barf mit schwein

Barf mit schwein?

• nein, würde es aber geben. allerdings liegt eine unverträglichkeit,... vor

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

leyla

Gesperrt
Super Knochen
wollte mal wissen wieviele von euch mit schwein barfen, wieso doch, wieso nicht,...
Ich fütter hin und wieder schwein da das bei mir als supermarktbezieherin am einfachsten zu bekommen und auch sehr preiswert ist.
welche teile vom schwein sind empfehlenswert?
lg
Conny

I trau mi net so recht ... wenn mir jemand garantieren könnte, dass das böse Virus tatsächlich nimmer lebt nach dem Einfrieren ... na, schließlich haben meine Wäuze mehr als genug wohlschmeckende Alternativen.
Sonst fressma nämlich alles - buchstäblich und mit großem Appetit & großer Begeisterung!

Ich barfe ohne Schwein, da ich selber auch kein Schwein esse...........ausser meinem geliebten Schinken aus Italien. :D

Das Einzige, was ich vom Schwein verfüttere sind hie und da die Knochen, die es im Supermarkt gibt. Die sind nämlich schön weich und haben auch noch ein wenig Fleisch dran. Ansonsten halte ich von Schweinefleisch gar nichts, es hat wenig Nährwert dafür umso mehr Fett und so billig ist es auch nicht. Besser Huhn oder Pute.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
. Ansonsten halte ich von Schweinefleisch gar nichts, es hat wenig Nährwert dafür umso mehr Fett und so billig ist es auch nicht. Besser Huhn oder Pute.

ahjo, woher hast denn die weisheiten? :D
schweinefleisch ist heutzutage überhaupt nimma fett, ausser du kaufst die speckschwarterln ;) und warum sollte es weniger nährwerte als pute oder huhn haben? in allen ist sicher gleich viel antibiotika enthalten.. :p

Hin und wieder wenn wir was hätten würd er ein kleines Stückerl kriegen ABER wir essen acuh kein Schwein und daher gibts kein und er hat wahrscheinlich ne Allergie dagegen daher fällts auch aus!!
Ganz vertrau ich der Sache nicht bin aber nicht panisch!

Lg

schwein hat im durchschnitt schon ca. doppelt so viel fett wie huhn/ pute, aber es kommt halt immer drauf an welchen teil man nimmt.
die anderen nährwerte sind aber nicht soooo schlecht wie man glaubt, es hat sogar viele B-Vitamine, was anderes fleisch nicht hat ...
trotzdem ... es schmeckt mir einfach nicht :D

Bonsai schrieb:
Das lernt man schon in der Schule! :p
Nicht mehr fett??? Also wenn ein Schweinsbraten, Bauchfleisch oder Stelze nicht fett sind, was dann? :confused:

das ist ja scho a zeitl her :p
es kommt auf die teile an die du verfütterst....hab ich doch eh gesagt. ;)

ich fütter schwein, friere es aber vorher ein.

was ich daran schätze? erstens, dass die knochen so weich sind (weil die ja als babies geschlachtet werden) und zweitens, dass es so fett ist.

Elli_Buddy schrieb:
schwein hat im durchschnitt schon ca. doppelt so viel fett wie huhn/ pute, aber es kommt halt immer drauf an welchen teil man nimmt.
die anderen nährwerte sind aber nicht soooo schlecht wie man glaubt, es hat sogar viele B-Vitamine, was anderes fleisch nicht hat ...
trotzdem ... es schmeckt mir einfach nicht :D

Na fett kann ihm ja nicht schaden :)

Hi

Also wir füttern Schweinefleisch, da es ja in Österreich NOCH NIE den Virus gab und wenn man darauf achtet woher es stammt, gibt es keine Probleme. Schweinefleisch ist für mich in der Trainingszeit eine der BESTEN Fettlieferanten, Schweineschmalz nutze ich auch gerne zum auffüttern von dünnen Pfleglingen. Die Knochen sind weich, ideal für Welpen und Hunde die mit barfen beginnen. Also ich möcht nimma verzichten.
lg Uschi & Rudel

Ich füttere auch ab und zu rohes Schweinefleisch oder Knochen. Laut Veterinäramt ist der Virus hier in der Gegend schon seit Jahren verschwunden.

Also bei uns gibt es das auch. Die Knochen sind super weich und dem Jammah schadet ein bissl Fett auf den Rippen auch nicht.

Barfen mit Schwein: Schweinepest!!!!!
In Österreich und Deutschland ist die Schweinepest seit den 80ern nicht mehr aufgetreten. Aber da die Jäger die Wildschweinpopulation nicht in den griff kriegen, ist es nur eine Frage der Zeit........ und wer will der erste sein??? Für den Menschen ist sie meines Wissens relativ ungefährlich, überhaupt, wenn man das Fleisch erhitzt.
Kommt das Fleisch, dass ihr kauft, auch wirklich aus Österreich??? Oder werden die lebenden Schweine importiert und in Ö. geschlachtet - weil dann ist es ( glaube ich) auch Fleisch aus Österreich! Wie siehts denn eigeltlich mit den Hormonen aus - sind Wachstumshormone denn für unsere Lieblinge förderlich?? - gilt für jede Art des Fleisches!! Einzige Möhlichkeit - Fleischhauer unseres Vertrauens, der nachweislich Bio-Fleisch anbietet.

dondo, lies dich bisst ein bisschen ein bevor du schreibst. gerade zum thema schwein steht hier schon einiges drin. u.a. auch dinge, die du offenbar noch nicht weißt.

wachstumshormone, die im fertigfutter drin sind sind natürlich besser für den hund. aber das is auch nicht toll wegen den konservierungsstoffen und so. und deswegen hilft da nur eins: fasten lassen. selber kühe halten, das futter selbst anbauen und das vorher aus gräsern züchten.

Oben