barf beim beagle

doris 1960

Super Knochen
habe gerade auf der hundewiese eine frau mit ihrer 10 monate alten beagle hündin getroffen.sie hat mir erzählt,dass die kleine so schwierig sei mit fressen und leckerli überhaupt nicht annimmt usw.ich hab ihr dann gesagt,dass auch lina manchmal essen total verweigert und ich auch schon alles durch probiert hätte und dann festgestellt habe,dass sie einfach roh noch am liebsten frißt.da war die dame dann ganz entsetzt,hat hundert mal nachgefragt,ob ich denn wirklich ganz roh füttere und mir dann gesagt,dass in ihren beagle büchern steht,dass man einen beagle niemals roh füttern darf.
auch die züchterin hätte ihr bei der abgabe schon gesagt,sie dürfe der kleinen niemals rohes fleisch füttern.ganz speziell bei den beagles dürfe man das nicht.habt ihr schon soetwas jemals gehört? seltsam oder?lg doris

habe gerade auf der hundewiese eine frau mit ihrer 10 monate alten beagle hündin getroffen.sie hat mir erzählt,dass die kleine so schwierig sei mit fressen und leckerli überhaupt nicht annimmt usw.ich hab ihr dann gesagt,dass auch lina manchmal essen total verweigert und ich auch schon alles durch probiert hätte und dann festgestellt habe,dass sie einfach roh noch am liebsten frißt.da war die dame dann ganz entsetzt,hat hundert mal nachgefragt,ob ich denn wirklich ganz roh füttere und mir dann gesagt,dass in ihren beagle büchern steht,dass man einen beagle niemals roh füttern darf.
auch die züchterin hätte ihr bei der abgabe schon gesagt,sie dürfe der kleinen niemals rohes fleisch füttern.ganz speziell bei den beagles dürfe man das nicht.habt ihr schon soetwas jemals gehört? seltsam oder?lg doris

Blödsinn, einfach nur Blödsinn!

Ich barfe meinen Beagle seit 1,5 Jahren (mit Unterbrechungen) und meine Maus lebt noch :D

ist sehr großer Blödsinn diese Behauptungen. Im beagleforum wird sogar fast jeder zum barfen bekehrt :D

mein erster gedanke war auch blödsinn,aber wahrscheinlich ist man da der meinung,dass ein beagle so einen derartigen jagdtrieb hat,dass man vielleicht den durch die rohfütterung noch verstärkt oder so.finde es aber eh schon mal eigenartig,dass ein beagle freßschwierigkeiten macht,denn die anderen beagle die ich kennengelernt habe waren alle wie staubsauger und trugen zum teil auch einen maulkorb,weil sie alles zusammen fraßen,was so herumlag.

es gibt selten aber doch Beagles, die sehr große Mäkler sind. Aber in der Regel, sind sie sehr große Esser :D Jedenfalls ist es großer Blödsinn, dass man Beagles ned barfen soll. Auch wegen Jagdtrieb usw. Das ist ein Gerücht. Und ich hab das auch noch nie in irgendeinem Beaglebuch o.ä. gelesen. Und ich hab ne halbe Bibliothek daheim :D

Dieser Unfug steht in fast allen Rasseratgebern drinnen. Die Ernährungsseiten dieser Bücher kann man getrost auslassen, genau wie die Erziehungstipps *grusel*

Herkunft und Rassegeschichte ist interessant, DAFÜR sollte man diese Bücher kaufen. Für Ernährung und Erziehung gibts andere!

LG
Ulli

Ich hab´s eigentlich schon aufgegeben zu sagen, wie ich meinen Hund füttere, weil ich eigentlich immer auf Entsetzen stosse, am besten sagen Frolic oder Pedigree.:D

Ich hab´s eigentlich schon aufgegeben zu sagen, wie ich meinen Hund füttere, weil ich eigentlich immer auf Entsetzen stosse, am besten sagen Frolic oder Pedigree.:D

stimmt, mir glaubt das auch selten jemand...;)

ober mir wohnt auch ein weißer schäfer, der dauernd verdauungsschwierigkeiten hat, sagt sie mir sie hat schon alle trofu sorten durchprobiert und jetzt fütterts pedigree und chappi....:rolleyes: :(

Ich barfe Columbia und Benji ebenfalls. Lumbi seit 1 1/2 Jahren und Benji seit einem halben jahr. Beide sind noch ganz normal, alle 4 Pfoten und Schwanz noch dran und bei uns im Haus wurde noch keiner nachts im Blutrausch angefallen *g*

@gina: Das kenn ich. "Ich füttere Fleisch" "Wie Fleisch? Roh??" "Ja klar" "Waaas?! Aber dein Hund schaut garnicht so aggressiv aus... werden die dann nicht aggressiv?"

lg, Karin

Ich barfe Columbia und Benji ebenfalls. Lumbi seit 1 1/2 Jahren und Benji seit einem halben jahr. Beide sind noch ganz normal, alle 4 Pfoten und Schwanz noch dran und bei uns im Haus wurde noch keiner nachts im Blutrausch angefallen *g*

@gina: Das kenn ich. "Ich füttere Fleisch" "Wie Fleisch? Roh??" "Ja klar" "Waaas?! Aber dein Hund schaut garnicht so aggressiv aus... werden die dann nicht aggressiv?"

lg, Karin

Ja, und dennoch leben meine 3 Katzen, der Nachbarskater und unglaublicherweise hat zu dem damaligem Zeitpunkt auch ein kleines Rehkitz Aaliyah´s Anwesenheit ohne Leine überlebt!! :rolleyes: Dabei hat Aaliyah auch mal einen Schweinskopf gefressen, und liebt Hühnerhälse...und die Hühner auf unserer Gassistrecke....sie leben noch!!! :eek: Mach ich da was falsch??? :D

Was ich allerdings zugeben muss......Aaliyah´s ist unglaublich aggressiv gegenüber.........

......Stöckchen aller Art!! :eek: :eek:

Diese zerbeisst sie ohne Rücksicht auf die armen Dinger!! :eek: :D

Ich sag auch nur mehr "ganz normal" - dann nimmt jeder das an, was für ihn "normal" ist :cool:

Oben