Barf, wer kann mir helfen???

many994

Junior Knochen
Hallo,
also meine Hunde bekommen eigentlich nur TroFu und ich möchte einmal mehr über Barf erfahren. Ich habe schon so viel gehört, jedoch mich noch nie mehr dafür interessiert. Was ist das genau???
Wie geht das???? etc.
Kann mir jemand helfen???
Danke im Voraus.
Lg, Manu

Super

Hallo,
danke für den Seitenlink. Bin schon am durchsehen, aber ist das alles Barf??? ZB Hundekekse usw. oder ist Barf nur eine gewisse Ernährung so wie zB bei den Menschen Trennkost. Kann man das vergleichen???
Füttern viele Herrchen und Frauchen ihre Lieblinge mit Barf???
Weiß das wer???? Ist es eher teuer oder eher preisgleich mit anderen Varianten????
Danke.
Lg, Manu

hallo many!

Ich bin auch erts seit einiger zeit ein barfer,und ich weiß wie schwierig es einem am anfang vorkommt.
Fragen über fragen.
Mittlerweile habe ich gelernt das alles ein bischen lockerer zu sehen,man merkt eh was den hund gut tut und was nicht.
Den unteren link kann ich nur als sehr gut bezeichnen,und mittlerwiele kenn ich fast nur noch barfers.
Preislich gesehen habe ich mir am anfang nicht wirklich viel erspart,den ich habe den fehler gemacht beim billa zu kaufen.
mittlerweile gehe ich zum fleischer und kauf gleich in größeren mengen ein,und am monatsende bleibt schon ganz schön viel über.
Meinem hund schmeckts fantastisch,und früher war sie eher ein mäkeliger essen,was sich vollkommen gelegt hat.
Ich kann der rohernährung nur positives zusprechen,ich denke es gibt nichts besseres.
Und wie gesagt:Mit ein bischen hausverstand und dem richtigen hintergrundwissen klappt's.
Viele liebe grüße:

du manu...

...geh ganz einfach rechts oben im forum auf "suchen" und gib BARF ein...da müssten schon einige ordner kommen ;)...

wenns dann noch fragen gibt....nur her damit....hier barfen viele und nein, es ist weder teuer noch umständlich hat nix mit "trennkost" zu tun, sondern ist einfach (meiner meinung nach) eine artgerechte hundeernährung, als alternative zum "dosenjunkfood" :)

greez
mia

ist super

Es ist wirklich toll, dass das so viele Leute machen. Besteht hier nicht die Gefahr, dass die Hunde Würme bekommen, von der Rohernährung???
Ich finde die Seite wirklich voll super. Ich werde sie einmal ganz durchstudieren und dann es einfach einmal probieren. Mein Dalmi hasst nämlich das TroFu? Vielleicht klappt das besser. Wer weiß.

Hab noch eine Frage, er hat ca. 4 Kg zu viel, kann ich das mit Barf auch in den Griff bekommen???

Danke. Lg, Manu

http://www.drei-hunde-nacht.de/barf/galerie/barfgalerie.htm

hier siehst du gleich was du alles füttern kannst,und welche werte die einzelnen fleisch stücke haben.
Ich weiß von vielen anderen die schon länger rohfüttern das parasiten insbesondere würmer kein problem darstellen.
Viele hunde haben teilweise überhaupt keine mehr.
Meine gin hat die umstellung sofort vertragen,einige haben am anfang probleme.
Ich habe es schrittweise umgestellt,am anfang war auch die handhabung schwierig,mittlerweile dauerd es nicht länger als würde ich eine dose aufreissen.

Hi Many!

Wenn dein Hund zu dick ist, am besten Getreidefrei füttern, dann bekommt er bald sein Traumgewicht. Getreide ist nicht nötig für den Hund und macht nur dick. Ich selber füttere auch fast getreidefrei, nur hie und da ein paar Bio-Haferflocken oder Weizenkleie und so halte ich auch bei den älteren das Gewicht stabil.

lg
Bonsai

Vielen Dank

... an euch alle. Ich bin gerade am durchrackern der ganzen Seiten, die ihr mir gegeben habt. Es ist eine Menge, doch irgendwie werde ich es schon schaffen. Ich werde es ganz langsam angehen und bei eventuellen Fragen, mich nochmals an euch wenden.
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank an euch alle für eure Hilfsbereitschaft.
Lg, Manu

hallo many

...ich kann die "barfe" ernährungsform nur jedem ans herz legen und empfehlen.
es mag sein das aller anfang schwer ist und auch die verunsicherung diesbezüglich groß ist, aber man hat den dreh sehr schnell heraus und der hund wird es dir danken.
es gibt gott sei dank mittlerweile viele "barfer", die dir gerne und jederzeit mit rat und tat zur seite stehen werde.
ich hoffe das du damit beginnst und auch dabei bleibst.

alles gute und liebe grüße
micha & deyla (getupfter traumhund)

hallo micha...

... du hast ja einen Dalmatiner. Ich wollte dich nun fragen, ob man besondere Achtung bei der Fütterung mit Barf braucht, denn den Dalmatinern sollte man ja nur purinarme Nahrung geben oder????
Weiß du näheres???
Lg, Manu

hy many

du hast ja einen Dalmatiner. Ich wollte dich nun fragen, ob man besondere Achtung bei der Fütterung mit Barf braucht
meiner meinung nach eigentlich nicht, hier wird meines erachtens viel zu viel übertrieben und unnötige panikmache getrieben.
denn den Dalmatinern sollte man ja nur purinarme Nahrung geben oder????
die sache mit dem purin stimmt schon, aber,......
1. ist nicht jeder dalmatiner dafür anfällig
2. kann man mit barfer ernährung noch weniger falsch machen als mit dofu oder trofu
3. wenn die ernährung ausgewogen ist und vorallem abwechslungsreich, und man einmal im jahr einen blutcheck beim TA machen läßt, kann überhaupt nichts passieren.

es ist da wie beim menschen, wenn der mensch sich tonnenweise mit falschem bzw. einseitigem zeug voll stopft, dann wird er mit der zeit ein gewaltiges problem bekommen........und genauso ist´s beim dalmatiner.

wenn du noch mehr fragen dazu hast, bin ich gerne für dich da.

liebe grüße
micha & deyla (schöne dalmatinerin)

danke...

...für die Infos. Ich werde wahrscheinlich noch einige Zeit brauchen, um auf Barf umzustellen. Ich will nichts falsch machen.

Deshalb werde ich es genau studieren.

Danke für das Angebot, ich werde bei Gelegenheit zurückkommen.

Lg, Manu

Oben