sie drüber für`s fell .....

rinti dosen mische ich nicht mit trofu, da mir mein ta gesagt hat, man soll nass und trofu nicht zusammen füttern, weil das trofu langsamer verdaut wird als das nafu und es zu verdaungsproblemen kommen kann..

lg lilo und die zwerge

Oben