Barf = Quälerei!!

T

tania

Guest
Heute wieder mal in einer Zoohandlung ganz in meiner Nähe.

Er: Was fütterst denn du?
Ich: Sie bekommt roh.
Er: Deppert?????
Ich: Nö wieso?
Er: Weil des ganz ganz schlecht ist für den Hund - des is wissenschaftlich bewiesen. Des was du do mochst is ja Quälerei!!!
Ich: Wieso?
Er: Na weil da Hund da niemals de ganzen Nährstoffe bekommt wie aus am guatn Trocknfutter.
Ich: Aha und welches wäre dann Deiner Meinung nach gut??
Er: Na wos scho?? Des beste wosd deinem Viech geben konnst is RC
Ich: :eek: :eek: :eek:
Er: Schaustn so?
Ich: Na weil des der grösste Müll is was es an TroFu gibt!!
Er: Wieso?
Ich: Weil ich ein Raubtier hab und keinen Gaul.
Er: A Hund is ka Raubtier!!
Ich: Wosn donn? A Vogel????
Er: Na des wor vielleicht mol a Raubtier vor 300 Johr - aber etz doch nimma
Ich: Heast Mensch - du bist da Besitzer do - du erzählst de Leut do so an Schas - und de meisten glauben dir des a no!!!

Inzwischen hat sich dann eine Dame zu uns gesellt.

Sie: also ich muss der jungen Frau (des wär donn i ) da schon recht geben - ich arbeite bei einem TA und der empfiehlt inzwischen viel mehr die Fleischfütterung.
Und das RC ist wirklich net unbedingt sooooooooo gut.
Er: ge wos wasd denn du scho?? Bist jo ka TA sondern nur a anglernte.
I woas des ois und i kenn mi aus.

Inzwischen wurde ich schon von Krampfartigen Lachanfällen geschüttelt - vor allem nach dem Satz " a hund is ka Raubtier"

Ich bin dann brüllend aus dem Geschäft raus - und war mit Sicherheit das letzte Mal drinnen nachdem er meinem Mann 2 Kampffischweiberl als ein Paar andreht hat :D

Lg moni

nach diesem gespräch weiß ich, warum du diese ortsbeschreibung bei deinem wohnort eingegeben hast :D :D :D

bin ja nur heilfroh, daß ich aus dieser ecke zumindest drei vernünftige leutz kenne :)

ansonsten freu ich mich jetzt schon auf den nächsten barf-trofu-thread und den endlosen diskussionen, welche sich immer wieder im kreis drehen werden :rolleyes:

lg.
m.

nach diesem gespräch weiß ich, warum du diese ortsbeschreibung bei deinem wohnort eingegeben hast :D :D :D
Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeben :p :D
bin ja nur heilfroh, daß ich aus dieser ecke zumindest drei vernünftige leutz kenne :)
Ebenso
ansonsten freu ich mich jetzt schon auf den nächsten barf-trofu-thread und den endlosen diskussionen, welche sich immer wieder im kreis drehen werden :rolleyes:
na hoffmas mal net :eek:
lg.
m.

Bitte - bloss keine Diskussionen mehr über Barf und Trofu :rolleyes:

Soll der Erheiterung dienen :D

Bitte - bloss keine Diskussionen mehr über Barf und Trofu :rolleyes:

Soll der Erheiterung dienen :D

Und ich dachte schon... :rolleyes:

Aber naja, da gibt es ja noch ne handvoll die der selben Meinung sind wie der drumm Depp!! :p Hauptsache sie können die Leut umstimmen, auch wenn´s net stimmt!! Aber....die Leut lassen sich leider so´n Stuss einreden und kaufen es....gebongt..Umsatz ist gemacht!!:cool:

*lach*
Ob BARF oder TROFU Quälerei ist, hab ich für mich schnell beantwortet, aber ich liebe solche diskussionen mit solchen leuten

Heute wieder mal in einer Zoohandlung ganz in meiner Nähe.

Er: Was fütterst denn du?
Ich: Sie bekommt roh.
Er: Deppert?????
Ich: Nö wieso?
Er: Weil des ganz ganz schlecht ist für den Hund - des is wissenschaftlich bewiesen. Des was du do mochst is ja Quälerei!!!
Ich: Wieso?
Er: Na weil da Hund da niemals de ganzen Nährstoffe bekommt wie aus am guatn Trocknfutter.
Ich: Aha und welches wäre dann Deiner Meinung nach gut??
Er: Na wos scho?? Des beste wosd deinem Viech geben konnst is RC
Ich: :eek: :eek: :eek:
Er: Schaustn so?
Ich: Na weil des der grösste Müll is was es an TroFu gibt!!
Er: Wieso?
Ich: Weil ich ein Raubtier hab und keinen Gaul.
Er: A Hund is ka Raubtier!!
Ich: Wosn donn? A Vogel????
Er: Na des wor vielleicht mol a Raubtier vor 300 Johr - aber etz doch nimma
Ich: Heast Mensch - du bist da Besitzer do - du erzählst de Leut do so an Schas - und de meisten glauben dir des a no!!!

Inzwischen hat sich dann eine Dame zu uns gesellt.

Sie: also ich muss der jungen Frau (des wär donn i ) da schon recht geben - ich arbeite bei einem TA und der empfiehlt inzwischen viel mehr die Fleischfütterung.
Und das RC ist wirklich net unbedingt sooooooooo gut.
Er: ge wos wasd denn du scho?? Bist jo ka TA sondern nur a anglernte.
I woas des ois und i kenn mi aus.

Inzwischen wurde ich schon von Krampfartigen Lachanfällen geschüttelt - vor allem nach dem Satz " a hund is ka Raubtier"

Ich bin dann brüllend aus dem Geschäft raus - und war mit Sicherheit das letzte Mal drinnen nachdem er meinem Mann 2 Kampffischweiberl als ein Paar andreht hat :D

Lg moni

Na der Typ hat weder von Hunden, noch von Fischen Ahnung....
Da frag ich mich echt, wie der die Zoohandelsprüfung gemacht hat, wenn es sein Laden ist.... :rolleyes:

Nämlich grade bei Kampffischen kennt man sehr gut anhand der Färbung die Geschlechter auseinander und auch an der Beflossung... ;)

als zoohandlungsbesitzer braucht man keine eigene ausbildung denke ich! hab in einer zoohandlung gelernt und hab die lebensmittel-berufschule besucht...wissen bekommt man nur durch eigeninitiative...und wenn er barfen empf. würde dann kann er eh glei zusperren...lol...Weil wer kauft den frischfl. im zoohandel...?keiner!

Hilfe - steinigt mich ... ich bin ein schlechter Mensch und hab heut abend meinen Wuffelschnuff mit rohen Entenflügeln misshandelt :( :( :(

ich werds nie nie nieeee wieder tun! Versprochen!! *fingerkreuz* :rolleyes:

Hilfe - steinigt mich ... ich bin ein schlechter Mensch und hab heut abend meinen Wuffelschnuff mit rohen Entenflügeln misshandelt :( :( :(

ich werds nie nie nieeee wieder tun! Versprochen!! *fingerkreuz* :rolleyes:

Lüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüge :D

*wattesteinderlwerf*

Ich geh morgen schnell 50 Kilo RC kaufen - net das Alina ne Vergiftung vom Fisch bekommt :eek:

;)

als zoohandlungsbesitzer braucht man keine eigene ausbildung denke ich! hab in einer zoohandlung gelernt und hab die lebensmittel-berufschule besucht...wissen bekommt man nur durch eigeninitiative...und wenn er barfen empf. würde dann kann er eh glei zusperren...lol...Weil wer kauft den frischfl. im zoohandel...?keiner!

Sag das nicht, ich kenne welche die Pansen und Maulfleisch im Freßnapf kaufen.

Nein, um ein Geschäft zu eröffnen braucht man keinerlei Ausbildung, nur wenn diese dann Auszubildende aufnehmen wollen, dann ja, außer man betreibt das selbe Gewerbe seit 10 Jahren...dann darf man. Zumindest ist es so hier in Deutschland!

Ich sag aber immer: je mehr man weiß, desto besser kann man die Käufer beraten, allerdings ist Übermut und Arroganz natürlich auch Fehl am Platze.
Freundlichkeit und auch Verkaufsgeschick, sowie Problembehandlungen sollten schon vorhanden sein ;) :p

Ich meine damit nicht Ausbildung, sondern eine Prüfung mußt Du ablegen, damit du einen Gewerbeschein für den Zoofachhandel bekommst.....
So ist es zumindest hierzulande, denn ich hab die Unterlagen für diese Prüfung zuhause... ;)

Ich find das köstlich!!!! geschrieben...... so ähnliche Gespräche hab ich in meinem Umfeld auch schon führen dürfen *krampfanfällekönntmakriegen*

Oben