Barf - Durchfall seit 1,5 Wochen!

Was auch die Ursache sein kann ist, daß er unter Tags bei meiner Mutter zu Hause ist und ich nicht die Hand ins Feuer lege, ob sie sich am Plan gehalten hat!

wie ich teilgebarft habe, hat er ca. 0,60 kg Fleisch bekommen!
ca. 0,40kg Rindfleisch oder Huhn und ca. 0,25kg innerein!

Meine Mutter meinte, daß sie Ihm öfters auch ein bischen mehr Innerein gegeben hat ( Sie hats leider an der falschen Stelle gut gemeint ) :-(

Wenn ich so nachdenke kommt auf 1ne Woche ( 7 Tage ) sicher 0,75kg - 1kg Innerein

Mhm, wenn sie da noch was draufgegeben hat, war das sicher am Durchfall beteiligt.

Meine 25/26 Kilo Hündin bekommt 250 g Innereien meist auf zwei Tage; selten alles am selben Tag. Sie verträgt es aber hervorragend.

Wöchentlich gibts hier im Schnitt 500 g Innereien; ab und an mal mehr.

Hoffe deinem Hund gehts schon etwas besser und er ist bald wieder fit.

Gestern hat er den ganzen Tag nichts zu fressen bekommen!

Die Karottensuppe hat er nicht mal angeschaut ( Da fastet er lieber :-) )
Hab ihm dann aber die Karottensuppe mit einer Spritze ins Maul gegeben!

Das war ne "Arbeit"! Die Spritze fasst 0,25ml und ich hab ihm fast den ganzen Liter gegeben bis Heute früh! :-D

Ab 10 Uhr hat er heute eine gekochte Hühnerbrust mit Reis bekommen!
Aber nur eine ganz kleine Portion!

Nichts desto trotz schau ich heute Abends doch beim Tierarzt vorbei, da ich so und so seine DEXBORON Tabletten benötige!

lg

So!

Gestern Nachmittags war sein Stuhl schon wieder in Ordnung, bin dennoch am Abend zu unserem TA gefahren!
Aron hat kein Fieber und es geht ihm auch so gut!

Hab dann noch paar Tabletten bekommen und soll die Schonkost noch etwas durchziehen! In den nächsten Tagen soll ich langsam wieder auf BARF wechseln, aber acht geben wegen der genauen Menge!

Habe mir das Buch, dass mir hier vorgeschlagen wurde, bereits bestellt!

Vielen Dank an allen für die INFOS :-)

ich hab gelesen dass Deine Mutter ihm Innereien füttert. Falls Leber dabei ist, manche Hunde bekommen davon Durchfall.

boah hey... !!! :mad::mad::mad:

Nachdem er Dienstag gefastet hat und ich Mittwochs beim TA war, hat er von Gestern auf Heute wieder Durchfall!

Hab Ihm Mittwochs und Gestern nur Hendlfleisch ( gekocht ) + Reis gegeben!

Bin heute wieder beim Arzt mit einer Kot Probe :-(

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts ernsthaftes ist.. Unser Taxl hat auch zwei wochen gebraucht, bis er sich umgestellt hat... ging dann von selber vorbei

boah hey... !!! :mad::mad::mad:

Nachdem er Dienstag gefastet hat und ich Mittwochs beim TA war, hat er von Gestern auf Heute wieder Durchfall!

Hab Ihm Mittwochs und Gestern nur Hendlfleisch ( gekocht ) + Reis gegeben!

Bin heute wieder beim Arzt mit einer Kot Probe :-(

Du musst schauen, dass du die Probe wirklich direkt aus dem Durchfall nimmst. Komm mit dem Probenlöffel nirgends an, sonst hast du Umgebungskeime drinnen.

Rohes Geflügelfleisch ist riskant. Es stimmt durchaus nicht, dass die Magensäure der Hunde alles abtötet. (Sonst wäre z.B. auch die Gabe von Enteroferment sinnlos.)

Mein junger Rüde hatte einmal eine Infektion mit einem auf Menschen übertragbaren und gegen viele Antibiotika resistenten Durchfall-Erreger. Schuld war höchstwahrscheinlich eine Hühnerbrust von einem Marktstand, die ich nicht durchgegart hatte.

Ich nehme an, du gibst das Enteroferment weiterhin. Tust du es eh ins ausgekühlte Futter und nicht ins heiße?

Unterstützend kannst du Flohsamen und zerstampfte, getrocknete Heidelbeeren versuchen. Mir empfahl der Tierarzt damals nach dieser ernsten Infektion, dies während der Darmsanierung täglich zu füttern.

Als ich damals umgestellt habe auf Rohfutter, habe ich mit Rindfleisch und Hühnerhälsen und gedämpften Karotten die ich püriert habe begonnen..
Danach erst langsam andere Zutaten dazu.. Zuallererst rohe ungespritzte Äpfel mit den gedämpften Karotten püriert..
Innereien am Anfang gar nicht..
Insbesondere Leber hab ich sehr vorsichtig begonnen, mit Hühnerleber, schon roh aber vorher eingefroren..
Herz und Magen haben sie eigentlich immer vertragen, das ist ja eigentlich ein Muskel.. Aber die eigentlichen Innereien wie Leber,Milz,Niere sind schon etwas durchfallträchtiger..
Das hat super geklappt, und jetzt vertragen sie alles sehr gut, außer zu große Lebermengen..
Also ich füttere nie eine Mahlzeit ausschließlich Leber, sondern ich gebe sie ca 2-3 Mal pro Woche zum Futter dazu.
Ich Wiege nicht weiß also die genaue Menge nicht, so vertragen sie auch Leber tadellos..
Aber Anfangs würde ich es nicht so machen, das macht auch nichts wenn der Hund am Anfang noch nicht die volle Bandbreite an Abwechslung hat..
Lg Dani

Oben