BARF u. Trockenfutter

Loona1507

Medium Knochen
Hallo!
Ich habe jetzt gelesen, dass die abwechselnde Fütterung von Frischfleisch und Trockenfutter total schlecht sein soll! :confused:
Praktiziert das jemand???
Lg
 
hast du auch einen grund gelesen, warum es schlecht sein soll?

ich füttere 90% frisch und 10% trofu, geschadet hats ihm bis jetzt noch nicht ;)
 
Da ist gestanden weil Trockenfutter 48 Stunden braucht um es zu verdauen. Und Frisch 8-12 Stunden.
Und dann kennen sich die Organe nicht aus was sie verdauen sollen, wenn man da ständig wechselt. :confused:

Irgendwie bin ich jetzt total planlos...
 
48 Stunden? Kommt mir irgendwie lange vor. Wobei ich aber sagen muss, dass ich mich diesbezüglich auch nicht so gut auskenne.
 
Ja das ist mir auch sehr komisch vorgekommen. Dann bräuchte man ja eigentlich, wenn man Trockenfutter gibt, nur alle zwei Tage füttern...
das kann ja auch nicht sein!
 
soweit mir bekannt ist, sollte man barf und fertigfutter bei einer mahlzeit nicht mischen wegen der länge der verdauung.
meine hunde haben auch immer wieder mal fertigfutter tage bzw mahlzeiten und leben ganz gut damit. nur in einer mahlzeit mischen tu ich es wie gesagt nicht....
 
bei uns steht trockenfutter immer rum und jeden bzw jeden 2. tag werden sie zusätzlich gebarft.
ich glaube auch , dass es nichts ausmacht.
 
Wir wechseln ständig ( morgens Trofu, abends meistens frisch ) - manchmal wird sogar gemischt, mehr oder weniger. Wenn das mit den Zeiten so wäre, dürfte man auch nicht Gemüse + zB Reis + Fleisch in einer Mahlzeit mischen, das wird auch nicht gleich schnell verdaut.
Jedenfalls haben meine Hunde selten Blähungen - wenn, dann weiß ich immer, woher es kommt;) - und sonst auch keine Verdauungsprobleme.
 
Bei uns gibt´s grundsätzlich in der Früh Trockenfutter und Abends frisch und keiner der Hunde hat ein Problem damit.
 
Barf u TroFu in einer Mahlzeit würde ich auch nicht mischen. Aber wenn ich an einem Tag Barf gebe und am nächsten dann TroFu, das kann doch nicht schaden oder?
 
Probiers aus, du merkst es eh schnell wenns für deinen Hund nicht passt.

Als Leckerlie bekommt mein Hund auch meist Trockenfutter, an Tagen wo wir mehr üben also auch ein wenig mehr davon.
 
hatte letztens die selbe disskussion mit meiner freundin, die an der vetmed studiert und selbst züchtet.

das mit den unterschiedlichen verdauungszeiten wenn man roh und trofu gemeinsam füttert stimmt. aber sie hat auch gesagt dass es von hund zu hund verschieden ist.

denn meine haben bis jetzt auch immer tofu und manchmal feucht oder sonstige rohe sachen direkt dazu bekommen und haben absolut keine probleme damit.

also wenns der hund verträgt ist es kein problem. lt ihrer aussage.
 
Oben