"BARF-FREUNDLICHER TIERARZT in Wien

sia

Anfänger Knochen
Guten Abend, war grad beim Tierarzt- scheinbar alle RC verseucht ( man entschuldige den Ausdruck :oP nun kennt wer einen kompetenten Tierarzt in Wien ( vorzugsweise Westen v. Wien) der beim Begriff BARFEN nicht gleich in s Koma fällt ??? :D Nen gemütlichen Abend.....

chichi wir haben ähnliche probleme- deswegen sag ich jetzt immer nur auf die frage ob sie nass oder trocken kriegt "sie kriegt fleisch" :D, da fragen die meisten nicht mehr nach gg.

bei www.dogzone.co.at ist eine tierärztin dabei die aber leider nicht (mehr) praktiziert- viell können die dir jemanden empfehlen!?

ansonsten bin ich gespannt was hier noch so kommt und froh, dass ich jetzt zwei tierärztinnen im 19. gefunden habe, die das zumindest akzeptieren das meine hündin gebarft wird :D

eine meiner TÄ hats akzeptiert und schimpft auch nicht, der anderen werden irgendwann mal ihre augen stecken bleiben, weil sie sie immer so verdreht, wenn ich vom barfen rede:eek::D

aber ganz ehrlich, warum muss ein TA barfen akzeptieren, wenn er sonst gut ist, soll mir der rest auch egal sein. ich sage ihm ja auch nicht, was er essen darf:p;)

Ich glaub´den gibts nicht.:(
Sowas lernen die aber auch auf der UNI nicht. Schade nur dass es anscheinend auch keinen gibt der sich privat informiert so wie wir hier.:confused: ....und dann draufkommt, das das ganz gut ist...
Ich sag´auch bei meiner TÄ gar nichts wg. BARF, weils eh sinnlos ist.
Ausserdem wird dann jede Krankheit die dann kommt aufs BARFEN geschoben.:rolleyes:

Im Endeffekt wissen die meinsten ja gar nicht was BARF ist!
Bevor ich das dann alles erkläre.....:rolleyes:

meine ta meint kein hund verträgt das wirklich:rolleyes:

aber sie akzeptierts und will mir nix anderes einreden, genauso wie sie mir die dreij. impf bestellt obwohl sie das normal nicht macht und solang sie meine hunde gesund bekommt wenn was is soll sie rc verkaufen wenn sie will

hab auch gute erfahrungen gemacht mit dr knafl :)

mein "haus-tierarzt" dr grabenwöger in der stösslgasse barft seine hunde!

ich kann leider keinen Tipp geben aber ich hab die Erfahrung gemacht: Über Erziehung und Ernährung spricht man am besten mit dem TA nicht :cool:

lg Nina

Meine Tierärztin ist Dr. SULZNER in der Tierarztpraxis GABLITZ.
Sie hat mich über BARF informiert. Seit wir BARFen frisst mein Windhund problemlos. Dr. Sulzner nimmt sich ausgiebig Zeit für Beratung und hat mir Adressen gegeben, wo ich gutes Futter bekomme.
Ich kann diese Tierarzt-Praxis nur empfehlen! :)

http://www.tierarzt-gablitz.at/

also ich hatte bisher bei keinem TA probleme, wenn ich gesagt hab, dass ich roh füttere :D - ich glaub, ich sag das schon in einem ton, der keinen widerspruch duldet *gg*
das einzige, was dann immer kommt, ist: "aber kein schweinefleisch roh füttern!" :rolleyes: - da lächle ich halt und passt schon.

die schon gepostete dr. messinger und dann die dr. christine plattner (ordination in Sierndorf bei Stockerau und im 11. Bezirk, ich glaub Gottschalkg. 17) die hat mich von sich aus zum barfen gebracht vorher hab ich Trockenfutter gefüttert!!!! Sie sagt nur selber man muss sich halt sehr gut informieren und richtig barfen und weisst auch auf 2 hundeforen hin. Das ist für mich eine aufgeschlossene Ärztin. Auch bei Alternativbehandlungen sehr aufgeschlossen.

Oben