barf- fragen an profis

benedikt

Medium Knochen
ich möchte auch bisserl barfen, jedenfalls mal versuchen und wenns passt ganz umsteigen?? eventuell.
Meine Frage nun, wie ihr Gemüse füttert, als Flockenmix vom geschäft? oder püriren?

ich möchte gerne barfen und da einige rezepte ausprobiren allerdings zeitsparend, da ich wenig zeit habe und viel arbeite.

und eine gute internet quelle oder buchempfehlung wäre auch super sonst müsst ich das forum durchforsten das dauert sicher ewig oder euch löcher in den bauch fragen:rolleyes:
 
hi,
beste quelle ist für mich das gesunde hundeforum( mit "de" dahinter).
da kannst alles fragen,rezeptpläne erstellen und prüfen lassen,super nette leute.
das mit dem gemüse kommt auf die größe des hundes an:
für meine riesen habe ich mischgemüse,... passiert und eingefroren,
für den sheltie jetzt tuts auch ein babygläschen oder reste von mir.
lg,irene
 
ich pürier das gemüse 2-3x die woche... in der dogzone in wien gibt es aber auch zb püriertes gemüse tiefgekühlt :)

ausschließlich flocken finde ich nicht ausreichend...
 
Gemüseflocken finde ich auch nicht so gut. Das geht doch gut, wenn man sich mal einen halben Tag hinstellt und Gemüse und Fleisch vorbereitet und portionsweise einfriert.

Informationsquelle im Internet: www.barfers.de

zum Lesen in Buchform: Natural Dog Food
 
Bißchen Barfen, ist immer schlecht.
Du solltest dich im Vorfeld richtig einlesen, denn wenn man auf eigenregie ein wenig rumprobiert ohne Plan und Ziel, sind das in der Regel die Leute, die später auf die Rohfütterung schimpfen, weil durch die mangelnde Kenntnis einfach Probleme entstanden sind.

Gute Literatur dazu sind im moment das "Natural Dog Food" von Rheinerths und die Broschüren von Swanie Simons.
Online zu empfehlen sind das Gesunde Hunde Forum und dubarfst eu, wobei mir persönlich zweiteres besser gefällt, da kann man als Neuling besser Fußfassen als im gesunde Hunde.
 
hat wer hilfreiche literatur tips??
online vielleicht??

Gemüseflocken finde ich auch nicht so gut. Das geht doch gut, wenn man sich mal einen halben Tag hinstellt und Gemüse und Fleisch vorbereitet und portionsweise einfriert.

Informationsquelle im Internet: www.barfers.de

zum Lesen in Buchform: Natural Dog Food


Ich versteh nicht, warum Du nochmals nachfragst, im Beitrag oberhalb von mir hab ich dir die besten Quellen genannt... :rolleyes:
 
Oben