Jimny
Profi Knochen
Wir haben unsere 2 Urlaubswochen dazu genutzt, um unsere Hunde auf Barfe Ernährugn umzustellen! Und ich muß sagen, wir sind total begeistert! Es hat bei allen 3 keine Probleme mit der Verträglichkeit gegeben, sie fressen gerne und vor allem die Kotmengen haben sich extrem reduziert! Aber ich hab da nun doch noch einige Fragen!
zur Info unsere Hunde: Galgo (20 kg), Dalmi (25 kg), Mix (16 kg)
Wir füttern derzeit folgendes:
Morgens: Hüttenkäse mit Obst (meistens Banane, sonst Kiwi, Apfel, Birne,..) und mancheml ein KL Honig dazu
Abends: auf die 3 aufgeteilt ca. 1 1/2 kg Fleisch (Kopffleisch, grüner Pansen, Fleischabschnitte,...) heute das erste Mal Huhn (aber noch ohne Knochen - da hab ich noch zu viel Angst, weil sie extreme Schlinger sind) das Fleisch ist vermischt mit Gemüse (pro Hund ca. 1-2 Esslöffel (Kürbis, Suppengrün, Karotte, Zuccini,...) machnmal ein Ei, Distelöl
Ab und zu einen Putenhals am Abend.
Sollten wir auch in der Früh schon Fleisch geben, oder ist das o.k. so?
Welche Zusätze sollte ich noch dazugeben (Kräuter, Vitamine,...) wo kauft ihr die?
Was sollten wir noch beachten?
Ich habe wirklich das Gefühl, daß meinen Wauzis diese Ernährung gut tut!
Danke im Voraus für die Hilfe
Sonja
zur Info unsere Hunde: Galgo (20 kg), Dalmi (25 kg), Mix (16 kg)
Wir füttern derzeit folgendes:
Morgens: Hüttenkäse mit Obst (meistens Banane, sonst Kiwi, Apfel, Birne,..) und mancheml ein KL Honig dazu
Abends: auf die 3 aufgeteilt ca. 1 1/2 kg Fleisch (Kopffleisch, grüner Pansen, Fleischabschnitte,...) heute das erste Mal Huhn (aber noch ohne Knochen - da hab ich noch zu viel Angst, weil sie extreme Schlinger sind) das Fleisch ist vermischt mit Gemüse (pro Hund ca. 1-2 Esslöffel (Kürbis, Suppengrün, Karotte, Zuccini,...) machnmal ein Ei, Distelöl
Ab und zu einen Putenhals am Abend.
Sollten wir auch in der Früh schon Fleisch geben, oder ist das o.k. so?
Welche Zusätze sollte ich noch dazugeben (Kräuter, Vitamine,...) wo kauft ihr die?
Was sollten wir noch beachten?
Ich habe wirklich das Gefühl, daß meinen Wauzis diese Ernährung gut tut!
Danke im Voraus für die Hilfe
Sonja