BARF: Welches Obst/Gemüse?

Original geschrieben von Flummi
Böse Jojo ;)
Irgendwie finde ich es gemein weil es gibt ja auch bei uns Menschen immer Sachen die uns nicht schmecken und daher verweigern.:D
Ja klar, müßten wir Hunger leiden - ok da würden wir es essen - aber warum sollte der Hund alles fressen was man ihm vorsetzt ? Nur weil wir es so wollen muß er über seinen Schatten springen? Finde ich nicht so ganz ok - meine Meinung
das sehe ich naturgemäß etwas anders :D
mit dem fressen fängt es an,....und dann ?
...dann macht hund nur mehr platz wenn´s ihm gefällt,......oder er kommt nur mehr wenn er will,........oder, oder, oder,....

es mag vielleicht sein das dem hund nicht immer alles so schmeckt wie er es sich wünscht, aber darauf kann man nicht immer rücksicht nehmen,......klar, wenn ich weiß das mein hund ganz bestimmte dinge überhaupt nicht mag, dann bekommt er sie auch nicht,........wenn der hund aber grad schlecht aufgelegt ist und deshalb nicht fressen will, oder gestern gabs sowas leckeres und heute nicht, dann kann ihm keiner helfen.
einmal schmeckt es halt mehr, ein anderes mal halt weniger,......aber großartig aussuchen gibts nicht.

stell dir mal folgendes vor, deinem kind schmeckt schokolade ganz furchtbar gut und verweigert deshalb eine vernünftige mahlzeit nur weil es schokolade will,........gibts jetzt 1 woche lang nur schokolade ?
verstehst du was ich meine ?
wir alle, ob mensch oder hund, ob groß oder klein, müssen öfter mit dingen zurecht kommen die uns nicht so schmecken.
und das ist durchaus ok ;)
 
ja dalmi da magst du teilweise schon recht haben...wenn der hund das futter aber TAGELANG nicht anschaut dann wird es wohl nicht nur "nicht soooo gut schmecken wie das von gestern" sondern es schmeckt ihm vielleicht ganz und gar nicht?
ich meine es kann und soll eh jeder so machen wie er glaubt - ich jedenfalls würde hund nicht 5 tage hungern lassen bis er das dann mittlerweile sicher eingetrocknete grausige zeugs frißt das ich da mal in die schüssel getan habe.

aber wie gesagt - jeder wie er mag oder glaubt - wollte nur meine meinung dazu posten ;)
 
Original geschrieben von dalmi

stell dir mal folgendes vor, deinem kind schmeckt schokolade ganz furchtbar gut und verweigert deshalb eine vernünftige mahlzeit nur weil es schokolade will...

also sowas kommt ja praktisch nie vor, oder??:D
 
Original geschrieben von dimmi
ich hab den dimmi shcon öfters bis zu 5 tage fasten lassen.
gefressen wird, was in den napf kommt, futter wegschmeissen gibts bei mir nicht.

Ich darf Lucky nicht fasten lassen! Meine Eltern verbietens mir. Wenn ich das mach, füttern ihn meine Eltern und dann wahrscheinlich 3x so viel.
Darum bekommt er statt gar nix nur Gemüse, Obst, Öl, etc.
 
Original geschrieben von dalmi
stell dir mal folgendes vor, deinem kind schmeckt schokolade ganz furchtbar gut und verweigert deshalb eine vernünftige mahlzeit nur weil es schokolade will,........gibts jetzt 1 woche lang nur schokolade ?

ach ja, was mir dazu noch einfällt - dann hätte kind wohl nix gesundes aber etwas was ihm schmeckt - hund hingegen aber NICHTS weil das eine nicht schmeckt und was anderes kriegt er nicht :D :D :D
 
uiui... klar gibt es vieles, was meinem hund nicht schmeckt. ich zwinge ihn ja auch nicht, hühnerhaxen zu fressen - er mag sie gar nicht.
warum glaubst du, ich lass es stehen? nix da. er hat 10 minuten um mit fressen anzufangen. wenn ers nicht frisst, wirds eingesammelt und kommt in den kühlschrank. bis zur nächsten mahlzeit. 5 tage fleisch in der schüssel *wäh* das muss ja fürchterlich stinken.
und - oh wunder - seitdem ich das mache frisst er doch fast alles. vieles, was er früher nicht fressen wollte mag er jetzt total gern.

wenn mein hund eine kiri oder eine cleo wäre, würd ich das futter wegräumen und dieses in zukunft nicht mehr füttern.
aber mein hund ist a) "was ich soll putenhals fressen? gestern gabs kutteln!!!" und b) wie dalmi meint: ich muss immer konsequent sein, sonst sucht er sich wieder aus, was er will und was nicht.
 
er hat 10 minuten um mit fressen anzufangen. wenn ers nicht frisst, wirds eingesammelt und kommt in den kühlschrank. bis zur nächsten mahlzeit.
genauso war es mit deyla auch als ich sie bekommen hatte, wir hatten so manche fasttage,.....aber das hatte sich relativ schnell geändert und seit dem frißt sie alles, aber mit einem heißhunger der seines gleichen suchst.
 
Bei uns gibts das Gemüse (von dem sie manchmal nicht allzu begeistert sind) immer vor dem Fleisch - und wer sein Gemüse nicht auffrißt kriegt kein Fleisch - so einfach ist das.
Jammah ist ja nicht so ein Gemüsefan. Aber wenn Reggae sein Gemüse gefressen hat und schon an der Truthahnkeule knabbert, dann beeilt sich Jammah auch mit seinem Gemüse.
 
Original geschrieben von dimmi
wenn mein hund eine kiri oder eine cleo wäre, würd ich das futter wegräumen und dieses in zukunft nicht mehr füttern.

und wie darf ich das jetzt bitte verstehen??? das klingt ja so als ob ich einen vielfraß daheim hätte. ich weiß gar nicht woher du sowas immer hast?:confused: :D
 
Hab mich heute beim Schlachter zwecks Blut erkundigt. Er hat mir zugesagt, mir einmal die Woche etwas Rinderblut abzufüllen! Ich freu mich schon aufs Ergebnis!!


@ Jammah

Dein Tipp ist Gold wert! Bis auf Ausnahmen funktionierts wie am Schnürchen.

Es dauert zwar oft eine Weile, bis sie ihre Flocken oder ihr Gemüse fressen, oft warte ich einen ganzen Tag, aber irgendwann bekommen's dann doch Hunger :D

Timmy (der Goldie) hat schon geschnallt, dass er brav aufessen muss, damit er zu seinem Fleisch kommt. Beim Benny hilft er auch oft nach und frisst auch seine Portion (natürlich aus REINER Solitarität :p ), der hat's nämlich noch nicht übernasert.


Ach ja, und es gibt doch ein Gemüse außer in Suppe gekochte Karotten, dass meine Süßen freiwillig (mit ein bisserl Distel- oder Olivenöl) in größeren Stücken anrühren: Brokkoli. Tunfisch ist sowieso ein "Zaubermittel". Joghurt essen sie nur bedingt, dafür umso lieber Topfen. Für Honig würden sie sterben :)

Ich bin wirklich froh, dass ich mich an euch gewandt habe.

Danke nochmal GANZ VIEL ;)
 
Hab mich heute beim Schlachter zwecks Blut erkundigt. Er hat mir zugesagt, mir einmal die Woche etwas Rinderblut abzufüllen! Ich freu mich schon aufs Ergebnis!!
na da wirst aber staunen, wie verfressen ein hund werden kann wenn du blut ins fressen rein mischt :D
ich denke das ich alle blutskeptiker hier bereits überzeugt habe *g*
 
Oben