BARF-Anbieter Innviertel

MOH

Neuer Knochen
Hey Leute!

Hab da mal ne Frage: wir überlegen auf BARF umzusteigen, aber im Innviertel hab ich noch nichts gefunden. Außer Online-Bestellung von irgendwo oder beim Metzger alles mühseelig ausmachen - gibts da nichts in der Region?

Hat wer Tipps?
 
Servus,

komme auch aus dem Innviertel und habe die Erfahrung gemacht, das du das beste Fleisch direkt ab Hof bekommst. Vielleicht kennst du einen Bauern mit ab Hofverkauf?!

LG Pauli
 
Das Innviertel besteht aus: Braunau - Ried - Schärding.

In jeder Region gibt es viele Bauern und ich denke da sind einige dabei, die ab Hof verkaufen. In Lochen gibt es einen Schafbauern, der selber schlachtet und verarbeitet. In Franking gibt es einen Schweinebauern der ebenfalls selber schlachtet und verarbeitet. Mir ist es wichtig, dass die Tiere möglichst keinen Stress haben und ein gutes Leben bis es soweit ist und das haben sie bei den beiden Bauern mit Sicherheit!
 
@easy
Hast du einen Kontakt zu dem Schafbauern?
Ich hab auch das Problem, das ich ausschließlich an
Rindfleisch komme....kauf dann Huhn im Supermarkt dazu:(
 
Es kommt drauf an, in welcher Ecke im Innviertel du bist.

Rohfleisch gibts in Mattighofen im "Tiergarten", das ist der neue Tierzubehörladen (neben dem Dänischen Bettenlager), alles was Geflügel betrifft, bekommt man in Pfaffstätt bei Hubers Landhendel, der Merkur in Braunau hat eine riesige Auswahl an Innereien und Knochen (alles andere selbstverständlich auch), und falls du über die Grenze nach Simbach kommst, gibts beim Oberlechner große Truhen mit Frostfleisch der Fa. Pfaffinger.

Mit diesen Quellen komme ich gut über die Runden.

Falls du größere Mengen brauchst: in Mining gibts den Fekührer (Metzger), ich kenne es nur vom Hörensagen, aber viele holen gewolftes Rind dort.
 
Wir sind grundsätzlich gern beim Oberlechner, aber die Portionen mit Rohfleisch waren uns viel zu groß. :eek: Dann haben wir es vor 1,5 Jahren wieder gelassen mit Rohfutter.

Wie groß sind denn die Portionen bei dem neuen Futterhändler? Und von welcher Marke, oder woher bezieht der das?
Hendlhuber würd ich allein schon wg. Massentierhaltung nicht verfüttern. Essen wir auch selbst nicht. Bei uns gibt es auch in Lokalen bei Geflügel die Standardfrage: "Ist das vom Huber?" Wenn ja, ist das nix für uns.
 
Der Oberlechner hat das Fleisch immer schon vom Pfaffinger. Lagernd haben sie meist Kilopakete, manches in 500g. Aber sie können alles kleiner bestellen, auch in 250g, das ist halt dann entsprechend teurer. Dafür gibt's dann auch Tierarten, die sie sonst nicht unbedingt lagernd haben (Ziege z.B.), und es braucht ein bisschen Vorlaufzeit ..


Bei größeren Packungen ist es aber auch kein Problem, ein paar Stunden antauen zu lassen und dann passend einzufrieren. Wobei, wenn du so geringe Mengen brauchst, würde ich das nur mit Landen oder Blättermagen machen und den Rest einfach frisch beim Merkur holen...
 
Oben