BARF monatl. Kosten

Peter30

Anfänger Knochen
Frage an die Barfer:
Wieviel kostet euch diese Ernährungsmethode im Monat. Bitte mitangeben wieviel euer Hund wiegt da die Größe des Hundes natürlich in diesem Zusammenhang relevant ist :)
 
ich kann es leider nicht sagen, weil ich darüber noch nie buch geführt habe. ich kann nur sagen, dass meine hündin rd. 25kg wiegt und pro tag 1/2 kg fleisch incl. gemüse etc. bekommt und 1-2 kleinere fleischknochen.
 
GROB geschätzt kostet uns BARF für einen 25 kg Hund 60 inkl. allem Pi Pa Po (Kräuter, Öle, Zusätze, Knochen)
 
2 Hunde:
30 kg Amon ca 300g am Tag
40 kg Gina ca. 200g am Tag

Wir bestellen ca. 1 Mal im Monat beim Kopffleisch und das kostet meistens ca um die 30-35. Zwischendurch kaufen wir auch mal Huhn oder so aber keine Ahnung wie oft.
 
Hm also ich hab eine 13kg und eine 16 kg Hündin, die gemeinsam pro Tag auf ca. 600g Fleisch kommen plus halt Gemüse/Obst.

1kg Fleisch kostet mich im Durchschnitt 1,60. Beim Gemüse kauf ich meistens abends die Reste die 50% verbilligt sind bzw. verwend ich auch die Lunderland Gemüseflocken.
Beim Merkur gibt´s auch immer wieder Fleisch um 50% verbilligt, das am gleichen Tag ablauft...

Also ich denke, im Monat komm ich auf ca. 35-40 - ich hab´s mir aber auch noch nicht durchgerechnet...
 
cookie wiegt 35kg und sollte am tag 560gr fleisch, 50gr grünen salat, 50gr obst und 50 gr buntes gemüse bekommen (lt. natural dog food). ich denke wir kommen im monat beim fleisch auf ca 30 euro, obst und gemüse zähl ich nicht extra - weil das essen ja auch herrli und frauli;). die zusätze kommen vermutlich auf 2 euro im monat.
leckerli und knabberzeug extra (und da lass ich mich nicht lumpen - nur das beste ist gut genug für madame:D).

also vermutlich ein bissi teurer als trofu, aber das steht bei uns nicht mehr zur diskussion, weil sie es nicht frisst:)

lg
nina
 
Rodos wiegt 15kg, Enana wiegt 16kg, Bonita wiegt 22kg und Salsa wiegt 6kg. Dazu die 6 Katzen, die zwischen 4 und 8 kg wiegen. Ich gebe alleine für das Fleisch im Monat ca. 200 Euro aus. Dazu kommen noch die Gemüse/Obstkosten, Nahrungsergänzungsmittel und anderes. Muss aber sagen, dass die Katzen teurer sind als die Hunde, weil sie einfach hochwertigeres Fleisch brauchen (zb. viel Pute, Huhn, Wangerlfleisch, etc.)
 
30 Euro für fleisch im Monat? Das kommt mir sehr günstig vor . Was für Fleisch nimmst du da? oder was für fleisch verfüttert man beim barfen generell als Basis
 
Sozusagen als Basis bekommen unser Kopffleisch (was leider teurer geworden ist) oder das Gemischte. Das ist ziehmlich Preiswert und alles andere kaufen wir so Billa oder Merkur. Was wir bekommen und vielleicht sogar in Aktion ist. Aber da das nicht regelmäßig ist weiß ich nicht was das uns im Monat kostet. Wir bekommen auch öfter was vom Bauern was dasnn so gut wie gratis ist.
 
30 Euro für fleisch im Monat? Das kommt mir sehr günstig vor . Was für Fleisch nimmst du da? oder was für fleisch verfüttert man beim barfen generell als Basis

ich füttere hauptsächlich kopffleisch, dann grünen pansen, hühnerhälse und schlund (gewolft). hendl-fleisch nur wenn es im geschäft um 50% reduziert ist ( da kauf ich dann gleich alles auf und ab in den tiefkühler).


lg
nina
 
Danke dir Ladytiger.
Also ich hab meinen bulli immer mit euka**** gefüttert und das hat mich im monat erheblich mehr gekostet
 
Bei mir sinds im Monat zur Zeit mit 18kg Welpe/Junghund und etwa 1kg Futter am Tag:
6kg Gemüse
9kg Fleisch
15kg RFK

Gemüse kauf ich beim Hofer oder Spar
Fleisch gibts hauptsächlich Kopffleisch um 1,60, Blättermagen is gratis Pansen kostet 73ct/kg, aussergewöhnliche Dinge wie Fisch, Lamm, Pferd, Wild usw. werden im Internet bestellt (28kg Fleisch+Knochen um 80)
RFK gibts hauptsächlich Hühnerhälse+Rücken, die krieg ich um 1/kg

also geschätzt etwa 40 im Monat
 
Ich zahl für einen 14kg-Beagle ca. 30 Euro im Monat. Mit allem dran (Fleisch, Gemüse, Obst, Zusätze, Öle) Zusätzlich hab ich noch Susi großteils bei mir. Die wiegt 25kg und frisst schon ordentlich mehr :D Kaufen tu ich das ganze Zeugs beim schmatz Taxi, halsband.at (zusätze), Merkur, Penny Markt und beim Metzger. :) Für beide hunde rechne ich mal 50 Euro pro Monat exkl. Leckerlies :eek::D Susi frisst ja nicht ständig bei uns, aber doch so ca. gut die Hälfte an Mahlzeiten :)
 
7 Hunde zwischen 21 und 38 kg, Gesamtkosten ca. 150 Euro im MOnat, Zusätze, Öle... allerdings zum Einkaufspreis:p, Gemüse, Obst viel aus Eigenanbau

Grüsse,
Valerie
 
ich muss sagen, dass man von den kosten her leicht den überblick verliert, da ich zb. nie nen ganzen monatsvorrat auf einmal kaufe.
ich kaufe teilweise in der "tierhandlung" oder auch beim merkur, billa usw. ein....

die beilagen "fallen" teilweise von meinem essen ab (da ich sowieso nicht nen ganzen salat usw. alleine esse) und wenn ich mal eher ne gemüse/obstfreie phase hab, kauf ich extra für sie ein.

ich schätz, dass ich für meine 11 kg hündin ca. 25 +/- euronen monatlich nur fürs essen ausgeb.
lg
 
Oben