Barf & Urlaub?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen,

jetzt würd mich nochwas interessieren.

Wenn ihr mit dem/n Hund(en) auf Urlaub fahrt - wie füttert ihr die Tiere dann? Kauft ihr da im Urlaubsort täglich Fleisch? Wenn ihr zu Verwandten/Bekannten fahrt - nehmt ihr da eure "Vorräte" mit? Oder gibts dann Trofu bzw. Nafu?

LG Evelyn

Wenn wir nach Wien fahren, wo wir des öfteren "urlauben", hab ich gar kein Problem, weil da hab ich den Leo in der Nähe :D

Wenn wir woanders hin fahren, werd ich wahrscheinlich die Fleischtöpfe mitnehmen und Flocken dazu... Und bissl Trofu...

Wenn wir woanders hin fahren, werd ich wahrscheinlich die Fleischtöpfe mitnehmen und Flocken dazu... Und bissl Trofu...

was ist das?

bis jetzt waren wir mit hund nie länger als drei tage fort.da pack ich das gefrorene fleisch in tupperware und gib es in die kühltasche (das dauert ewig bis es aufgedaut ist), püriertes gemüse detto und die zusätze kommen fertig gemixt in eine tupper.
bin schon gespannt wie das heuer zu pfingsten wird. da sind wir eine woche in slowenien. notfalls muss ich dort fleisch kaufen, weil trofu frißt madame nicht.

lg
nina

Hallo Nina,

siehe Antwort von Verena von oben. Habs auch nicht gekannt.
Wollen im April für ne Woche bzw. 10 Tage nach Kärnten fahren - zum meinem Vater, die Frage ist nur ob der genügend Platz im Gefrierfach hat! :D

Aber diese Dosen sind sicherlich eine Alternative!

LG Evelyn

Hallo Nina,

siehe Antwort von Verena von oben. Habs auch nicht gekannt.
Wollen im April für ne Woche bzw. 10 Tage nach Kärnten fahren - zum meinem Vater, die Frage ist nur ob der genügend Platz im Gefrierfach hat! :D

Aber diese Dosen sind sicherlich eine Alternative!

LG Evelyn

jo, meine internetverbindung spinnt heute... während ich aufs abspeichern gewartet hab, hatte renipinsel das schon erklärt....:o

lg
nina

Kommt ganz darauf an. Meistens kaufen wir am Urlaubsort ein, Gemüse gibs Hipp-Gläschen oder Karottenpellets. Manchmal ersatzweise Thunfisch oder Fleischdosen. Bis jetzt hatte ich auch immer etwas Trockenfutter zur Sicherheit dabei. Dieses wird nun durch Trockenfleisch ersetzt. Das liebt meine Maus.:)

LG
Rosanna

hallo,

sind öfters übers we in kroatien, da nehm ich fleisch von zu hause mit
Wenn wir länger unterwegs sind gibts immer viel fisch vom fischmarkt u einen fleischhauer findet man auch überall - zu ostern gibts viel günstiges lammfleisch. Wenn wir mit dem boot länger in buchten sind, gibts dann irgendwann trockenfutter (das meist eh verschmäht wird), wenn das fleisch aus ist.

lg carmen

Ich kaufe auch einfach vor Ort ein. Wenn ich nur zwei, drei Tage unterwegs bin, dann nehme ich das Futter vorportioniert und tiefgekühlt in einer Kühltasche mit.
Gute Fleischquellen: da erkundige ich mich meistens einfach im Quartier. Wenn's dort eine Küche gibt, passiert es dann auch, dass KüchenchefIn irgendwelche Reste für die Hunde extra aufhebt. Außerdem bestelle ich ganz einfach eine Portion Nudeln oder Reis oder Gemüse für die Hunde, zum Servieren gebe ich die Hundeschüssel dazu. Hat noch in jedem Gasthaus funktioniert. Hat mal zu einer sehr spannenden Diskussion über Hundeernährung geführt, weil der Koch extra rauskam um zu fragen, ob er die Karotten tatsächlich nur pürieren und nicht überbrühen soll. Selbst Hundebesitzer, hat mich dann Löcher in den Bauch gefragt. Und für mich ein Spezialmenü gekocht...

Birgit

Oben