barf, trofu und läufigkeit ;-)

gelöscht_10

Gesperrt
Super Knochen
also, mit stolzgeschwellter brust darf ich bekanntgeben, dass mein schnauzenbaby mit heutigem tag das erste mal läufig ist :D

was hat das mit dem futter zu tun? :confused: unser schnauzinger wird teilgebarft: in der früh gibt's canidae und am abend barf. seit ein paar tagen frißt sie das trofu aber fast nimmer (nur ein bissi wenn ich mich daneben setze und so tu als ob ich es auch essen tät :rolleyes:). aber ich glaube sie hat trotzdem hunger, weil leckerli gehen immer :p.

folgende fragen tun sich auf:
  • kann es sein dass das vorbei geht (weil es quasi eine nebenerscheinung der läufigkeit ist)?
  • gibt es hunde, die nur einmal am tag fressen wollen (und wenn ja wann füttere ich dann am besten)?
  • steht sie so auf barf, dass sie trofu ab sofort verweigert (und wenn das so ist was soll ich tun um das in den griff zu bekommen? ich will und kann sie nicht nur barfen.)
also bitte her mit den tipps :)

lg
nina
(deren weibi jetzt ein fräulin wird ;))

folgende fragen tun sich auf:
  • kann es sein dass das vorbei geht (weil es quasi eine nebenerscheinung der läufigkeit ist)?
  • gibt es hunde, die nur einmal am tag fressen wollen (und wenn ja wann füttere ich dann am besten)?
  • steht sie so auf barf, dass sie trofu ab sofort verweigert (und wenn das so ist was soll ich tun um das in den griff zu bekommen? ich will und kann sie nicht nur barfen.)
also bitte her mit den tipps :)

alles ist möglich...

1) ja, und geht vorüber
2) gibt es, aber eine sehr kleine 2. Mahlzeit würde ich dennoch anbieten
3) das kommt sogar recht oft vor, einfach mal ein BARF-Abendessen ausfallen lassen, am nächsten Morgen schmeckt das Trofu dann schon wieder;)....

seit ein paar tagen frißt sie das trofu aber fast nimmer)
Kluger Hund! :D

Das kann durchaus sein, warum kannst du sie nicht nur barfen? Ein paar Hühnerhälse oder Hühnerflügerl in der Früh geben, ist auch nicht mehr Arbeit, als das Trockenfutter in die Schüssel zu geben und mehr bekommen meine auch nicht in der Früh. :)

Meine hatten während der Läufigkeit auch weniger Hunger!
(...und haben sich dann nur das Beste vom Besten rausgepickt...)

aha, ich werd halt weiterhin unseren futterplan wie gehabt einhalten. wenn sie nach der läufigkeit noch immer das futter in der früh verweigert, werde ich mir halt was einfallen lassen (ich stell sie von teilbarf um auf leckerli-betrieb:D).

lg
nina

Oben