Barf Anfängerin hat Fragen wegen Putenhälsen!!

joelle

Medium Knochen
Ich hoffe die Frage ist nicht wirklich zu blöd aber ich stell sie trotzdem mal und hoffe ihr zerreisst mich nicht in der Luft:
Also ich bin ja totale Anfängerin und ich würd gern wissen ob es einen Unterschied macht ob ich meinem welpen rohe oder getrocknete Hühnerhälse gebe?
Es geht weiter mit blöder Frage: habe heute vom Petfrost TK Hähnchenhälse bekommen- 2kg. Ich dachte die sind so klein wie die getrockneten *lol*- dem ist aber nicht so, sie sind doch wesentlich größer- wie teilt ihr die Dinger?

Danke und verzeihung fürs blöd fragen, aber ich frag lieber 1x zu viel als zu wenig :D
lg
j.

naja, der Unterschied zwischen roh und getrocknet liegt wohl auf der Hand :confused:

oder meinst Du wegen dem Calcium?

Beim Trocknen wird ja Wasser entzogen, dadurch schrumpfen die Teile natürlich ;).

Wofür möchtest Du denn einen Hühnerhals noch teilen? :eek: :D

EDIT: sag, geht´s jetzt eigentlich um Hühner- oder um Putenhälse??? Das ist ja schon ein gewaltiger Unterschied (größentechnisch)

in der überschrift schreibst du pute, im text hähnchen;)

ich bleib mal bei den hühnerhälsen, die kannst du wirklich einfach mit einem scharfen messer teilen. die putenhälse schneide ich rundum ein und breche sie dann mit der hand. wenns noch wo "hängt", dann kommt wieder ein scharfes messer zum einsatz.

die getrockneten sachen sind eher als leckerchen und/oder belohnung anzusehen. die frischen dienen als futter und sind natürlich nahrhafter und viel "fleischiger"

edit: habe gleichzeitig mit isetta geschrieben*g*

du musst die auftauen lassen, das ist schon klar oder? dann kann man sie ganz leicht voneinander trennen...

und du musst die nicht noch mehr teilen, hunde mögen das im normalfall drauf rumzuknabbern :)

lol ok ich bin anscheinend echt selten dumm heute.... verzeihts mir...

es handelt sich also um putenhälse, daher auch gewaltig größer:p:o